Telefondose Fax vs Telefon Wie anschliessen?

Status
Not open for further replies.

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Moin, meine Telefondosenkenntnisse sind noch aus Steinzeiten, sprich aus ÜBA Zeiten also ewig her.

Mein Chef hat in der Garage den Telefonverteiler sprich wo Telefon Fax internet usw dran ist.

Er hat ein Kabel ins Büro gelegt, an denen 2 Adern dran sind die auf eine NFN Dose gehen.

Dort ist ein Fax angeschlossen welches auch wunderbar funzt.

Das Telefon selber befindet sich am Hauptverteiler in der Garage.

Er möchte das Telefon im Büro (sinnigerweise) nutzen

Man könnte über 2 weitere adern das kabel nutzen was eh ins büro geht dort sind noch adern frei.

ich weiss jetzt nicht wie er das angeschlossen hat an der Dose wenn das telefon klingelt, geht das Fax mit an... hat Jemand ma ne idee? ich hab des ewig nicht mehr gemacht ^^

:help
 
ISDN ordern, NTBA und A/B Splitter anlage kaufen.
 
tae-prinzip.gif


Dem Bild nach werden die 2 Dosen/Buchsen in Reihe geschaltet. Also musst du quasi die Drähte, die zurück in die Dose gehen (nach dem Faxkreislauf) in die Telefondose packen.
Aber normalerweise sollte die Dose das von selber können...
Ne Idee wäre eventuell die Dose in der Garage still zu legen. Also die Adern direkt ins Haus zu verlängern und die Dose in der Garage komplett wegzulassen.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Edith sagt, dass Dir dieser Link eventuell helfen könnte: *klick*
 
Last edited:
das gerät in der garage ist für alles zuständig und dort ius das telefon drin. die leitung davon kann ohne probleme verlängert werden ins büro. dort ist halt das problem fax und telefon gehen gleichzeitig an
 
Hat sich soweit erstmal erledigt, ein Bekannter von mir wird ihm das neu verdrahten ich hab ne weitere Dose angeschlossen das brachte aber nichts, sprich Fax und tele allein.

Trotzdem :danke @ all :)

:closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom