Tastatur nach neustart doppelt installiert, Tastatur schreibt alles doppelt.

Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Huhu,
habe vor c.a 2 Std. die Batterien meiner Tastatur wechseln müssen da sie leer waren, danach funktionierte sie auch wieder nur schrieb sie alles doppelt, jede eingabe erschien 2 mal. Also anstatt "Hallo" ist "HHaalllloo" dabei rausgekommen.
Nach einer heißen Google aktion bei der ich jedes Wort einzeln getippt habe und es mir anschließen verbessern habe lassen und anschließend in den Zwischenspeicher gestopft habe, gelang es mir einen ganzen Satz zu schreiben/kopieren :D Ich wurde auch fündig, mein Probelm war/ist das sich meine Tastatur 2 mal in den Gerätemanager installiert hat.
Schlau wie ich bin habe ich einfach eine Installation gelöscht und alles war wieder normal.
Die Sache ist nur das ich dieses Problem nun nach jedem neustart habe.

Tastatur ist eine 5 Jahre Kabellose Logitech die es damals im Set mit Maus zu kaufen gab. Ka welche genau, finde sie im Netz auch nichtmehr :s Ist per USB angeschlossen.
Win 7 64 bit

Wie löse ich das Problem so das ich nicht nach jedem Neustart erst in dne Gerätemanager muss? Antivirus läuft gerade. 8,1 %.
 
öhm schonmal Maus Tastaturn und empfänger resettet nach dem Batteriewechsel?
 
Jojo die banaleren Dinge haben ich schon alle gemacht. Auch anderen USB slot versucht u.s.w
 
Kill doch mal beide Installationen, evtl wird dann nur eine nachinstalliert.
Und evtl die richtigen Treiber von Logitech ziehen, falls er mit den Windowseigenen Probleme hat.
 
Antivir kein fund.
Die Tastatur lief ja seit 5 Jahren ohne die Treiber und auch auf win 7 jetzt bald nen halbes Jahr.
Ich deinstalliere mal beide.
 
Muh!

Hau mal im Gerätemanager unter "Tastaturen" ALLES raus. Auch die 2. HID-Tastatur!
Unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices) - alles was mit der Tastatur zu tun hat.

Anschliessend zieh die Tastatur bzw. den Empfänger vom PC ab und starte neu!
Dein Teil müsste auch ohne Tastatur hochfahren können. Wenn du wieder in Windows bist, steck das teil nochmal in einen anderen USB Slot.
Wenns nicht klappt mit dem hochfahren, musst sie halt vorher anschließen.

Geht nicht gibts nicht!
 
BBeeiiddee ddeeiinnssttaalllliieerrtt uunndd ggeetteesstteett ^^^^
 
Situation:
Ich hatte mir eine neue Maus gekauft die mir dann recht schnell kaputt gegangen ist.
Also hatte ich Logitech Tastatur + Razer Maus.
Da die Maus aber kaputt gegangen ist habe ich eine alte Maus als Ersatz rausgewühlt, auch eine Logitech.
Hab dann quasi 2 Empfänger hier stehen gehabt weil ich die Maus nur in der passenden Station laden kann.

Heute beim batteriewechsel hat die Station von der Ersatzmaus wohl beschlossen meine Tastatur zu adoptieren so das 2 Empfänger jeweils meine Tastatur erkannt haben :D

Schuld ist also der Laden wo ich meine neue Maus herhabe da sie diese zum Hersteller geschickt haben und diese auf dem Rückweg von Hersteller zu dem Laden verloren gegangen ist. Auf grund dessen warte ich nun schon 4 Wochen auf Ersatz oder eine Gutschrift.

Bis heute hatte sich der neue Empfänger nicht für meine alte Tastatur interessiert ^^
 
Mit der Logitech-Software (evtl geht es auch ohne) kann man Maus und Tastatur auf einen einzigen Empfänger eichen.
Hat er in dem Fall wohl selbst gemacht....gehe davon aus Du hast nun nur noch einen Empfänger drin und alles ist gut!?
 
Jo nurnoch einen Empfänger. Gemerkt habe ich es als ich meinen Tastaturempfänger abgenommen habe und nach einen neustart merkte das sie trotzdem geht :p

Danke für die hilfe.
 
:rofl boah hatte ich grad nen Lachflasch @

BBeeiiddee ddeeiinnssttaalllliieerrtt uunndd ggeetteesstteett ^^^^

Hättest ja ma sagen können das du 2 Empfänger dran hast ;)

aber schön wenns wieder funzt :)
 
Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich hier nix schreiben müssen :D

Naja wenigstens sorgt es für erheiterung^^
 
Hast du die Tastatur schon mal auf einem anderen Rechner getestet? Vielleicht ist deine derzeitige Windows-Installation einfach zu "verbraucht" und es liegt an irgendeiner obskuren Fehlkonfiguration in Windows gegen die eine Neuinstallation helfen könnte?
 
Nö nö nö, jetzt fangen sogar die Admins schon an die Threads nur noch halb zu lesen....ist doch schon geklärt! ;)
 
Also nee..diese Admins! Ganz schlimme Finger, sag ich dir! ^^''

Gut, dass das Problem gelöst ist! :)
 
Last edited:
Touji schäm dich! Warum verbirgst du deinem Kollegen das du in das Götterreich der Admins aufgestiegen bist? Tarnung? Weltherrschaftspläne mit UF als Hauptbasis? WARUMMM NUR WARUUUM :cry wie kannst du mir nur soetwas antun *SZENEVERANSTALT*

Ein trauriger Tag für Deutschland das Touji das Reich der Halbgötter verlassen hat

1245950680451_f.jpg
 
Back
Top Bottom