+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Taskleiste weg Oo

Eine Diskussion über Taskleiste weg Oo im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi leute , ne freundin von mir hadd mich angerufen und gefragt ob ich weiß warum ihre taskleiste weg is. ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW

    Taskleiste weg Oo

    hi leute , ne freundin von mir hadd mich angerufen und gefragt ob ich weiß warum ihre taskleiste weg is. ich hab leider nidd so die ahnung von so sache ... könnt ihr mir vlt sagen warum die taskleiste weg is??
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Unter Windows kann es vorkommen, dass die Taskleiste auf einmal verschwindet. Hier hilft es, den Schlüssel StuckRects bzw. unter Win2000/XP/Vista den Schlüssel StuckRects2, der für die Taskleiste zuständig ist, unter

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

    zu löschen und anschließend den Rechner neu zu starten.


    Die verschwundene Taskleiste wiederherstellen ohne Neustart:
    [Strg] + [Esc]
    [Esc]
    Der Focus liegt jetzt auf der nicht sichtbaren Taskleiste
    [Alt] + [Leertaste] = Menü
    [G] für Größe ändern
    jetzt solange Pfeil nach oben bis die Taskleiste wieder die gewünschte Größe hat.
    [Enter] = Größenänderung fertig.

    Funktioniert unter Win2000 SP4 problemlos.

    Vielen Dank an User Ralf

    Noch ein Tipp von Sebastian:
    [Strg] + [Alt] + [Entf] und bei "Anwendungen" - "Neuer Task" EXPLORER eingeben.
    Jetzt schnell handeln - für kurze Zeit erscheint die Leiste wieder. In dieser Zeit mit dem Mauszeiger und der rechten Maus-Taste anklicken.
    Nun alle Einstellungen ändern und das Häkchen bei "Taskleiste immer im Vordergrund" aktivieren.

    Es werden keine minimierten Anwendungen mehr in der Taskleiste abgelegt, bzw. die Taskbar fehlt unter Windows-XP!
    Abhilfe schafft das Visual-Basic-Script von kellys-korner-xp.com nur für Windows-XP:
    Minimized Programs Missing (xp_taskbar_desktop_fixall.vbs)

  3. #3
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Vermutlich nur Verschoben worden. Einfach mal an den rändern mit der Maus "umhersuchen"...

  4. #4
    [Strg] + [Alt] + [Entf] und bei "Anwendungen" - "Neuer Task" EXPLORER eingeben.

    das wirds sein, von der registry sollte sie die finger lassen ^^

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Als Windows User kennt man das Problem: Der Explorer stürzt ab und nimmt dabei unter anderem die Taskleiste mit in den Tod.

    Abhilfe schafft hier die Einstellung "Ordnerfenster im eigenen Prozess starten" unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ressourcen weg!
    Von frugos im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 09:24
  2. So bin weg !!!!!!!!!!
    Von webmini im Forum T*G*E
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 19:42
  3. 1 woche weg
    Von Pichler im Forum JBC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 08:49
  4. weg!
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 18:56
  5. SOrry DON muss weg aber ....
    Von aJokeRobo im Forum Kuba Libre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •