+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Traktor bzw. Soundkarten frage^^

Eine Diskussion über Traktor bzw. Soundkarten frage^^ im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Tach Leute... Habe folgendes Problem. Ich möchte in mein Traktor Mukke machen... Das heißt, die eine Platte soll ganz normal ...

  1. #1

    Traktor bzw. Soundkarten frage^^

    Tach Leute...

    Habe folgendes Problem. Ich möchte in mein Traktor Mukke machen...
    Das heißt, die eine Platte soll ganz normal über die Lautsprecher laufen und zu hören sein. So damit ich richtig auflegen kann muss ich die andere Platte mit Kopfhörer vor hören. Das geht aber nicht, weil wenn ich die Kopfhörer anschließe geht der ganze Sound auf die Kopfhörer und die Lautsprecher gehen aus.

    Ich hab

    1x Audioeingang
    1x Miceingang
    1x Ausgang

    So jetzt meine frage, wie zum Teufel kann ich das machen. Gibs da gute USB Soundkarten oder kann man das vielleicht in Traktor einstellen. Das ich ein Ausgang habe und Kopfhörer + Lautsprecher parallel laufen? Glaube wohl eher nicht.

    Spam für eine bessere Welt!

  2. #2
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    du brauchst entweder ne zweite soundkarte oder ne soundkarte mit 2 voneinander unabhängigen ausgängen. das uf ist für so eine frage vllt auch nicht die allerbeste adresse. im hifi-forum wird dir da sicher kompetenter und schneller geholfen werden

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Huhu

    Es gibt Soundkarten mit einem "Frontpanel". Ich habe die "Creative Platinum Fatal1ty Champion Series"
    und kann im Frontpanel, über einen zusätzlichen Mic Eingang, mein Headset anschließen und an der eigentlichen Soundkarte hinten, meine Boxen betreiben. Läuft Perfekt.
    Ist das eine Lösung für dich ?

    Solche Karten gibts von zahlreichen verschiedenen Herstellern. Preissegment ca. 100-200 € .. je nachdem.

    PS: Dachte zuerst du meinst einen richtigen Traktor.. also das Bauern Auto ^^

  4. #4
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von cifixi0n Beitrag anzeigen

    PS: Dachte zuerst du meinst einen richtigen Traktor.. also das Bauern Auto ^^
    Das denke ich jetzt noch..
    wtf meint er????
    Erfolg ist freiwillig

  5. #5
    lol jan du nub

    http://www.thomann.de/de/native_inst...raktor_pro.htm

    @ cifixi0n

    ups ich hätte erwähnen solln das es um mein laptop geht^^ das mit dem frondpanel habe ich an mein desktop auch trotzdem thx

    Spam für eine bessere Welt!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab das früher mit ner billigen USB-Anstecksoundkarte (nicht größer als nen USB-Stick) realisiert.

    Mit der richtigen Konfiguration (sprich Treibern ) klappts auch mit der Latenz. Wobei es für "nen bisschen nebenher" auch so geht

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    http://www.google.de/products/catalo...263&sa=title#p

    sowat hier^^ und meinste das funkz auch kann man die im system erkennen und drauf zugreifen?

    so das ich die in traktor an steuern kann?

    Spam für eine bessere Welt!

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo sowas.

    Meiner war noch billiger.

    Hatte damals auch Trakor (allerdings ne shareware) - ging ohne Probleme.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    LOL mein Traktor is auch (shareware) und kostet 200€ Aber danke für den Tipp

    Bin ganz neu bei Traktor und wusste nicht wie das alles funkzen tut^^

    Aber langsam wird mir klar wie der Hase läuft

    Mobile Musik machen is einfach mal OP=Ick liebe die Digitale Welt^^

    Spam für eine bessere Welt!

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich weiß jetzt nicht mehr obs in Trakor selbst war oder auf der Website, aber irgendwo gibts nen dickes Handbuch - is aber sehr gut gegliedert.

    Da stand dann irgendwo wie man die Soundkarten zuordnet.

    War aber super einfach, afaik waren das 3 Klicks in zwei Menüs oder so

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    das teil macht es möglich, habs mir gestern gekauft und funkz genauso wie ich mir das vorgestellt habe

    also wer es brauch, hier wa

    http://www.thomann.de/de/native_inst...audio_2_dj.htm

    Spam für eine bessere Welt!

  12. #12
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ich benutz zwar kein Traktor, sondern Virtual DJ, aber das sind ja beides sehr potente Programme, und ne günstige Alternative zu ner richtigen Ausrüstung.

    Habe ne 2te Soundkarte eingebaut (habe jetzt einmal onboard, und eine 10€-PCI Karte) und es läuft.
    Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, obs nun PCI,USB oder sonstwas ist.
    Da musste halt nur schauen, obs eben die Einstellungen gibt, den Master über Soundkarte A und den Cue über Soundkarte B laufen zu lassen.

    €: Oh sehe grade du hast es schon so, wie du es willst
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  13. #13
    joa ich mach es halt am laptop und mein laptop hatte kein zweiten ausgang, und mit dem interface was ich mir geholt habe, gehts jetzt wunderbar

    Spam für eine bessere Welt!

  14. #14
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Beim WIN BMP Pro ist es ähnlich.

    Ohne Multi Channel Karte und 2 Ausgang geht da nix mit Monitor.
    Mein MB hat das onboard dabei und es klappt ohne Probleme.

    Somit entweder Interphase oder eben beim Realtek Soundtreiber den zweiten Ausgang aktivieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Soundkarten Problem
    Von Sparrow im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 08:25
  2. Soundkarten Problem!!!
    Von GuNnEr im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 23:33
  3. Wichtig -> Soundkarten !
    Von aNdRz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 19:04
  4. Soundkarten Prob!!!???
    Von Wisler im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 15:26
  5. Soundkarten test?
    Von Jörg im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 02:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •