+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

suche ein konvertier prog.

Eine Diskussion über suche ein konvertier prog. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; huhu zusammen ich suche ein leicht verständliches konvert. proggi um filme in svcd umzuwandeln da ich diese kurz filme selber ...

  1. #1
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY

    suche ein konvertier prog.

    huhu zusammen

    ich suche ein leicht verständliches konvert. proggi um filme in svcd umzuwandeln da ich diese kurz filme selber mache und mein dvd player nicht der neuste und er nur svcd abspielen kann brauche ich so ein konvert. prog das divx/xvid und was es da sonst noch so alles gibt in svcd umwandeln kann

    gibt es sowas ?? schonmal danke für eure hilfe
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm... also als allererstes:

    dein DVD-Player spielt keine DvDs ab ? weil du unbedingt SVCD haben möchtest.

    als zweites und damit zusammenhängendes:
    wenn man Filme selber macht hat man meistens ne hübsche AVI... die man wunderbar als MPEG2 auf DvD brennen kann.

    Wieso brauchst du also ein Programm dass DivX und was es da sonst noch gibt umwandeln kann.

    wie nimmst du denn die Filme auf ? mit hundert verschiedenen Kameras die alle nen anderen Codec haben ?

    oder glaubst dir ausem Inet andere Filmchen zusammen ? --> aufpassen und Copyright beachten....

    naja... such mal nach avi2dvd - das prog kann quasi alles in alles

    in der Freewareliste steht das meines Wissens aber auch
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    doch doch mein dvd player spielt schon dvds ab aber ich habe halt keinen plan wie das alles gehen soll in diesem bereich bin ich halt nen nub versuche mich halt grad durch dieses brenn thema durch zublicken

    das mit dem xvid usw kann ich dir sagen ja ich nehme mit unterschiedlichen cams auf weil ich nicht immer die gleiche dabei habe und auch nicht immer die gleiche bekomme ist ne lange geschichte
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich habe mal ein bisschen bei Wikipedia gewühlt und bin auf dieses Programm gestossen, evtl. hilft dir das ja weiter.

    MediaCoder

    MediaCoder is a free audio/video batch transcoder for Windows developed by Stanley Huang and licensed under the GNU General Public License, which uses various open source audio and video codecs and tools to transcode different audio/video formats and has many extra features. Common uses for the program include compression, file type conversion and extraction of audio from video files. Many formats are supported, including MP3, Vorbis, AAC, Windows Media Audio, RealAudio, WAV, Xvid, DivX 4/5, MPEG-2, AVI, CD, and DVD.
    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/MediaCoder

    Programm: http://mediacoder.sourceforge.net/
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    von Cucusoft gibt es sowas, jedoch kostet das Programm auch etwas

  6. #6
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    avi2dvd, virtual dub. schonmal nach firmwareupgrades für dvd player geguckt?

  7. #7
    Die meisten PC´s haben normalerweise schon Nero installiert. Mit Nero Vision Express kann man SVCD´s aus anderen Filmdateien (u.a. Avi, als Containerformat für DivX und XVid) erstellen.

    Ansonsten hat Google noch diese Shareware ausgeworfen:

    AVI DivX to DVD SVCD VCD Converter
    Da gibts noch eine Anleitung (english) für das Procedere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Lied !!!
    Von l3eowolf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 04:07
  2. ich suche ein lied
    Von l3eowolf im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 15:06
  3. Ich suche ein Bild
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 16:38
  4. Suche ein Freizeitpferd
    Von Skull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 13:57
  5. suche ein spiel
    Von Broadwinn im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •