+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

svchost.exe 50% Auslastung...

Eine Diskussion über svchost.exe 50% Auslastung... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich habe ebend durchzufall bemerkt, dass die "svchost.exe" 50% meines Systems auslastet .... was könnte das sein, ich hab schon ...

  1. #1

    svchost.exe 50% Auslastung... Neuer Wurm

    ich habe ebend durchzufall bemerkt, dass die "svchost.exe" 50% meines Systems auslastet .... was könnte das sein, ich hab schon durchgecheckt obs nen wichtiger Prozess is und kein Virus ... ja ist es wenn man sie beendet sagt Windows bla Prozess wurde beendet PC wird in 1 Minute neu gestartet und HIJACK This sagt auch nix ungewöhliches ... ich kann auch nicht genau sagen, seit wann ich das habe wie gesagt nur durch zufall bemerkt... aber der PC is frisch aufgesetzt


    ps. doch noch was komisches gefunden in HIJACK This

    Startup: monxga32.exe .... is in MSConfig im Autostart eingetragen ...leider finde ich da auch nix drüber wo die her is.... und da wo sie drin sein soll ist sie nicht drin auch net versteckt 0o


    mm ich hab irgendwie gerade die bedenken, dass es nicht gut is ^^

    http://www.freefixer.com/library/file/55842/

    wenn man unten die Comments sieht vom 18te April

    zitat: "monxga32.exe is a new variant of the Bredolab worm. It's relatively new and only 3 of the 40 antivirus programs at VirusTotal detect it at the time of writing. "

    oh man ich könnt kotzen mal gucken ... die den hatten bisher hatten genau die gleiche Auslastung zum Glück hab ich die gerade bemerkt... will gar nicht wissen wo ich den her hab ich hab eigentl. nur 3 Seiten wo ich im Inet drauf gucken .... und da sollte ich den eigentl. net her haben... bei Kaspersky und Anitvir gibts auch schon Einträge bloss in anderen Sprachen......

    ob ihr ihn habt ... Ausführen -> msconfig ... da müsste nen Eintrag "monxga32.exe" sein ... langsam denke ich, dass ich die scheisse von den AEQ Datein inna ESL bekomm ... als Nebeneffekt hat der Wurm diese Auslastung
    Geändert von blackplague (20.04.2010 um 15:12 Uhr)

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ja, du hast gefragt und dir schon selber geantwortet.

    Scheint in der Tat ein fieser kleiner Wurm zu sein, der dein System auslastet. Ist auch gemein das er sich unter einen svchost.exe eingenistet hat. Ohne diese läuft dein System auch nicht ^^

    Aber wenn du den Erfolgreich entfernt hast, dürfte doch alles in Butter sein. Jeder bekommt mal nen Wurm *g

    z.b. Der gefürchtete Osbes Wurm, der ganze Nationen lahmgelegt hat, oder der Macbeth Wurm der selbst Computer zu Fäkal-Ausscheide Maschinen mutieren lässt.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    http://www.neuber.com/taskmanager/de...chost.exe.html

    Was deinen Wurm betrifft, Haste mit einem der beiden Antiovirenprogrammen den jetzt entfernt?

    Ansonsten würd ich zusätzlich zu Spybot Search & Destroy sowie Malewarebytes Antimaleware raten

  4. #4
    neeee... die Tools haben sich immer aufgehangen ... ich hab einfach nochmal formatiert^^ is ja schnell gemacht

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ma eben schnell formatieren ^^ Wenn ich das mache um mir anschließend ein neues aktuelleres Backup zu machen brauch ich einige Stunden mit allem drum und dran

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SVCHOST.EXE Fehlt
    Von OG Loc im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 12:29
  2. CPU Auslastung
    Von Steffen im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:33
  3. 100% CPU-Auslastung
    Von Kane im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 02:47
  4. CPU-Auslastung
    Von Darthmaul im Forum PC Strategie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 21:32
  5. svchost fehler?
    Von auRiuM im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •