+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Teamspeak 3 Open Beta Anounced

Eine Diskussion über Teamspeak 3 Open Beta Anounced im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Keine Ahnung, ob es zu Teamspeak 3 hier generell schonmal ein Topic gab, aber auf jeden Fall wurde jetzt die ...

  1. #1
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny

    Teamspeak 3 Open Beta Anounced

    Keine Ahnung, ob es zu Teamspeak 3 hier generell schonmal ein Topic gab, aber auf jeden Fall wurde jetzt die Beta angekündigt, welche am 19.12. starten soll.

    http://www.teamspeak.com/?page=news

    So ungefähr wird TS3 aussehen:



    Infos:
    * Windows Support (32-Bit und 64-Bit)
    * Linux Support (32-Bit und 64-Bit)
    * Macintosh Support (Intel und PPC)
    * komplett neue SDK basierte Architektur zur Integration in bestehende Produkte (z.B. Games)
    * Voll integrierter 3D Sound Support für jeden Client und das SDK
    * Ein neues Lizenzsystem für kommerzielle Angebote und autorisierte TeamSpeak Host Providers (ATHPs)
    * Scripting Fähigkeiten für den Client ermöglichen endlose benutzerdefinierte Anpassungen
    * Neu designtes Datenbank Modul für komplexe SQLlite und mySQL Lösungen
    * Neue voll anpassbare Benutzergruppen mit mächtigen, einstellbaren Benutzerrechten
    * Verbesserte Text Chat Funktionen, ähnlich den heute populären Instant Message Programmen
    * BB Code Formatierung für Willkommens Text und Channelbeschreibungen
    * Durch Tabbed Voice Connectivity ist es möglich, mit mehreren Servern gleichzeit verbunden zu sein
    * Neues TCP Query Modul mit neuen Fähigkeiten
    * Neues PHP basiertes Administration- Frontend mit voller Kontrolle über alle Server
    * Neues Modul für die Tastenbelegung bei Joysticks, Mäusen und anderer Hardware
    * Ein neuer Bookmark Manager der es dem Benutzer erlaubt, seine Favoriten ähnlich wie bei einem Webbrowser abzuspeichern
    * Neue Speex und GSM Codecs, die eine dramatisch verbesserte Sprachqualität ermöglichen
    * Verbesserte Latenz- und Reaktionszeiten, was die Verzögerung zwischen Sprecher und Zuhörer verringert
    * Der Multi Headset Support erlaubt es, mehrere Headsets gleichzeitig am PC zu betreiben und so auf mehreren Servern zur gleichen Zeit sprechen zu können
    * Es können eigene Soundpacks (Player left usw.) erstellt werden
    * Update vom 6. März 2008: Es wird eine Surround-Sound 5.1 Funktion geben, die es ermöglicht, mehrere Gesprächspartner audiovisuell an verschiedenen Orten (im Ohr) wahrzunehmen. Man denkt also bei einem Gespräch, dass die Person Links vor einem sitzt, je nach Konfiguration.
    * Subchannels von Subchanels sind möglich (Baumstruktur)
    * Wird es auch für FreeBSD Systeme geben
    * Codecs die das Audiosignal Stereo übertragen können, z.B. für Musik
    * Mit Key Bindings können Funktionstasten belegt werden z.B. könnte die F5 Taste das Mirofon muten
    * Die Server Version wurde bereits erfolgreich mit über 500 virtuellen TS Servern betrieben. Wie viele User dann den Masterserver nutzen können wurde noch nicht getestet
    * Alles (incl. der Servereinstellungen) kann mit dem Client konfiguriert werden
    * Komplett überarbeitetes Usermanagement. Es wird ein globales Login für alle TS3 Server geben. D.h. jeder User hat nur einen Usernamen und ein Passwort für alle Server
    Quelle: team-bielefeld.de (http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/ bzw. http://www.team-bielefeld.de/teamspe...s_features.htm)

    Neben vielen interessanten neuen Features und Verbesserungen ist für mich auf jeden Fall das rot markierte der Hauptpunkt.

    Bisher habe ich als ehemals semi-professioneller Shooter-Spieler ausschließlich Mumble genutzt, da die Verzögerung von TS2 einfach untragbar war. (vom Aussprechen einer Frage bis zum Erhalt einer Antwort vergingen ~3 Sekunden, was in einem schnellen Spiel schlicht und einfach zu viel ist)

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.
    Geändert von jonnylicious (02.11.2009 um 09:56 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Wird auch langsam Zeit, TS3 ist schon gefühlte 10 Jahre in Entwicklung ^^

    Ist der neue Client denn immer noch mit TS2 Servern kompatibel oder müssen die auch geupdatet werden?

