Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Telefondose Fax vs Telefon Wie anschliessen?

Eine Diskussion über Telefondose Fax vs Telefon Wie anschliessen? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, meine Telefondosenkenntnisse sind noch aus Steinzeiten, sprich aus ÜBA Zeiten also ewig her. Mein Chef hat in der Garage ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Telefondose Fax vs Telefon Wie anschliessen?

    Moin, meine Telefondosenkenntnisse sind noch aus Steinzeiten, sprich aus ÜBA Zeiten also ewig her.

    Mein Chef hat in der Garage den Telefonverteiler sprich wo Telefon Fax internet usw dran ist.

    Er hat ein Kabel ins Büro gelegt, an denen 2 Adern dran sind die auf eine NFN Dose gehen.

    Dort ist ein Fax angeschlossen welches auch wunderbar funzt.

    Das Telefon selber befindet sich am Hauptverteiler in der Garage.

    Er möchte das Telefon im Büro (sinnigerweise) nutzen

    Man könnte über 2 weitere adern das kabel nutzen was eh ins büro geht dort sind noch adern frei.

    ich weiss jetzt nicht wie er das angeschlossen hat an der Dose wenn das telefon klingelt, geht das Fax mit an... hat Jemand ma ne idee? ich hab des ewig nicht mehr gemacht ^^


  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    ISDN ordern, NTBA und A/B Splitter anlage kaufen.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped


    Dem Bild nach werden die 2 Dosen/Buchsen in Reihe geschaltet. Also musst du quasi die Drähte, die zurück in die Dose gehen (nach dem Faxkreislauf) in die Telefondose packen.
    Aber normalerweise sollte die Dose das von selber können...
    Ne Idee wäre eventuell die Dose in der Garage still zu legen. Also die Adern direkt ins Haus zu verlängern und die Dose in der Garage komplett wegzulassen.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Edith sagt, dass Dir dieser Link eventuell helfen könnte: *klick*
    Geändert von Afrobongo (01.12.2008 um 22:45 Uhr)

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    das gerät in der garage ist für alles zuständig und dort ius das telefon drin. die leitung davon kann ohne probleme verlängert werden ins büro. dort ist halt das problem fax und telefon gehen gleichzeitig an

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hat sich soweit erstmal erledigt, ein Bekannter von mir wird ihm das neu verdrahten ich hab ne weitere Dose angeschlossen das brachte aber nichts, sprich Fax und tele allein.

    Trotzdem @ all


Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Wie geht der schwanzlutschende Smily !!!!!
    Von patrick im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 14:52
  2. Wie findet ihr...
    Von Archulio im Forum Dune Emperor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:57
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. wie findet ihr dieses spiel eigentlich?
    Von swiss9999 im Forum Dune Emperor
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •