• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Suche Zufallsgeneratorprgramm

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte für die Generalscommunity ein Turnier auf die Beine stellen,
damit endlich wieder ein bisl Stimmung aufkommt. Genügend Teilnehmer
gibt es mit aller wahrscheinlichkeit (so um die 30).
Nun muss ich aber auch auslosen, wer alles in Runde 1 gegeneinander
antritt. Entscheide ich oder ein anderer die Erstrundenkämpfe, könnte
Unmut aufkommen weil manche vielleicht den Eindruck hätten, wir wären
in der Auswahl befangen.

Daher benötige ich ein Programm, der mir per Zufallsgenerator diese
Entscheidung abnimmt - nach möglichkeit ein kostenloses Programm:D.

Ich danke schonmal für all eure Antworten und Hilfe:).
 
Du nimmst für jeden Spieler ein Stück Papier, schreibst seinen Namen drauf, tust alle Zettel in eine Schachtel, schüttelst die Schachtel ein wenig und ziehst einen Namen nach dem heraus :D In der Reihenfolge, wie du die Namen gezogen hast, trägst du sie in den Turnierbaum ein :D

Aber ein Programm? Nä ^^
 
Würd ich ja gerne machen, nur sicherlich wären damit
nicht alle Teilnehmer einverstanden.-_-.

Wenn alles nichts hilft, mach ich es aber so, wer mir
nicht traut, der soll nicht teilnehmen.....
 
Genau... warum schwer wenn's auch einfach geht? ;)
Ein Programm wäre da nicht so das Schlimme,... hättest du es mit Windows BASIC erstellt?
Ich hab' die meisten Programme dafür noch auf einer anderen Festplatte... aber ich könnte dir sofort eins meiner "Wurzellösungsprogramme" geben. lol ;)
 
hallo,

frag doch mal jemand von Generals-world tunier oder von Ex-xG(am besten specki) ob sie dir den generator, wenn es sowas gibt, geben könnten

mfg

TaLLa
 
Wenn du gleich nen Grid ala UBZ haben willst:
1. Zieh dir xammp für windows von www.apachefriends.org
2. Zieh dir phpmyTourney (anhang)
3. Installier xammp
4. Entpacke phpmyTourney nach xammp/htdocs und installiere es (anleitung ist dabei)
5. Gib in deinen Browser localhost/phpmyTourney/champions.php ein
6. Erstell ein Turnier (wirst du schon rausfinden)

Das Script haben auch du UBZ und eigentlich alle anderen zh turniere benutzt

PS: Wenn andere deine IP in ihren Browser eingeben und du keine fw hast können sie sich das grid auch selbst angucken :)

€: Ich seh grad es ist keine Anleitung dabei. Wenn du gar keine Ahnung hast wie es gehen könnte kontaktier mich einfach irgendwie oder irgendjemand anders der Ahnung hab, ansonsten hier ne kleine Kurzanleitung:
mit localhost/phpmyadmin eine datenbank erstellen
die config.inc anpassen
das installscript starten (localhost/phpmytourney/install-uninstall/createdb.php
 

Attachments

  • phpmytourney-v104-PR.zip
    57.5 KB · Views: 31
Last edited:
lol...
Ich kann ja wieder meinen "Würfel des Schicksaals rauskramen" :D
So haben wir manchmal früher die Spielerpartner ausgelost :D
Wird bei so vielen allerdings etwas aufweniger ^^
 
lol du nimmst dir eine hälfte der nicks, n anderer die andere hälfte und die ordnet ihr dann irgendwie an.. dann das ganze per pm an nen dritten der das wieder zusammen setzt... einfachster zufallsgenerator von welt
 
Ich habe ein Problem mit dem Installieren des Scriptes auf meinem Webserver. (Es handelt sich jedoch um eine andere Version als die oben)
Folgendes, in der Config steht
PHP:
 //**********************************************************
// Define the include directory
// to browse for includes
// Include the myFuncs file.
// ABSOLUTE PATH ARE STRONGLY PREFERED 
//**********************************************************
$cfg_project_http = "http://localhost/phpmytourney_v2.0/sources/tourney/";
$cfg_project_path = 'D:\\Dev\\WWW\\phpmytourney_v2.0\\sources\\';

Doch egal was ich da eingebe, es ist immer falsch. Vielleicht weiß einer von euch was man da machen muss.

Vielen Dank im voraus !

Kesimo
 
Du musst schon schreiben, was für eine Fehlermeldung kommt und welche Datei ihn verursacht...ggf. auf welche Datei wird verwiesen. Der Quelltext enthält nur eine Kommentierung und 2 Variablen...was nicht wirklich aussagekräftig ist.

Ein Zufallsskript könnte man durchaus schreiben. Allerdings kann dir da auch keiner attestieren, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Geh doch einfach nach der Anmeldezeit. Nr. 1 spielt gg 2 und 3 gg 4 usw. So baut sich der Baum automatisch von alleine. Ansonsten gibts es bereits eine gute "Liga" von Myers und Co.
 
Shadow, ich glaube, wenn du das mit Zettel von Hand auslost glaubt dir das jeder ;)
Mach dir nicht zu viel Arbeit nur um die Paarungen auszulosen :p
 
ROFL - schau mal bitte auf´s Datum;).

Habe damals tatsächlich extra für euch ein Prog
besorgt das auch noch gefunzt hat:D.

Jaja, für meine CCG/ZH-Community tu ich doch alles:wub.
 
Shadow315 said:
ROFL - schau mal bitte auf´s Datum;).

Habe damals tatsächlich extra für euch ein Prog
besorgt das auch noch gefunzt hat:D.

Jaja, für meine CCG/ZH-Community tu ich doch alles:wub.

*lol* Und ich eins gemacht. Aber du hast ja schon eins besorgt. Dafür ist das Datum wirklich interesannt.
 
Lol, auf das Datum habe ich gar nicht geachtet (hier sollte jetzt ein Smiley sein, der rot wird - anscheinend fehlt so ein Smiley noch in der UF-Smiley-Sammlung)
 
Hallo

Allso wen ich das Local instalieren will kommt

Warning: include(g:\page web\test2\phpmytourney\common/mysql.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\phpmytourney\install-uninstall\createdb.php on line 19

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'g:\page web\test2\phpmytourney\common/mysql.inc' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\phpmytourney\install-uninstall\createdb.php on line 19

Fatal error: Call to undefined function execute_queries() in C:\xampp\htdocs\phpmytourney\install-uninstall\createdb.php on line 47

Ich bitte um hilfe
Danke
 
Allso wen ich das Local instalieren will kommt

Warning: include(g:\page web\test2\phpmytourney\common/mysql.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\phpmytourney\install-uninstall\createdb.php on line 19

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'g:\page web\test2\phpmytourney\common/mysql.inc' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\phpmytourney\install-uninstall\createdb.php on line 19

Fatal error: Call to undefined function execute_queries() in C:\xampp\htdocs\phpmytourney\install-uninstall\createdb.php on line 47

Ich bitte um hilfe
Danke

Ich würd ja vermuten, dass die createdb.php fehlt oder auf eine falsches Verzeichnis verwiesen wird ^^ Warum liegt XAMPP auf C und das Skript auf G?
 
Back
Top Bottom