Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Suche Videoprogramm

Eine Diskussion über Suche Videoprogramm im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Huhu Leute, Ich suche ein Programm, mit dem man mehrere Filmdatein zu einer einzigen zusammenfügen kann. Denn auf einer DVD ...

  1. #1
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.031
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc

    Suche Videoprogramm

    Huhu Leute,

    Ich suche ein Programm, mit dem man mehrere Filmdatein zu einer einzigen zusammenfügen kann. Denn auf einer DVD sind es ja immer mehrere Datein und ich würde das ganze gerne als eine haben, dann kann ich das auch ganz auf dem Handy anschauen. Das ganze sollte auch wenn möglich kostenlos sein

    Und dann gleich noch ne andere Frage: Ist das dann eigentlich legal, wenn ich mir die Videodatei der DVD auf mein Handy kopiere und dort anschaue?
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    VirtualDub. Und ja, wenn du sie gekauft hast ist es Legal.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Der Wortlaut des § 202a StGB ist:

    * (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    * (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
    Der Wortlaut von § 303a StGB ist (seit der letzten Änderung zum 11. August 2007):

    * (1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2 – Ausspähen von Daten) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    * (2) Der Versuch ist strafbar.
    * (3) Für die Vorbereitung einer Straftat nach Absatz 1 gilt § 202c entsprechend.
    Da man die Daten auslesen muss von der DVD mit Hilfe von Fremdsoftware auch um den Kopierschutz zu umgehen wäre das nicht legal.

    Da dieses Thema auch im Bezug auf Privatkopie leider recht schwierig ist da zum Teil Grauzone mache ich den Fred hier zu, ich bitte um Verständnis, wenn es dazu noch Fragen geben sollte bitte PN an mich


Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Suche TD-Map
    Von Gelberschnee im Forum PC Strategie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 06:25
  2. Auf GFX-Suche
    Von -Admi- im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:48
  3. suche....
    Von ELPoyoLoco im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:18
  4. ich suche
    Von oldstars im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 22:21
  5. SuChE
    Von xdevilx im Forum Projekt Basar
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2001, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •