tastatur geht nicht

Joined
Jun 25, 2009
Messages
23,125
Points
0
joa hab gestern den pc abgeklemmt weil ich den zu nem kumpel gebracht hab. wollte heute wieder alles anstecken und nun geht die tastatur nicht mehr:haeh
tastatur-stecker-01.jpg

son stecker hab ich

wenn ich den reinsteck leuchtet die tastatur ganz kurz aber das wars dann auch.
jetz bin ich erstmal auf wireless usb kacktastatur gewichen, wills aber so schnell wie möglich wieder ändern
 
Auweh, noch ne PS/2-Tastatur, wäre vielleicht jetzt die optimale Chance mal im 21. Jahrhundert anzukommen ;)
 
Haste beim reinstecken n Pin verbogen? hastes ins grüne und nicht ins lila gesteckt?

Mhh, war der rechner beim anstecken an und du hast nach dem anstecken den rechner nicht neu gestartet, weil der das bei ps2-anschlüssen gern möchte um die tastatur richtig zu erkennen. btw geht denn num usw. an und aus zu machen?
 
na die leuchtet ganz kurz und dann isses wieder weg, habse paar mal eingesteckt und die lampen sind so ziehmlich immer gleich kurz an.
war jetz beim nachbarn und hab mir eine geben lassen, die wurde auch nur mit usb angenommen aber nich ps2...

ich mach mal den neustart aber ich glaube die buchse is irgentwie schrottig.
 
Eben, PS2 ist kein Hotplug! Reboot könnte helfen!
Bei manchen PS2-Anschlüssen ist auch nicht deutlich farblich zwischen Maus & Tastaturanschluss unterschieden, also auch möglich das versehentlich im Maus-PS2 reingesteckt hast!
 
so nachm neustart funzt es wieder^^

kurios isses schon warum is denn vorher die tastatur einfach immer ausgegangen und die andere erst gar nich angenommen worden!?

die tastatur war ja auch eigentlich mal ne notlösung, die dann aber irgentwie doch gefetzt hat- deswegen auch der stecker

man man ihr kommt immer mit euren hightech problemen die nur raketenwissenschaftler lösen können und ich zum vergleich mit "wie geht der gameboy an?":nono :D

trotzdem danke alle:dance
 
kurios isses schon warum is denn vorher die tastatur einfach immer ausgegangen und die andere erst gar nich angenommen worden!?

Ich glaube du hast die Tastatur angeschlossen als der PC bereits an war , kann das sein ? Dann kanns doch schonmal zu solchen Probs kommen , Stichwort " Hardware sicher entfernen " . Aber wer macht das schon..
 
Ich glaube du hast die Tastatur angeschlossen als der PC bereits an war , kann das sein ? Dann kanns doch schonmal zu solchen Probs kommen , Stichwort " Hardware sicher entfernen " . Aber wer macht das schon..

"Hardware sicher entfernen" bei PS2-Anschlüssen? Hihi das muss ich mal ausprobieren.


Ach ja und wie Duke Fak schon schrieb, es ist halt kein Hot Plug, da kommt man oft ohne neustart nicht aus. Vielleicht hätte auch eine gerätesuche im hardwaremanager geholfen, aber ein neustart geht doch da schneller und einfacher.
 
Also normalerweise werden auch PS2-Tastaturen direkt wieder angenommen. :o Ausnahme vielleicht dann, wenn zwischendurch eine andere Tastatur angesteckt wurde. PS2-Maus ist beim Abschließen bis Neustart weg, aber Tastaturen werden eigentlich direkt wieder angenommen - ansonsten wäre das System ja möglicherweise nicht mehr bedienbar. Dagegen sollte eigentlich ein Schutz vorliegen.
 
... Dagegen sollte eigentlich ein Schutz vorliegen.

Ja der heißt RESET-Knopf :D

Ich glaub obs geht oder nicht hängt vom Board und dem Bios ab. Da er sich über den neumodischen Quatsch so muckiert hat, gehört sein Board wohl noch zu einer etwas betagteren Generation?
 
ich hab kein plan von sowas:haeh

bei mir im profil steht aber alles
 
Nur mal so als Info in der regel ist der Tastatursteckplatz immer der linke von den beiden wenn sie nicht farblich markiert sind (Tastatur Violett / Maus Grün)
 
joa hab ja usb maus....und kabel war richtig nur das ich neustarten musste wusste ich nich
 
Na Meista nu is ja wieder allet heile. Dat nächste Mal weeste Bescheid, das ein Neustart bei fast jedem PC-Problem hilft :D
 
Back
Top Bottom