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wird auch wirklich mal Zeit. Unter Linux kann man TS fast nicht einsetzen weil die Technik auf der die letzte Version basiert schon seit Jahren überholt ist. Aber auch unter Windows ist TS2 technisch ja schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit gewesen. Bin mal gespannt ob TS3 es wirklich besser macht. Klingen tuts ja ganz gut.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von sHiRoKKo Beitrag anzeigen
    Ist der neue Client denn immer noch mit TS2 Servern kompatibel oder müssen die auch geupdatet werden?
    gute Frage Sinn machen würde es ja, aber ich könnte mir an Hand der Komplexität von TS3 auch vorstellen, dass TS2-Server damit nicht mehr kompatibel sind

    vielleicht wird's ja einen Extra-Modus a la "TS3 im TS2 Modus nutzen" o.ä. geben

  5. #5
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Die Entwickler haben gemerkt, was man mit OpenSource (siehe Mumble/Murmur) so anstellen kann - es war nur eine Frage der Zeit, bis die ihre Beta ankündigen.

  6. #6
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Glaub das erst wenn TS3 zum download bereitsteht. Wenn da wirklich bald ne Open beta startet hätten sie sich ja die Mühe machen können, uns nen neuen Screenshot zu zeigen.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Proteus
    Registriert seit
    14.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    4
    @ jonny: Wäre schön wenn du auch die richtige Quelle angeben würdest; von der Bildverlinkung von meinem Webspace mal abgesehen...
    http://www.team-bielefeld.de/teamspe...s_features.htm
    http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/

    Auf der offiziellen Site wirste den Text nicht finden ..

    MfG

  8. #8
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Coole Sache, da freu ich mich drauf.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    "MÄCHTIGE Rechte für Benutzergruppen" muahahahah!

    Deutlich verbesserte Sprachqualität ist auch dringend nötig damit dieser Client bei dem internationalen Gesabbel mithalten kann. Ts2 ist ja schon sehr ISDN-Avantgarde. Es wird endlich Zeit für ein Update. Damit sich Leute auch auf Servern so anhören wie Gott sie geschaffen hat.

    Ich bin gespannt auf diese Version.

  10. #10
    Gut, dass Mumble das schon seit Ewigkeiten kann und sogar als Debian Package existiert ^^

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Mumble sieht aber scheisse aus und stresst.

  12. #12
    Also ich finde Mumble alles andere als hässlich und verstehe auch nicht, wo es stresst ?!

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    @ jonny: Wäre schön wenn du auch die richtige Quelle angeben würdest; von der Bildverlinkung von meinem Webspace mal abgesehen...
    http://www.team-bielefeld.de/teamspe...s_features.htm
    http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/

    Auf der offiziellen Site wirste den Text nicht finden ..

    MfG
    Hi,

    sorry, das hatte mir jemand geschickt. Ich wusste nicht, wo er das her hatte bzw. habe nicht danach gesucht, weil ich dachte, dass er das von irgendwo selbst zusammengefasst hatte. Habe es nun geändert.
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Also ich finde Mumble alles andere als hässlich und verstehe auch nicht, wo es stresst ?!
    Das würde mich auch mal interessieren. Mumble sieht ziemlich gut aus, zumal man es beliebig umstylen und umskinnen kann. Stress hatte ich damit bis dato auch noch nie, außer ich habe mit veralteten Versionen gearbeitet, was dann wohl ganz klar meine eigene Schuld ist/war.

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hahaha 4$ für Karate Stunden. Die Stunden nehm ich auch

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Mumble sieht gar nicht scheiße aus! Außerdem ist die Optik des Clients mit Skins und verschiedenen Einstellung beliebig anpassbar. Der einzige Nachteil an Mumble ist das es keiner kennt

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    im Shooter-Bereich ist es eigentlich schon recht verbreitet gibt mittlerweile viele "Mumble only"-ESL Gather

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich find Mumble auch dumm, hoffe TS3 wird besser ^^

  18. #18
    Mumble ist vorallem bei Online-Spielen ne super Sache! Bei Teamspeak gibts ja immer ne Verzögerung von 1-2 Wochen! Bin zwar nichtmehr in Clans ect. aktiv aber ich würde immer wieder Mumble benutzen!

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    1-2 Wochen?

  20. #20
    In Shootern kommen einem 1-2 Sekunden Verzögerung schonmal wie Wochen vor!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Battlefield Heroes Open Beta
    Von deamon im Forum Battlefield
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 00:43
  2. Worldshift Open Beta
    Von Macross im Forum PC Strategie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:00
  3. Termin für die Open Beta
    Von -][DP][-LuCiFeR im Forum PC Strategie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 01:55
  4. WoW: Open Beta
    Von Rasputin im Forum PC Strategie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •