gelöst Stereo Verstärker Sony str-d665 ohne Fernbedienung aus dem Standby Modus erwecken

Joined
Aug 6, 2001
Messages
5,987
Points
0
Siehe Titel. Eigentlich brauchts ne FB um den Verstärker ausm Standby modus zu erwecken. Vllt findet ihr ja einen anderen Weg. Hab das Ding auch schon offen gehabt, aber konnte auf anhieb nichts finden. Vllt. gibts ja zwei Pins die man brücken muss um dasselbe zu tun wie die FB. Oder ne Tastenkombi zum Starten?

Irgendwelche Ideen? Hab die FB zuhause vergessen aber irgendwie würde ich den Verstärker gern jetzt nutzen. FB kann ich nächste Woche erst holen... Bin mal gespannt ob es hier einen gibt der mir dabei helfen kann... Ein Bier wär auf jeden Fall drin!!!

Lösungen mit Universalfernbedienungen sind mir dann aber die paar Tage früher nutzen nicht wert...
 


das is jetzt saublöd gefragt weil ich mir sicher bin dassde des schon gemacht hast und ich noch nie gehört hab, dass das nicht geht, aber haste schon mal auf den großen Knopf ganz Links gedrückt ? :D Unter dem Sony Logo ?

On/off

normalerweise gehen die Dinger damit eben.. naja... an :D


Sony-STR-D665-002.jpg


An sone Kisten kannste eigentlich alles (!) über die Bedienelemente steuern.
 
Das einzige passiert, wenn ich den An-Schalter (kein Taster) drücke ist, dass die Leuchte bei "Standby" an- bzw. aus geht. Auch länger draufdrücken hat, wie bei nem Schalter zu erwarten, keinen Effekt. Habe auch schon alle anderen Schalter/Taster versucht und auch schon versucht, auf einzelnen Tastern länger drauf zu bleiben. Ohne Effekt...
 
Sony Geräte sind wenn man der Anleitung glauben schenkt afaik so genormt dass die FBs im Grunde mit allen Geräten kompatibel sein soll (imho Schwachsinn, habs getestet und es funktioniert zb beim 55EX725 zusammen mit BDV-E370 definitiv nich... change channel knopf verändert zb die lautstärke).. angenommen das wäre so dann könnte er vermutlich mit ner anderen FB zumindest an/ausgeschaltet werden... und siehe da: http://esupport.sony.com/US/perl/model-home.pl?mdl=RMU252&LOC=3 alles was du brauchst is ne FB für nen STR-D565 :D :D

an knopf -> eingang auswählen -> kommt nix?
irgendwas müsste ja auch ausm FM tuner rauskommen..

imho sind FBs fast immer optional


(bildersuche nach str-d665, zweite seite, erste reihe, zweites bild von rechts is mopes avatar o_O)
 
Last edited:
Also auf anhieb würd mir grad nur einfallen entweder mit allem was ner Fernbedienung ähneld auf das Teil zu feuern oder evtl eine aktive signalquelle anzustöpseln ob dass, das Teil wecken könnt

€dit: hier ma das User Manual falls benötigt:

http://www.nodevice.com/user_manual/download_251620.html
 
Last edited:
User Manual hab ich sogar noch in Original. Aber da steht leider nix zu drin. Hab jetzt die FB und damit gehts anstandslos. Finds aber immernoch extrem merkwürdig, dass es ohne FB nicht geht. Vllt. hab ich ja mal zu viel Zeit und versuchs mitm Microcontroller. Bis auf weiteres hat sich die Frage aber erledigt...
 
Back
Top Bottom