+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche Backup-Tool

Eine Diskussion über Suche Backup-Tool im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich suche ein Backup Tool. Gibt es bestimmt schon viele Tips aber wenn ich danach suche kommen so viele Hits ...

  1. #1
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!

    Suche Backup-Tool

    Ich suche ein Backup Tool. Gibt es bestimmt schon viele Tips aber wenn ich danach suche kommen so viele Hits das ich hinterher genauso schlau bin.
    Und zwar soll es einfach und kostenlos sein. Ich möchte damit keine Images erstellen von Partitionen sondern es soll einfach den Inhalt einer Festplatte bzw. einzelen Dateien und Ordner auf eine Externe Festplatte kopieren.
    Bisher hab ich das immer mit Windows gemacht, aber bei älteren Daten gibbet da jetzt schon die ersten Fehler. Deswegen soll es die kopierten Daten möglichst sicher kopieren und danach am besten per Prüfsumme prüfen ob alles da ist. Gut wär auch wenn mann das kopieren anhalten kann und danach wieder fortsetzen. Paritätsdaten und Synchronisierung muss nicht sein, v.a. nicht einen fortlaufende synchronisierung da ich das immer in bestimmten Abschnitten mache. Mir geht es v.a. um das sichere kopieren und dem anschliessenden Check. Es soll auch nicht mit Pfadangaben hantieren sondern ne Benutzeroberfläche haben^^.
    Jo hat jemand evtl., hoffentlich Erfahrung mit so einem guten Programm?
    Danke schonmal.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://www.chip.de/downloads/Cobian-..._27270493.html
    http://www.chip.de/downloads/Areca-B..._28219501.html

    Ich habe allerdings noch keines dieser Programme ausprobiert, benutze selbst Acronis True Image, welches allerdings kein Freewareprogramm ist.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich empfehle dir ebenfalls True Image, das Geld lohnt sich

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Danke Jungs werde es mal auschecken. Aber 50 Euros is mir glaub zu viel, so oft brauch ichs ja nicht. Eigentlich nur einaml jetzt auf die neue Backuppen und dann immer wieder mal kleine Portiönchen. Geht mir v.a. ums sichere kopieren und evtl. das anhalten.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Schließe mich an habe auch Acronis das is einfach untopbar und sein Geld wert

  6. #6
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    hm, also nochmal danke, aber Acronis macht ja ne Imagedatei so wie ich das verstanden habe. Aber genau das will ich ja nicht. Soll schon noch ganz normal in der Ordnerstruktur vorliegen. Blos hätt ich halt gern ein Proggi das nicht die Standardkopier-Methode von Windows verwendet bzw. wenn doch hinterher die Daten vergleicht. Hab mir jetzt mit Total-Commander geholfen, das is so ein Norton Commander Nachfolger, verwendet angeblich eine sicherere Methode zum kopieren und man kann den Kopiervorgang anhalten. Allerdings checkt das hinterher nicht nochmal ob alle 1:1 kopiert wurde
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dann kannste doch gleich alle Ordner kpieren und danach alle makeiren und rechtsklick und die Größe vergleichen

    Zur Not noch mit Winrar packen ka Oo

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
    hm, also nochmal danke, aber Acronis macht ja ne Imagedatei so wie ich das verstanden habe. Aber genau das will ich ja nicht. Soll schon noch ganz normal in der Ordnerstruktur vorliegen. Blos hätt ich halt gern ein Proggi das nicht die Standardkopier-Methode von Windows verwendet bzw. wenn doch hinterher die Daten vergleicht. Hab mir jetzt mit Total-Commander geholfen, das is so ein Norton Commander Nachfolger, verwendet angeblich eine sicherere Methode zum kopieren und man kann den Kopiervorgang anhalten. Allerdings checkt das hinterher nicht nochmal ob alle 1:1 kopiert wurde
    das wäre aber nich im sinne eines backup, wie wärs mit RAID 1 ? kostet halt nur etwas und bremst das system^^

    aber ich versteh den sinn deines vorhabens nich ganz

    ansonsten: wie wäre es den mit DVD-RAM oder so?

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    http://www.basegmbh.de/BaSEFileCopy.htm

    guck ma was ich grad gefunden hab ^^

    sogar Freeware

    ob das Proggie was taugt musste aber selbst ergoogeln

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Norton Ghost ist doch auch eins oder?

    Also falls ja : Kannst dir auch die ältere Version holen ist trotzdem Top und nicht all zu teuer
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Suche] ZH Replay AutoSaving Tool
    Von atom1c im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 17:25
  2. CS-Tool für Freunde!!!
    Von Freeman4k im Forum Shooter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 15:15
  3. Suche Software
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 22:20
  4. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •