+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tastaturlayout

Eine Diskussion über Tastaturlayout im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, mein XP ist ca. 4 Monate alt. Heute starte ich normal meinen PC und habe das englische Tastaturlayout drin ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693

    Frage Tastaturlayout

    Hallo,

    mein XP ist ca. 4 Monate alt.
    Heute starte ich normal meinen PC und habe das englische Tastaturlayout drin und kann es nicht aufs deutsche aendern. Der Shortcut funktioniert nicht und in das Tastaturmenue der Systemsteuerung komme ich einfach nicht rein. Keine Fehlermeldung oder so, es passiert einfach nichts.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Vllt sind irgendwelche DLL verloren gegangen?


    edit: Habe es jetzt wieder hingebogen. Die "devmgr.dll" fehlte, somit kam ich auch nicht in den Gerätemanager. Diese habe ich runtergeladen und in System32 gepackt und dann konnte ich die Tastatur deintallieren und nach einem Neustart war es wieder in Ordnung.
    Aber nun die neue Frage: Was kann da passiert sein? Mir ist vor ein paar Wochen schon passiert, dass ein paar DLL von DirectX einfach weg waren und ich sie manuell runterladen musste.

    Greetz
    bAshTi
    Geändert von bAshTi (16.04.2010 um 22:35 Uhr)

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    was meinst du mit Shortcut ?

    Umschalt + Alt oder die Gebietsschemaanzeige in der Task ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Ja, meinte Alt+Shift.

    Das Problem hat sich ja nun erledigt, ich frage mich jedoch warum die "devmgr.dll" einfach so nach Hause gegangen ist...?!

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Habs ned ganz gelesen aber da steht was dazu drin wie das evtl gewesen sein könnte:

    http://www.windows-secrets.de/troubl...eparieren.html

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •