+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Total Chaos auf Laptop

Eine Diskussion über Total Chaos auf Laptop im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Habs schon woanders gepostet, aber doppelt hält ja eh besser und so... Habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen ...

  1. #1

    Totales Chaos auf Laptop

    Habs schon woanders gepostet, aber doppelt hält ja eh besser und so...

    Habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Laptop (Acer Travelmate 7740G) gekauft der die ersten 2-3 Wochen super funktionierte. Als ich ihn dann eines morgens "einschaltete" (der Laptop lief 5 Tage ununterbrochen da ich was heruntergeladen habe. Könnte evtl. der Auslöser des Problems sein, wer weiß...) funktionierte die rechte Touchpad Taste nicht mehr. Ich konnte drücken wie ich wollte, keine Reaktion. Hab' als erstes den Treiber neu installiert was dazu führte dass die linke Touchpad Taste die Funktionen der linken & rechten Taste übernahm. Hab' nach 'ner Stunde aufgegeben und den Laptop mit dem Acery Recovery Tool in den Ursprungszustand versetzt. Funktionierte leider auch nicht, also dachte ich die Taste ist kaputt. Hab' den Laptop eingeschickt und mit der Meldung, dass es nur die Treiber waren zurückbekommen. Kam mir zwar etwas blöd vor, aber wenigstens ging alles wieder wie es sollte. Nach einigen Tage hatte ich wieder das selbe Problem. Da ich dachte das Problem liegt evtl. bei Windows und ich sowieso schon immer mal Linux ausprobieren wollte hab' ich einfach mal Ubuntu 10.04 installiert. Nachdem ich dort alles geregelt hatte musste ich feststellen dass die Probleme mit der Maus hier noch größer waren. Weder Touchpad noch Maus funktionierten richtig. (Zuerst musste man ca. 10 mal auf 'nen Button klick damit er reagierte, später ging dann nichts mehr) Hab' mir dann meine Windows 7 Home Premium CD geholt und wieder Windows installiert. (An dieser Stelle vielen Dank an Acer für die fehlende Windows CD, ihr geizigen Mistkerle)
    Jetzt gehts erst richtig los. Nach der Installation ging mehr oder weniger nichts mehr richtig. Die ursprünglichen Bildschirmauflösung ist nicht mehr einstellbar (1152 x 864 ist die höchste einstellbare Auflösung. Sieht richtig toll aus bei 'nem 17" Display), das Touchpad funktioniert natürlich wieder nicht, die Treiber um in's Internet zu kommen können nicht installiert werden (bin gerade mit 'nem WLAN Stick online) und wahrscheinlich gibts da noch ein paar Kleinigkeiten die ich gar nicht erst entdecken will. Da es ohnehin nur 32Bit war hab' ich mir die englische Windows 7 64Bit Home Premium ISO runtergeladen, auf ne CD gebrannt und installiert. Das ist der momentane Zustand mit den oben genannten Problemen. Ich bin gerade kurz davor meinen Laptop zu erschlagen und hoffe ihr könnt mir helfen alles wieder zum Laufen zu bringen. Die Acer Recovery CD habe ich leider nicht gemacht da ich überzeugt davon war, dass eine Windows CD und eine ISO reichen würden.
    Geändert von El Duderino (20.12.2010 um 16:57 Uhr)

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    tl;dr= ?

  3. #3
    Mach 'nen Screen und poste ihn auf 4chan, du wirst ein Held sein.

  4. #4
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    schon selbst versucht auseinander zu schrauben? und mal zu schaun was da so vor sich geht?
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Auseinanderbauen würde ich nicht empfehlen wenn man sich nicht groß damit auskennt und schon garnicht wenn noch Garantie dauf ist.

    Zum Bildschirm sollte es an sich genügen den Treiber für die Grafikkarte zu installieren (nicht den Windoof eigenen)

    Mit Everest kannste ja ma schauen was du eingebaut hast

  6. #6
    Der Bildschirm ist nicht mehr das Problem da ich jetzt wieder zu Ubtunu gewechselt bin. Das mit der Maus kapier ich aber absolut nicht. Wenn das Touchpad und sogar die Maus nicht mehr gehen obwohl ich mittlerweile mehrmals formatiert und 2 OS getestet habe weiß ich echt nicht mehr weiter. Könnte da ein BIOS Reset helfen?

  7. #7
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    schick das ding ein sag es tut wieder nicht, die dürfen 3 mal nachbessern wenns dann net tut haste recht auf ein ersatzprodukt oder kostenrückerstattung !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich würde es noch einmal einschicken - selbe Fehlerbeschreibung und schauen was die machen.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, hast du mehrere Möglichkeiten:

    1. Kaufpreisminderung
    2. Ersatzgerät verlangen (ein Neugerät !)
    3. Vom Kaufvertrag zurück treten

    http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

    Diese Rechte hast du nach der zweiten Nacherfüllung. Versandkosten etc. hat übrigens der Verkäufer zu tragen.

    Um mal auf deine Fehler einzugehen: Klingt nach einem Hardwaredefekt. Maybe schlechte Lötpunkte oder sowas. Aber nichts wo du jetzt was machen könntest Oo


    edit: Zwei mal Nachbessern @ Apo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Da wird jetzt über Weihnachten wohl nicht viel laufen. Naja, nie wieder Acer...

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    musst halt bedenken, dass die Nachbesserungsversuche von dir innerhalb von 6 Monaten nach Kauf verlangt werden müssen, sonst musst DU beweisen, dass der Defekt bereits bei Kauf vorlag.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Was für ein Defekt könnte es denn sein wenn Touchpad und 'ne USB Maus nicht funktionieren?

  12. #12
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    Eine Ferndiagnose bei einem defekt im Laptop ist so treffsicher wie mein Lottotip vom Wochenende . Ich würde nochmal einschicken zur Garantiereparatur bzw abholen lassen da du eig nicht die Transportkosten und das Risiko eines Transportschadens beim selbigen zu tragen hast .

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ansonsten ist so ein Laptop auch ein recht passabler Multi-Tassenwärmer. Gerade im Winter, im Kreise der Familie, sehr beliebt. Schon ein 15,4" Notebook bietet Platz für Mama, Papa, Geschwisterchen und die eigene Tasse!
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #14
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Möglich das Touchpad als USB-Device mitläuft und da was im Argen ist....
    Check mal im BIOS ob du USB & internal Pointing Devices konfigurieren kannst..evtl ist es da deaktiviert...auch mal Default Werte laden!
    Hilft das nix, ab zum Service!
    Never run a touching system!!

  15. #15
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Wandfliese Beitrag anzeigen
    Mach 'nen Screen und poste ihn auf 4chan, du wirst ein Held sein.
    dein text liest sich wie ein haufen mist, damit verschwendest du die zeit von jedem der dir helfen möchte, also diaf kthx.

    Könnte da ein BIOS Reset helfen?
    Nein.

    Was für ein Defekt könnte es denn sein wenn Touchpad und 'ne USB Maus nicht funktionieren?
    fehlende treiber

  16. #16
    Tut mir wirklich Leid dir die Laune verdorben zu haben. Ich hoffe doch ich darf mich weiterhin in diesem Forum aufhalten, obwohl ich deinen Zorn erregt habe.

    Die Treiber habe ich ca. 50 mal entfernt und installiert, auf Windows und Ubuntu. Manchmal funktioniert das Touchpad (zumindest die linke Taste) bis ich wieder neustarte bzw. ein Fenster öffne, manchmal funktioniert von Anfang an nichts.

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich würde das Gerät wohl auch einschicken, wie hier im Thread bereits vorgeschlagen wurde.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •