+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Technik Tipps Sammelthread

Eine Diskussion über Technik Tipps Sammelthread im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wenn wir schon einen Sammeltopic für kostenlose Software und so haben könnten wir doch auch einen Sammelthread über kleine Tipps ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Technik Tipps Sammelthread

    Wenn wir schon einen Sammeltopic für kostenlose Software und so haben könnten wir doch auch einen Sammelthread über kleine Tipps für Hard- und Software machen.
    So alles mögliche was nützlich sein könnte.
    Zum Beispiel hatte ich desöfters unerklärliche Slowdowns da hab ich einen Tipp gelesen das man sich ne Datei erzeugen kann die alle anstehenden Aufträge von Windoof bzw abzuarbeitende Hintergrundprogramme sofort ausführt und die Systemleistung wieder freigibt. Mir hats schon öfters geholfen.
    Um die Datei zu erzeugen einfach einen Texteditor (Wordpad oÄ) öffnen dann
    Rundll32.exe adavpi32.dll,ProcessIdleTasks eintippen und das ganze als (Beliebiger Name).bat abspeichern am besten aufn Desktop. Einfach ausführen kurz warten bis der Befehl von alleine wieder verschwindet und man sollte seine Leistung wiederhaben.

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    softwaretipps sind gut, aber hardwaretipps kann man sich i.d.R. getrost sparen, weils anch nem jahr keinen mehr interessiert, da es die hardware nichtmehr im handel gibt...

    also wenn genug zusammenkommt gibts selbstverständlich auch nen angepinnten sammelthread dazu...
    cya

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Knöpfchen schonen: Wenn man eine Steckdosenleiste benutzt (was natürlich jeder bewußte Pcler tut ^^) kann man sich das drücken des Einschaltknopfes des PCs sparen.
    Man schaltet nur die Leiste an und schon fährt der PC hoch.
    Dazu muss man nur kurz ins Bios unter Power Managment Setup und bei ,,After AC Power Lost on einstellen. So schont man das Knöpchen am PC ^^

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hab grade meine dos defizite bemerkt...

    also:

    http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?MSDOSBefehle.html

    übersicht der dosbefehle... man weiß ja nie, wann mans braucht
    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread für Tipps
    Von Schnarchnase im Forum Strategien
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 10:10
  2. Diskussionthread zum "Sammelthread für Tipps"
    Von Schnarchnase im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 01:13
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 19:09
  4. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:48
  5. Terror-Tipps
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •