+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

suche prog für ....

Eine Diskussion über suche prog für .... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; tach zusammen ich suche ein programm womit ich meine orginal cds auf meinen pc machen kann und von dort aus ...

  1. #1
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY

    suche prog für ....

    tach zusammen ich suche ein programm womit ich meine orginal cds auf meinen pc machen kann und von dort aus auf meinen mp3 player laden kann gibt es sowas ?

    wenn ja könnt ihr mir plz nen link geben wo ich es bekomme wäre nett

    gruss owner
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Audiograbber (Freeware)

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Der "normale" Windows Mediaplayer. Wenn der MP3 Codec intalliert ist muss man ihn noch auswählen, dann einfach "CD auf Festplatte" kopieren anklicken -> fertig. Der WMP holt auch die id3 Tags über CDDB automatisch aus dem Netz.
    Auf den Player bekommst Du die MP3 dann über den Explorer. Falls er ein spezielles Dateiformat hat, war mit Sicherheit eine Software dabei.
    Du brauchst also nicht zwingend ein spezielles Programm dafür.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wollte grad sagen der Drecksmediaplayer macht ohne zutun nur dumme WMV Dateien die sind Dreckwert. Wenn der Plexer auch in mp3 umwandeln kann binsch dafür.

    Muss man im Endeffekt selber wissen

  5. #5
    Wenn dein Player auch AAC unterstützt, sollte iTunes reichen.

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Wenn der Plexer auch in mp3 umwandeln kann binsch dafür.
    Was meinst Du mit Plexer?

    @"drecks" Mediaplayer: Ich finde den ziemlich gut. Er kann ausser Real und Quicktime alles abspielen, große Archive verwalten und mp3 erstellen. Das Beste ist, dass er bei Windows schon dabei ist. Ich bin kein Freund davon, zig kleine Programme zu installieren, von denen ich nicht weiß, was sie sonst noch machen.
    Geändert von DonQuintal (30.06.2006 um 23:58 Uhr)
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Plexxer = Player

    Ich selber hab Winamp und nutze des öfteren das Proggi meiner Soundkarte welches ebenfalls alles abspielt. Der dämliche Mediaplayer will dauernd ins Netzt wegen jedem Scheiss was ich ihm dann verbiete.

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    WMA würde ich meiden, sofern du dir für irgendwann mal die Option offen halten möchtest, mit der Musiksammlung auf ein Nicht-Windowssystem umzusiedeln. Selbiges kann über nahezu alle Microsoftformate sagen. MP3 sowie einige andere Formate haben den großen Vorteil interoperabel und gut dokumtentiert zu sein. Die Windowsplattform mag einem jetzt gefallen, aber man kann sich nicht sicher sein, dass das mit den Versionen in 5 - 10 Jahren auch noch so sein wird. Man macht sich damit von den Produkt- und Preisvorstellungen sowie die unterstützten Hardwareplattformen eines Anbieters abhängig.
    Richtig gear...t ist man dann, wenn dieser Anbieter Pleite geht oder die Unterstützung für das Format irgendwann einstellt wird. Dann ist aus der wertvollen Musiksammlung ein Haufen teurer Datenmüll geworden.

    MP3 (oder Ogg-Vorbis, FLAC...) sind interoperabel, man kann sie also auch problemlos (legal) auf Nicht-Windowsplattformen abspielen. Es wird sicher auch immer Konvertierungstools geben, aber bei jedem konvertieren geht ein Teil der Qualität verloren. Da das Frauenhofer-Institut das MP3-Format durch Patente geschützt hat, müssen kommerzielle Anbieter Gebühren für die Unterstützung des Formats entrichten. Das ändert allerdings nichts daran, dass MP3 von den komprimierten Musikformaten mit Abstand die breiteste Unterstützung seitens der Soft- und Hardwareindustrie erfährt. Kein MP3-Player-Hersteller wäre dumm genug, dieses Format nicht zu unterstützen.

    Sollange du noch die Original-CDs hast musst du dir über solcherlei Dinge allerdings keine Gedanken machen.

    Mein Bruder hat für das rippen seiner CDs immer gern das Programm CDex genommen. Das verschieben auf den Audioplayer muss man bei dem Programm aber AFAIK manuell erledigen.

    http://cdexos.sourceforge.net/
    Geändert von Touji (01.07.2006 um 01:52 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Das wohl beste Programm zum Rippen von Audio CDs ist und bleibt Exact Audio Copy, allerdings muss man sich ersteinmal ein paar Minuten damit beschäftigen um es sinnvoll einzurichten.

    Download hier: http://www.exactaudiocopy.org/
    Eine sehr gute Anleitung: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Exact audio copy kann ich auch sehr empfehlen und Wave to Mp3 heißt das Programm

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    also gerippt würd bei mir mit dem wmp, is ja standardmäßig drauf und die codecs hab ich auch und es läuft....

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Plexxer = Player

    Ich selber hab Winamp und nutze des öfteren das Proggi meiner Soundkarte welches ebenfalls alles abspielt. Der dämliche Mediaplayer will dauernd ins Netzt wegen jedem Scheiss was ich ihm dann verbiete.
    WinAmp, AudioJukeBox und andere Programme gehen viel öfters ins Netz. Von den ganzen Instan Messaging Protokollen brauchen wir gar nicht erst reden.
    Es gibt genug MS-Hasser, die MS etwas böses nachweisen wollen. Bisher hat noch niemand etwas gefunden. Wenn MS spionieren sollte(!), dann weiß man wenigstens, an wen man sich wenden kann.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da ich bei der Installation von Winamp sage ich hätte kein Inet geht der auch nicht ins Inet

    Der MP is ja schon vorinstalliert Den halte ich per XP Antispy bzw Zonealrm davon ab ins Inet zu gehen. Weil der einfach (genauso wie Winamp) nichts im Netz zu suchen hat.
    Aber egal lassen wir das

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlackFenrir
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Lugau
    Alter
    28
    Beiträge
    538
    Nick
    BlackFenrir
    Clans
    [SoDsW]
    nimm doch einfach cdex! das geht einwandfrei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Leute für einen FW!
    Von ferenc im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 13:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 10:48
  3. suche member für CS!
    Von aklvirus im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 22:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 01:17
  5. Suche Members für Emperor Clan!
    Von aklvirus im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •