+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thunderbird Alternative?

Eine Diskussion über Thunderbird Alternative? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich benutze derzeit Thunderbird und war damit noch nie so 100%ig zufrieden. Mittlerweile ist mir aufgefallen das TB bei zwei ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Thunderbird Alternative?

    Ich benutze derzeit Thunderbird und war damit noch nie so 100%ig zufrieden.
    Mittlerweile ist mir aufgefallen das TB bei zwei POP Konten einige E-Mails nicht abruft. Wenn ich mich per Webinterface einlogge dann sind sie im POsteingang, aber laut TB hab ich keine neuen E-Mails.
    Das gilt wohlgemerkt nur für ein paar E-Mails, andere die neu kommen ruft er problemlos ab.

    Naja. auf jeden Fall hab ich jetzt die Faxen dicke und will was anderes. Hat da wer ne Alternative?
    Klar, Outlook, aber das ist gibts nur im Pack und 70 Euro (für Studenten) ist auch kein Pappenstiel.

    Gibts da noch was gescheites?
    Opera teste ich gerade, aber da nervts mich schon das man das nicht gescheit ins Tray minimieren kann und man kann Konten irgendwie auch nicht gescheit trennen... Und ich brauch halt die ganzen anderen Funktionen nicht. Ich will nur nen Mail Client.
    Geändert von Little. (07.03.2011 um 20:42 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Pimero soll wohl ganz gut sein, kann ich persönlich aber nichts drüber berichten.

    SeaMonkey hatte ich mal auf einer Linux-Distri, allerdings hab ich des nur als Browser getestet.

    Ich selbst (und Schädelchen wird mich jetzt dafür schlagen) nutze seit geraumer Zeit eben Googlemail. 7GB Speicherplatz, intelligente Funktionen, gute Suche, toller Spamfilter und du kannst natürlich all deine Mails einfach auf dein Konto weiterleiten lassen. Besorgst dir für deinen Browser ein entsprechendes Addon und schon werden dir auch da neue Mails angezeigt.
    Und mittlerweile hat wohl jeder nen google Konto dank YT Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ne, ich hab kein Google Konto und plane das auch für die nächsten Jahre so durch zu ziehen
    Aber danke schon. Pimero fällt preislich leider raus, für nen Zehner mehr bekomm ich die komplette MS Office Suit.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Pimero ist für die Privatnutzung doch kostenlos Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Da steht nur was von 30 Tage Free Trial.

    Brauch man für nen Google Account eigentlich immer noch die Telefonverifikation und solche Späße?

    Aber da ich ja noch mehr Mailaccounts habe und nicht alles über Google laufen lassen würde bräucht ich ja immernoch nen Client.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und wenn du einen Hauch nach unten scrollst steht da: "Pimero Free Edition kostenlos privat nutzen"

    http://www.pimero.com/editionen.php

    http://www.pimero.com/download_redirectFree.php

    @Google: Nö. Einfach wie bei jedem anderen Freemailanbieter. Und du könntest ohne Probleme alles über gmail laufen lassen. Erstellst dir einfach Regeln, dass Mails von Account XY eben mit "ACC XY" gelabelt werden (ist das selbe wie "Ordner") usw.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Uh, okay

    Ich werd das dann mal testen/in Erwägung ziehen.

    Wenn aber noch wer Tipps hat dann her damit.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Hast du dir Pegasus Mail schon mal angeschaut?
    http://www.pmail.com/index.htm
    Ist kostenlos und schaut von den screenshots her nicht schlecht aus.
    Ich verwende auch Thunderbird und es hat wirklich kleinere Macken, aber bisher konnte ich
    alle Probleme mit Addons lösen.
    -ENTARO

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Danke für die Tipps.
    Mittlerweile hab ich Thunderbird auch "beigebracht" die EMails abzuholen indem ich das Pop Konto mal entfernt und neu angelegt habe.

    Mal schaun ob ich trotzdem auf irgendwas umsteige.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Gibt dann noch Windows Live Mail. Ich benutze das schon ein Weilchen und bin soweit auch zufrieden damit, aber wenn TB bei dir wieder das macht was es soll ist ja alles Paletti.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •