Taskleiste weg Oo

Joined
Aug 26, 2004
Messages
187
Points
0
hi leute , ne freundin von mir hadd mich angerufen und gefragt ob ich weiß warum ihre taskleiste weg is. ich hab leider nidd so die ahnung von so sache ... könnt ihr mir vlt sagen warum die taskleiste weg is??
 
Unter Windows kann es vorkommen, dass die Taskleiste auf einmal verschwindet. Hier hilft es, den Schlüssel StuckRects bzw. unter Win2000/XP/Vista den Schlüssel StuckRects2, der für die Taskleiste zuständig ist, unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

zu löschen und anschließend den Rechner neu zu starten.


Die verschwundene Taskleiste wiederherstellen ohne Neustart:
[Strg] + [Esc]
[Esc]
Der Focus liegt jetzt auf der nicht sichtbaren Taskleiste
[Alt] + [Leertaste] = Menü
[G] für Größe ändern
jetzt solange Pfeil nach oben bis die Taskleiste wieder die gewünschte Größe hat.
[Enter] = Größenänderung fertig.

Funktioniert unter Win2000 SP4 problemlos.

Vielen Dank an User Ralf

Noch ein Tipp von Sebastian:
[Strg] + [Alt] + [Entf] und bei "Anwendungen" - "Neuer Task" EXPLORER eingeben.
Jetzt schnell handeln - für kurze Zeit erscheint die Leiste wieder. In dieser Zeit mit dem Mauszeiger und der rechten Maus-Taste anklicken.
Nun alle Einstellungen ändern und das Häkchen bei "Taskleiste immer im Vordergrund" aktivieren.

Es werden keine minimierten Anwendungen mehr in der Taskleiste abgelegt, bzw. die Taskbar fehlt unter Windows-XP!
Abhilfe schafft das Visual-Basic-Script von kellys-korner-xp.com nur für Windows-XP:
Minimized Programs Missing (xp_taskbar_desktop_fixall.vbs)
 
Vermutlich nur Verschoben worden. Einfach mal an den rändern mit der Maus "umhersuchen"...
 
[Strg] + [Alt] + [Entf] und bei "Anwendungen" - "Neuer Task" EXPLORER eingeben.

das wirds sein, von der registry sollte sie die finger lassen ^^
 
Als Windows User kennt man das Problem: Der Explorer stürzt ab und nimmt dabei unter anderem die Taskleiste mit in den Tod.

Abhilfe schafft hier die Einstellung "Ordnerfenster im eigenen Prozess starten" unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht.
 
Back
Top Bottom