+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche guten MP3 Ripper und Virenscanner!

Eine Diskussion über Suche guten MP3 Ripper und Virenscanner! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, Möchte meine kleine Sammlung CD`s zu MP3 rippen. Die Bitrate sollte einstellbar sein zumindest bis 512b/s .Außerdem sollte er ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Maikel1
    Registriert seit
    12.02.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    190
    Nick
    S4YgOd2mE

    Suche guten MP3 Ripper und Virenscanner!

    Hallo, Möchte meine kleine Sammlung CD`s zu MP3 rippen. Die Bitrate sollte einstellbar sein zumindest bis 512b/s .Außerdem sollte er kostenlos sein. Wer kann mir einen "vernüftigen" empfehlen?

    Außerdem bin ich ebenfalls noch auf der Suche nach nen vernüftigen V.Scanner und ner Firewall ebenfalls kostenlos nach möglichkeit.

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    MP3-Ripper:
    Ich glaube Audiograbber 1.83 ist kostenlos. Geh mal googeln. Ist auf jedenfall ein komfortables tool. Du musst nach der Installation noch ne lame.dll downloaden um volle Qualität zu speichern. Ist aber ganz easy und auch beschrieben

    EDIT: Achja ganz vergessen, gute Freewartool Liste haste hier: Empfohlene Freeware, [Linux] Distributionen, Nützliche Links, literaturtipps

    Dort findest du auch nen Antivirenproggi
    Geändert von Crash (17.02.2006 um 13:05 Uhr)

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich dacht mp3 geht nur von 32-320 (variabel) und 48-320 (konstant)

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Maikel1
    Registriert seit
    12.02.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    190
    Nick
    S4YgOd2mE
    Naja danker ersteinmal

  7. #7
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    auch ein schöner MP3 Grabber, zumindest wenn du Audio CDs als MP3s machen willst:
    http://www.no23.de/no23web/

    unkompliziert und schnell.
    Benutz ich immer
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Soweit ich weiss haben CDs nur ne Qualität von 160 kb/s also bringt es nichts das in irgendeiner höheren zu speichern

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Egal wie gut die Qualität auf der Musik-CD auch sein mag, bei Umwandlung in ein verlustbehafteten Format geht immer was davon verloren. Ob einem das auch so deutlich auffällt hängt vom Gehör und der Qualität der Lautsprecher bzw. Kopfhörer ab.
    Geändert von Touji (26.02.2006 um 23:22 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von Touji
    Egal wie gut die Qualität auf der Musik-CD auch sein mag, bei Umwandlung in ein verlustbehafteten Format geht immer was davon verloren. Ob einem das auch so deutlich auffällt hängt vom Gehör und der Qualität der Lautsprecher bzw. Kopfhörer ab.
    Stimmt schon aber die Qualität der verlustbehafteten Codecs von heute ist so gut, dass sie sogar von den meisten Audiophilen auf hydrogenaudio.org nahezu immer als transparent angesehen wird. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass ordentliche Einstellungen benutzt wurden, z.b. -Q6 für Vorbis oder -V 0 für LAME. Bin aber auch der Ansicht, dass die Zukunft der verlustfreien Komprimierung gehört.

    EAC gilt als der beste Ripper für Audio-CDs und ist kostenlos:
    http://www.exactaudiocopy.de/
    Schöne Anleitung zum Rippen:
    http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

    Soweit ich weiss haben CDs nur ne Qualität von 160 kb/s also bringt es nichts das in irgendeiner höheren zu speichern
    Nein. Unkomprimiertes PCM-Audio hat ca. 1400kbit/s.
    Geändert von Psychot (26.02.2006 um 23:41 Uhr)
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. suche sehr guten 2on2 partner und oder clan !!!
    Von khamel99 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 01:10
  2. Suche GUTEN CS Clan
    Von miCha im Forum Shooter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 19:13
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 21:00
  4. suche guten ra2 clan
    Von Un1cef im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •