• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

teilen????

Joined
Sep 15, 2001
Messages
734
Points
0
kennt jemand nen programm womit man datein teilen kann weil ich mir nen film gesaugt habe und der ist zu gross zum brennen über nen gigabyte.....
 
Unter Virtual Dub öffnest du dein Video und wählst unter Video -> Direct Stream Copie und unter Audio -> Direct Stream Copie. Dann behandelt Virtual Dub das eigentliche Video nicht weiter. Nun wählst du unter
Video->Select Range die Länge des ZU SPEICHERNDEN Videos:

Ich gebe dir ein Beispiel: dein Video sei 7200 sekunden (2h) lang und du möchtest es in zwei gleichgrosse Teile teilen. Dann stellst du für den ersten Teil ein:

Alles in der Spalte "Time(ms)"

"start offset" = 0 <-------- gibt an, wie lange Virtual am Anfang warten soll, entsprechend 0 sekunden
"length"=3600000 <-------- gibt an, wie lange der Film später werden soll
"end offset" stellt sich dann automatisch ein

Nach diesen Einstellungen speicherst du das Video (file->save avi...) und du hast ein einstündiges Video


Nun machst du das zweite Video, die zweite Stunde:

"start offset"=3600000
"length"=3600000
"end offset" stellt sich auch wieder automatisch ein

und speicherst auch wieder!


Nun hast du, wenn du vorher 800 MB hattest zwei 400 MB Dateien und kannst sie Prima auf 2 CDs brennen!



Quelle

Virtual Dub gibts hier

ich hoffe das genügt :D
 
wär der film 800mb gross hätte ich ihn einfach auf ne cd gebrannt es gibt ja 800mb cd s .....naja danke.....das werd ich dann mal machen
 
lol das war nur ein bsp von denen, du kannst 800 auch durch 1,2gb ersetzen und dann 2 600mb files machen. toll oder?:D
 
Back
Top Bottom