+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tmobile Hotspot - anonymes surfen?

Eine Diskussion über Tmobile Hotspot - anonymes surfen? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey, ich wollte mal fragen: Was macht so ein Tmobile Hotspot genau? Was speichert er? Was ist für den Betreiber ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Hey,
    ich wollte mal fragen:

    Was macht so ein Tmobile Hotspot genau? Was speichert er? Was ist für den Betreiber (z.B. Hotelier) einsehbar?

    Kann man da genau nachschauen, welche Seiten man besucht hat? Weil das fänd ich schon krass.

    Tmobile Seite hab ich irgendwie nix gefunden.

    Ah hab gerade was gefunden:

    29. Wie sicher ist die Datenübertragung über HotSpot?
    Bei Nutzung des kostenlosen VPN-Clients wird durch den Einsatz des standardisierten IPSEC-Verfahrens die gesamte Verbindung vom Laptop des Users bis zur zentralen Dienste-Plattform von T-Mobile komplett abgesichert. Ein Abhören der Verbindung, über die Funkstrecke oder durch Zugang zu Hardware am HotSpot ist somit ausgeschlossen. Das wegen seiner Unsicherheit in die Schlagzeilen geratene WEP-Protokoll wird von T-Mobile nicht verwendet.
    Geändert von Thunderskull (10.01.2009 um 12:08 Uhr)
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    abgesichert, aber was speichern die?
    we come and take your mamas

  3. #3
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von munder Beitrag anzeigen
    abgesichert, aber was speichern die?
    Naja jetzt habe ich ja erstmal gesorgt, dass der Betreiber des Hotspots nicht mehr weiß, was ich im Internet tu. Jetzt denke ich, dass es sich um eine normale Internetverbindung mit der Telekom handelt.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, ist eine normale Verbindung. Anonym ist das natürlich trotzdem nicht, weil du ja Login-Daten benötigst, um die Hotspots nutzen zu können.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    und die telekom speichert, wie alle anderen auch, auf vorrat

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #6
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Naja es ging mir jetzt darum, ob die Leute, dies anbieten (Hotel, Mäcces, café) in irgendeiner Form Zugriff auf das Surfverhalten ihrer Kunden haben.

    Aber VPN sollte es sicher machen und ich denke, das sie sowieso eigtl nichts damit zu tun haben. Laut anderen Foren, kriegen die das Ding einfach nur installiert.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Der MCäs hat absolut 0 info wo du rumsurfst, die Telekom protokolliert aber alles fleißig mit


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Beim Surfen "Festplatte beschädigt"
    Von blackplague im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 17:56
  2. Über proxy Surfen
    Von KeineClantags im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:05
  3. (2 Monitore)Vollbildanwendung und Surfen
    Von ZeeRo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:11
  4. Fernsehen gucken & im Internet surfen
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 00:18
  5. surfen im wasser?
    Von OHHvT/Funztnet im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •