Suche Board

Joined
Aug 12, 2001
Messages
2,204
Points
0
Hi alle ich wollt nur wissen ob jemand gute Links kennt für ein eigenes Board...
Ich will mir das mal anschaun,wenns nicht allzuschwer ist bau ich mir auch eins:)
 
Du kannst dir gratis Boards hosten lassen, dabei hast du allerdings fast keinerlei Rechte auf Editierfunktionen wie Banner einzufügen als Beispiel oder ählniches. Kannst jedoch alles andere ändern, Foren hinzufügen usw. klar

http://www.deinboard.de
http://www.ezboard.com

Sind gratis Services aber du hast ein Banner in deinem Board! Und bei Ezboard sogar mehrere!
<hr>

Du kannst dir natürlich auch einen Host heraussuchen und kostenlos deine eigene Forensoftware uploaden.
Hosts mit PHP bzw. Perl Skriptsprachenunterstützung für diese Forensoftware findest du hier:

http://www.webmasterplan.com

oder direkte Anbieter (kostenlos)

http://www.multimania.com (leider frz. aber geht schon)
http://www.tripod.lycos.de (seit neustem mit PHP+MySQL)

Muste halt mal gucken was dir am besten gefällt.
<hr>

Forensoftware gibts wirklich genug

http://www.vbulletin.com (Kosten: 180$ - benutzen wir hier, PHP+mySQL)
http://www.infopop.com - Ultimate Bulletin Board oder UBB Threads (Kosten: ca. 200$, PERL/CGI)

Kostenlose Forensoftware:

http://www.woltlab.de (beste kostenlose Forensoftware - 90% dem vbulletin ähnlich, PHP+mySQL)
http://www.phpbb.com (kostenlos, PHP+mySQL)
http://www.apboard.de (kostenlos, php+mysql)

Und viele mehr.

<hr>

Es gibt wirklich sehr viele Forensoftware für Boards. Ich empfiehle dir geh zu Multimania hol dir 100mb space mit mysql+php und lade das woltlab burning board hoch. Das ist am besten von den FreeSoftware Foren.

Falls du Hilfe bei deinem Board benötigtst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 
also ich finde iB hat sich sehr gebessert, und is auch empfehlenswert !! www.moon-force.de unter " Clan Board " gucken :eek3:

Is eigndlich auch nicht alzuschwer sond ding einzurichten, und es macht mitlerweile auch mysql......:rollin
 
Thx ich hab mir Deinboard.de vorn paar Tagen mal angesehen aber nicht lange genug um es zu beurteilen...Ich schau mir die Links mal an.
PS:Wie is eigentlich das UF entstanden?*ideeabschau*:D
 
Das United Forum war vorher ein einzelnes Forum.
Danach wurde das United Forum auf einem EzBoard Account gegründet und eingerichtet. Dies ging ca. 1 Jahr oder bissel mehr. Danach ist das Board auf einen extra Web Pack umgestiegen auf einen Site-Hosting Server und in einem UBB neu erstellt worden. Das Archiv wird bald folgen!
Danach wurde das ganze in ein vBulletin konvertiert inkl. aller Beiträge,User, etc.

Und da sind wir nun :)
 
TraXX:

Dieses Posting entsprach nicht dem Thema und wurde deshalb entfernt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
@MOPHEUS :-?
Naja egal hmm gibts da auch irgendwelche Progs dazu um ein Forum zu baun denn jemand den ich kenne der meinte es gibt spezielle Software dazu glaub ich zwar ned aber mit fp2002 kann mans doch eh machen oder?
 
Es gibt keine Programme um Foren zu bauen, das geht garnicht. Es gibt nur Software die in einer Programmiersprache entwickelt worden ist und die kannst du hochladen und Foren einfügen mit dieser Software.

Und zudem, was ist FP2002 ?

Foren sind in einer Programmiersprache geschrieben, dafür kannst du keine Programme entwickeln die dir ein Forum bauen, das geht garnicht. Programmmiersprache ist Programmiersprache, wie z.b.

Code:
function Init(){
	var oPopup=window.createPopup();
	var oPopBody=oPopup.document.body;
	var n,html='';

da gibts vielleicht vereinfacherte Text-Editoren die die Befehle färben mehr nicht.
 
also FP2002 definiere ich mal als Frontpage 2002 und damit beckommst ja netmal ne gescheite hp her...

aber wie traxx schon sagte kannst du dir fertige forensysteme dl ( www.ikonboard.com ) z.B.

die kannst du dann nach deinen vorstellungen anpassen, und foren schalten verwalten usw......:eek3:
 
jo, schon klar frontpage, da war bissel ironie drinnen :D
Mit frontpage kriegst du nix gebacken, das ist sicher.
Vergiss das, mach das was wir dir gesagt haben und du kannst dann garnix falsch machen.

Alternative: Du kaufst dir ein gutes Buch hehe, gut mein ich von Markt + Technik, was so an die paar hundert Seiten hat, das nennt sich dann PERL/CGI oder PHP4/mySQL und lernst solch eine Sprache und dann setzt du dich an deinen PC und programmierst mal ein paar Wochen/Monate da rum, dann kriegste sicherlich eine TopSoftware hin welche dir am besten gefällt. Aber wie gesagt, machs dir nicht schwer und schmeiss auch das FP von deiner Pladde :p
 
ich muss mal suchen, kenne einen der hat sich so selbst nen board geschrieben, und es is echt gut geworden. aber finde link irgendwie mom grade net :(
 
Programmieren hmm ja lol nur wenn ich die Zeit dazu hätte ich code ziemlich viel mit Visual Basic(hab das Visual Studio 6.0) und hab mir letztens auch noch Perl gesaugt mal schaun wie das so is aber warum is fp scheisse?Ich hab eigentlich noch ned viel mit Html zu tun gehabt und so ich finds gut obwohl ich mich ned auskenne:shout: (habs aber noch ned oft benutzt)...
 
weill fp einfach nix kann, und man keine aufbauchancen hat.... :nono:
 
Hmm ja aber welches Prog würdest du mir empfehlen?
Wie siehts mit Dreamweaver aus oder InterDev6??
 
Ich bevorzuge Notepad bzw. UltraEdit (Farbhervorhebungen) und geb den Code dort ein, da weis ich was ich am ende auch dabei rauskrieg. Aber wer halt eben von HTML fast keine Ahnung hat der sollte sich schon ein Programm holen.

DreamWeaver UltraDev.: Gut zum Bearbeiten von HTML und Skripten, das heist er kann gut PHP,PERL,ASP Code verarbeiten und hilft dir beim Aufbau.

Adobe GoLive: Sehr gut für HTML und Tabellen Strukturen. Meine Empfehlung, eigentlich, da ich es ständig benutzt habe, wenn ich ein problem hatte.
 
gut? :lol:

da kann man ja garnix eigenes reinbringen, fast alles is auf ne norm begrenzt :(

:nono: :nono: :nono:
:nono: :nono: :nono:
 
OK seit gestern hab ich jetzt auch noch Dreamwaver4 geholt und ich werd mir auch noch bald Flash5 saugen nun die Frage an euch weil ich noch ne andere Sprache lernen will.Was is eigentlich besser oder die Vor- und Nachteile von Perl gegenüber PHP und umgekehrt?
 
das richted sic immer darnach was du damit bezwecken / erreichen willst :)
 
Ja Vor- und Nachteile würd ich gern wissen so wie zum Beispiel Visual Basic is saueinfach zu lernen und Visual C++ sauschwer dafür kann VC++ auch viel mehr nur,dass es halt um Perl und php geht;)
 
Back
Top Bottom