Transparenz

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
k,silent hat mir scho gesagt, dass es nur mit gifs geht, aber wie man sieht, ist es trotz gif noch nicht transparent - wie & wo stell ich das weiß nun auf transparent :? (psp7)
 

Attachments

  • transi.gif
    transi.gif
    43.8 KB · Views: 39
du musst schauen dass der hintergrund eines objekts im bild durchsichtig is, also kein weiß oder schwarz vorhanden ist. Dann speicherst du das bild als gif und es is durchsichtig. Aber ich warn dich gleich vor, solche bilder haben unschöne ränder, ich arbeite nicht gern mit gifs, nur in manchen fällen (webpage) verwend ich gifs weil die filegröße extrem klein is bei wenigen farben.
 
das keine farbe als hintergrund vorhanden ist erreichst du so:
wenn die farne auf der hintergrundebene ist, einfach diese ebene dublizieren und dann die alte (mit schloss) löschen
dann bei der neuen die weiße fläsche ausschneiden > fertig
wenn die farbe ne eigene ebene hat, hintergrundebene löschen und weiße fläche löschen
 
jo mit gifs arbeite ich auch nicht gern, aber leider komme ich nicht drumrum wenn etwas durchsichtig sein muss. Das beste Format ist BMP aber fürs net völlig ungeeignet...also JPG

fix ich kann das dir nur mit PS sagen, arbeite nicht mit PSP oder sonstigem :\
 
ups hab grad gemerkt das ich von ps ausgegangen bin...
aber bei psp dürfte das nich viel anders sein
 
Hm, kriegs bei psp nicht hin, nachm speichern ist dann immer wieder das weiße da - naja, ich lad mir acnher mal ps runter und guck ob ichs da besser hinbekomme.
 
Bei ps isses relativ einfach mit Raddierer :D
Dann musst beim speichern nochwas einstellen erklärt sich von selbst

Downloaden o_O wo gibts des downzumloaden heh (gibts netmal bei fserv *pfeif*)
 
k thx für die Einweisung kili :) morgen bzw heut irgendwan gehts dann mit den tuts los :p

Stoibers Nase ^^ :
 

Attachments

  • thxandi^^.gif
    thxandi^^.gif
    20.5 KB · Views: 21
Back
Top Bottom