suche prog für ....

Joined
Nov 16, 2002
Messages
7,226
Points
0
tach zusammen ich suche ein programm womit ich meine orginal cds auf meinen pc machen kann und von dort aus auf meinen mp3 player laden kann gibt es sowas ?

wenn ja könnt ihr mir plz nen link geben wo ich es bekomme wäre nett

gruss :sunowner
 
Der "normale" Windows Mediaplayer. Wenn der MP3 Codec intalliert ist muss man ihn noch auswählen, dann einfach "CD auf Festplatte" kopieren anklicken -> fertig. Der WMP holt auch die id3 Tags über CDDB automatisch aus dem Netz.
Auf den Player bekommst Du die MP3 dann über den Explorer. Falls er ein spezielles Dateiformat hat, war mit Sicherheit eine Software dabei.
Du brauchst also nicht zwingend ein spezielles Programm dafür.
 
Wollte grad sagen der Drecksmediaplayer macht ohne zutun nur dumme WMV Dateien die sind Dreckwert. Wenn der Plexer auch in mp3 umwandeln kann binsch dafür.

Muss man im Endeffekt selber wissen
 
Wenn dein Player auch AAC unterstützt, sollte iTunes reichen.
 
Thunderskull said:
Wenn der Plexer auch in mp3 umwandeln kann binsch dafür.
Was meinst Du mit Plexer?

@"drecks" Mediaplayer: Ich finde den ziemlich gut. Er kann ausser Real und Quicktime alles abspielen, große Archive verwalten und mp3 erstellen. Das Beste ist, dass er bei Windows schon dabei ist. Ich bin kein Freund davon, zig kleine Programme zu installieren, von denen ich nicht weiß, was sie sonst noch machen.
 
Last edited:
Plexxer = Player

Ich selber hab Winamp und nutze des öfteren das Proggi meiner Soundkarte welches ebenfalls alles abspielt. Der dämliche Mediaplayer will dauernd ins Netzt wegen jedem Scheiss was ich ihm dann verbiete.
 
WMA würde ich meiden, sofern du dir für irgendwann mal die Option offen halten möchtest, mit der Musiksammlung auf ein Nicht-Windowssystem umzusiedeln. Selbiges kann über nahezu alle Microsoftformate sagen. MP3 sowie einige andere Formate haben den großen Vorteil interoperabel und gut dokumtentiert zu sein. Die Windowsplattform mag einem jetzt gefallen, aber man kann sich nicht sicher sein, dass das mit den Versionen in 5 - 10 Jahren auch noch so sein wird. Man macht sich damit von den Produkt- und Preisvorstellungen sowie die unterstützten Hardwareplattformen eines Anbieters abhängig.
Richtig gear...t ist man dann, wenn dieser Anbieter Pleite geht oder die Unterstützung für das Format irgendwann einstellt wird. Dann ist aus der wertvollen Musiksammlung ein Haufen teurer Datenmüll geworden.

MP3 (oder Ogg-Vorbis, FLAC...) sind interoperabel, man kann sie also auch problemlos (legal) auf Nicht-Windowsplattformen abspielen. Es wird sicher auch immer Konvertierungstools geben, aber bei jedem konvertieren geht ein Teil der Qualität verloren. Da das Frauenhofer-Institut das MP3-Format durch Patente geschützt hat, müssen kommerzielle Anbieter Gebühren für die Unterstützung des Formats entrichten. Das ändert allerdings nichts daran, dass MP3 von den komprimierten Musikformaten mit Abstand die breiteste Unterstützung seitens der Soft- und Hardwareindustrie erfährt. Kein MP3-Player-Hersteller wäre dumm genug, dieses Format nicht zu unterstützen.

Sollange du noch die Original-CDs hast musst du dir über solcherlei Dinge allerdings keine Gedanken machen.

Mein Bruder hat für das rippen seiner CDs immer gern das Programm CDex genommen. Das verschieben auf den Audioplayer muss man bei dem Programm aber AFAIK manuell erledigen.

http://cdexos.sourceforge.net/
 
Last edited:
Exact audio copy kann ich auch sehr empfehlen und Wave to Mp3 heißt das Programm ;)
 
also gerippt würd bei mir mit dem wmp, is ja standardmäßig drauf und die codecs hab ich auch und es läuft....
 
Thunderskull said:
Plexxer = Player

Ich selber hab Winamp und nutze des öfteren das Proggi meiner Soundkarte welches ebenfalls alles abspielt. Der dämliche Mediaplayer will dauernd ins Netzt wegen jedem Scheiss was ich ihm dann verbiete.
WinAmp, AudioJukeBox und andere Programme gehen viel öfters ins Netz. Von den ganzen Instan Messaging Protokollen brauchen wir gar nicht erst reden.
Es gibt genug MS-Hasser, die MS etwas böses nachweisen wollen. Bisher hat noch niemand etwas gefunden. Wenn MS spionieren sollte(!), dann weiß man wenigstens, an wen man sich wenden kann. ;)
 
Da ich bei der Installation von Winamp sage ich hätte kein Inet geht der auch nicht ins Inet ;)

Der MP is ja schon vorinstalliert :( Den halte ich per XP Antispy bzw Zonealrm davon ab ins Inet zu gehen. Weil der einfach (genauso wie Winamp) nichts im Netz zu suchen hat. :)
Aber egal lassen wir das
 
Back
Top Bottom