+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Stream/Download stopt nach kurzer Zeit

Eine Diskussion über Stream/Download stopt nach kurzer Zeit im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab wiedermal ein Problem Und zwar ist es bei mir so, dass Downloads oder Streams nach kurzer Zeit stopen ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz

    Stream/Download stopt nach kurzer Zeit

    Ich hab wiedermal ein Problem

    Und zwar ist es bei mir so, dass Downloads oder Streams nach kurzer Zeit stopen und nichtmehr weiterlaufen.

    Ich glaube ich hab das problem seit ich das neue Update von Firefox hab. Bei der Suche im Internet bin ich auf verschiedene Seiten gestossen, wo das Problem ähnlich war und Avira Antivir schuld daran war. Als ich Avira deinstalliert und ein anderes Antivir installiert hab, war das Problem das selbe.

    Gestern hab ich, als ich unbedingt ein Programm runterladen musste, den Download immer wieder neu gestartet, dies brachte jedoch nichts. Als ich den Download mal so ca 10mal ausgeführte, waren am morgen dann alle Daten heruntergeladen 0.o


    Ich habe hier eine Internetverbindung Via Satelit, da bring ich so um die 100 KB/s hin. Verbunden ist das Internet via WLan. Bei anderen PCs im Netzwerk funktioniert alles.


    Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen könnte, wäre euch sehr dankbar
    [CENTER]

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also wie genau ist das? Der Download startet und irgendwann so bei (frei erfunden) 10% bleibt er einfach stehen und selbst wenn du den Download/Steam/den Rechner neustartest fängt er nicht wieder an? Es kommt auch keine Fehlermeldung und nichts? Gehen normale Downloads, also betrifft das nur Steam?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Ja der Download bleibt Beispielsweise bei den 10% stehen, starte ich ihn neu bleibt er wieder bei 10% stehen. Das selbe ist bei Videos z.b. auf youtube, das Video wird bis sagen wir mal 30 Sekunden geladen und lädt nicht weiter. Lade ich das selbe Video nochmals, lädt es wieder nur bis zu 30 Sekunden. Je nach Video ist lädt es auch bis 1min (ich nehm mal an, dass die je nach Inhaltgrösse des geladenen Teils ist. Ein Video mit tieferer Auflösung oder wechselndem Bildinhalt lässt sich von der Zeit her weiter laden als eines mit hoher Auflösung und einem höheren Bildinhalt).

    Fehlermeldung erscheint keine.
    [CENTER]

  4. #4
    Hast du es mal mit nem anderen Browser versucht, gehts da?

    hast du ne Firewall ? Wenn ja gehts ohne Firewall?(z.b. ZoneAlarm)?

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Ich hab das ganze nochmals mit nem Youtube Video ausprobiert. Ich habe das Video geöffnet und es hat bis ca 30 sekunden geladen. Danach habe ich Firefox geschlossen und neu geöffnet. Ich habe eingstellt, dass sich die Taps wiederherstellen. Das Video hat nun etwa 40 Sekunden zu den 30 sekunden hinzugeladen. Ich musste Firefox immer schliessen und neu öffnen, damit ein neuer Teil geladen wurde.

    Der Internet Explorer verhält sich, wie das ganze bei ausgeschalteter Virewall gleich.

    Ich werde den Laptop nachher noch per Kabel an den Router oder auch gleich ans Modem schliessen, um eventuell WLan konfigurationen auszuschliessen.
    [CENTER]

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •