+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

teilen????

Eine Diskussion über teilen???? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; kennt jemand nen programm womit man datein teilen kann weil ich mir nen film gesaugt habe und der ist zu ...

  1. #1
    Unteroffizier

    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    734
    Nick
    Suicide

    teilen????

    kennt jemand nen programm womit man datein teilen kann weil ich mir nen film gesaugt habe und der ist zu gross zum brennen über nen gigabyte.....

  2. #2
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    Unter Virtual Dub öffnest du dein Video und wählst unter Video -> Direct Stream Copie und unter Audio -> Direct Stream Copie. Dann behandelt Virtual Dub das eigentliche Video nicht weiter. Nun wählst du unter
    Video->Select Range die Länge des ZU SPEICHERNDEN Videos:

    Ich gebe dir ein Beispiel: dein Video sei 7200 sekunden (2h) lang und du möchtest es in zwei gleichgrosse Teile teilen. Dann stellst du für den ersten Teil ein:

    Alles in der Spalte "Time(ms)"

    "start offset" = 0 <-------- gibt an, wie lange Virtual am Anfang warten soll, entsprechend 0 sekunden
    "length"=3600000 <-------- gibt an, wie lange der Film später werden soll
    "end offset" stellt sich dann automatisch ein

    Nach diesen Einstellungen speicherst du das Video (file->save avi...) und du hast ein einstündiges Video


    Nun machst du das zweite Video, die zweite Stunde:

    "start offset"=3600000
    "length"=3600000
    "end offset" stellt sich auch wieder automatisch ein

    und speicherst auch wieder!


    Nun hast du, wenn du vorher 800 MB hattest zwei 400 MB Dateien und kannst sie Prima auf 2 CDs brennen!



    Quelle

    Virtual Dub gibts hier

    ich hoffe das genügt

  3. #3
    Unteroffizier

    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    734
    Nick
    Suicide
    wär der film 800mb gross hätte ich ihn einfach auf ne cd gebrannt es gibt ja 800mb cd s .....naja danke.....das werd ich dann mal machen

  4. #4
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    lol das war nur ein bsp von denen, du kannst 800 auch durch 1,2gb ersetzen und dann 2 600mb files machen. toll oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Periodisches Ruckeln bei allen C&C Teilen.
    Von Flame im Forum Technischer Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 22:03
  2. DSL / Bandbreite teilen
    Von mikelike im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 00:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:38
  4. ein film in 2 teilen teilen? :)
    Von Antikoelsch im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 23:52
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •