Umfrageergebnis anzeigen: Steigt Ihr auf Windows Vista um ?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    2 11,11%
  • erstmal abwarten

    9 50,00%
  • nein

    7 38,89%
Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Like Tree4x Danke

Steigt ihr auf Windows Vista um ?

Eine Diskussion über Steigt ihr auf Windows Vista um ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hallo ich hab gerade mal E3 News gekuckt und mir ist aufgefallen das schon einige Spiele-Anbieter auf Windows-Vista setzen: hiermal ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Steigt ihr auf Windows Vista um ?

    hallo

    ich hab gerade mal E3 News gekuckt und mir ist aufgefallen das schon einige Spiele-Anbieter auf Windows-Vista setzen:

    hiermal die liste:

    Age of Conan: Hyborian Adventures (Funcom)
    Alan Wake (Microsoft Game Studios / Remedy) Company of Heroes (THQ / Relic)
    Crysis (EA Partners / Crytek)
    Flight Simulator X (Microsoft Game Studios)
    Halo 2 für Windows Vista (Microsoft Game Studios / Bungie)
    Hellgate: London (Namco / Flagship) Shadowrun (Microsoft Game Studios / FASA)

    Nun meine frage würdet ihr für ein Game, Programm, das ihr benötigt auf Windows Vista umsteigen ?

    Also ich selbst warte ab, hab ich damals bei Win XP auch gemacht, weil es einfach noch zuwenig infos gibt bezüglich TCPA, DRM etc.

    Votet mal bitte
    Geändert von AbYsS (10.05.2006 um 10:18 Uhr)

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich warte auch erstmal ab, weil am Anfang sind noch soooooooo viele Fehler in diesem System da muss man eigentlich mind. ein halbes Jahr lang warten bevor man sich Vista zulegt. Das war genau das gleiche wie bei Xp auch.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich denk mal ich werd recht früh umsteigen, da mein Arbeitgeber mich dazu zwingen wird ;p

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Die Frage lautet:Wer meldet sich als kostenloser Betatester

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    najo das mit den spielen...die werden ja auf xp auch spielbar sein sonst wärs ja dumm

    ich werd mir jetzt sicherlich kein neues windoof holen wenn xp noch in ordnung is
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Und es ist natürlich auch wieder die Frage: Wer steigt um wenn er wirklich die 100 € Upgrade (vorrasugesetzt er hat ein legales XP) bezahlen muß...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zuerst dachte ich, das is eine scherzfrage, lol. Ein freund von mir hatte schon ein paar versionen davon getestet, und er war alles andere als begeistert. Und ich steig sowieso ned um, brauch son schund ned.

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    irgendwann muss man leider umsteigen, wenn man neuste tools und spiele zocken will, siehe Sw-Eaw oder Hdr2, Spellforce2, ich persönlcih würde nie sofort umsteigen, es gibt einfach noch zuviele lücken und probleme die neues Windows-versionen meist mit sich bringen...

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    @killi: Die bisherigen versionen waren ja auch noch Betas. Es gibt schon einen Grund warum Vista erst 2007 rauskommt...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    da sie aber kaum von einer beta zur final die ganze software umstrukturieren werden, kann man mit ziemlicher sicherheit sagen, dass die final nicht signifikant besser wird als die beta lol

  11. #11
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    hallo

    ich hab gerade mal E3 News gekuckt und mir ist aufgefallen das schon einige Spiele-Anbieter auf Windows-Vista setzen:

    hiermal die liste:

    Age of Conan: Hyborian Adventures (Funcom)
    Alan Wake (Microsoft Game Studios / Remedy) Company of Heroes (THQ / Relic)
    Crysis (EA Partners / Crytek)
    Flight Simulator X (Microsoft Game Studios)
    Halo 2 für Windows Vista (Microsoft Game Studios / Bungie)
    Hellgate: London (Namco / Flagship) Shadowrun (Microsoft Game Studios / FASA)

    Nun meine frage würdet ihr für ein Game, Programm, das ihr benötigt auf Windows Vista umsteigen ?

    Also ich selbst warte ab, hab ich damals bei Win XP auch gemacht, weil es einfach noch zuwenig infos gibt bezüglich TCPA, DRM etc.

    Votet mal bitte
    wie darf man die liste verstehen?

    was bedeutet, "auf windows vista setzen"?

    alle windows systeme waren bisher voll abwärtskompatibel und identisch genug, um alle spiele von heute bspw auch auf win 98 spielen zu können...

    natürlich hat microsoft letztenendes nen trumpf in der hinterhand, um die user zum umsteigen zu zwingen: DIRECTX

    ab irgendeiner version hört dann plötzlich der support für ältere betriebssysteme aus fadenscheinigen gründen auf...

    aber sonst?

    keiner kann es sich leisten die riesige masse an XP - usern zu vernachlässigen... wenn man mal schaut, wieviele menschen heute noch win98 benutzen...

    die masse ist derart gewaltig, dass microsoft zum weitersupporten gezwungen wurde, obwohl sie win 9X schon vor langer zeit sterben lassen wollten...

    also grade die office-PC benutzer kann microsoft quasi nicht zum umstieg nötigen... und davon gibts um welten mehr, als zocker... und deshalb muss auch altes zeug wie 9x und XP weitersupportet werden


    also ich sag mal in den nächsten jahren gibts da noch keinen grund zum umstieg... außer, man möchte ein 64 bit windows... wobei es da auch winXP 64 bit gibt... aber ned zwingend geschenkt


    und zumindest die 32 bit variante von vista kann man sich ohne scheiß getrost sparen...

    mfg
    Geändert von Springmaus (10.05.2006 um 17:27 Uhr)
    cya

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die meisten werden früher oder später ohnehin umsteigen. Kaum einer kauft eine Windowsschachtel im Laden, fast jeder bezahlt die "Microsoftsteuer" mit dem neuen Rechner (~25-30 EUR). (Soviel zu Internet Explorer und Windows Media Player umsonst. )

    Gleich beim Start des Betriebssystems umzusteigen halte ich für keine gute Idee. Ich würde lieber ein paar Monate warten bis die gröbsten der übersehenen Schnitzer geflickt und Patches für die zu erwartenden Nervfaktoren verfügbar sind. (XP war schließlich auch erst mit XP-Antispy genießbar.)

    Ich werde nicht auf Vista umsteigen, jedenfalls nicht wenn ich nicht unbedingt muss (wegen Arbeit o. ä.). Ich sehe soweit keine Features die mich so unbedingt brauchen würde, die interessanteren Sachen wurden eh schon rausgeworfen, damit sich das Release nicht noch weiter verschiebt. Den optischen Schnickschnack wie die tollen Transparenzeffekte gibt es auf alternativen Betriebssystemen schon lange, bei Apple schon seit Jahren (Ja, auch mit Beschleunigung durch die GraKa.) und bei XP kann man sowas auch nachinstallieren (Windowsblinds & Co.).

    Die einzige (für mich) halbwegs interessante Neuerung ist das Transactional Filesystem, welches verhindern soll, dass bei einem Stromausfall (o. ä.) Schreibvorgänge nicht abgeschlossen werden können und kaputte Dateien überbleiben. Inwiefern das in der Praxis im Bezug auf die Sicherheit der Daten besser ist als ein vernünftigen Journaling-Dateisystem, muss sich aber noch zeigen. Langsamer ist es auf jeden Fall und da es nur eine erweiterte Version des bisherigen Dateisystms (NTFS) ist, ist wohl immer noch zu befürchten, dass es Fragmentierungsprobleme haben wird.

    Den NGSCB-Mist können sie sich ohnehin sonstwohin stecken. Dieses "Feature" ist für mich eher ein Grund Vista niemals eine Chance zu geben. Wenn Microsoft im Krieg der Unterhaltungsindustrie gegen die Konsumenten sich auf die Seite von ersteren schlägt, zeigt das doch ziemlich eindeutig dass sie nicht die Freunde von letzteren sind.

    Nein, der Pinguin ist mir dann doch noch sympathischer, da bestimme immer noch ich was der PC machen soll und nicht umbekehrt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Kann mich Touji anschliessen.

    Werde es früher oder später auch haben,
    weil wenn man sich irgendwann einen neuen Rechner
    kauft, ist der Schmogg eh dabei.

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Solange XP noch mit allem funzt (ohne SP 2) bleib ich bei XP. Benutze auf einen anderen Rechner btw noch 98 SE

    Wird eh wieder so ne kacke mit Service Pack 4,5 Mio geben

    Bill Gates suckt derbe.... der is eh nur ein GGA

  15. #15
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also ich denke ma das auch die PC Hersteller nicht alle sofort Vista drauf machen sowie Firmen weil es einfach zu unsicher ist am Anfang. Viele große Firmen arbeiten immer noch mit Windows 2000

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja ich finde die Politik wie M$, mit Sicherheitslücken umgeht, sei es in IE oder Windows nicht ok, manche lücken sind monatelang bekannt und Windows ist eigentlich damit offen wie ein scheunentor, M$ sollte in vista diese lücken sofort patchen, nicht erst an irgendwelchen bestimmten tagen, da kann es nämlich zu spät sein...

    angeblich soll es Vista schon ab 50euro geben, um den Kopieren das geschäft zu vermissen, wobei diese version wohl sehr abgespeckt sein dürfte...

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    Also ich denke ma das auch die PC Hersteller nicht alle sofort Vista drauf machen sowie Firmen weil es einfach zu unsicher ist am Anfang. Viele große Firmen arbeiten immer noch mit Windows 2000
    aber nicht die, die nen exklusiv-deal mit ms haben ;D

    edit: zumindest auf den office kisten läuft da xp

  18. #18
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von BseBear
    aber nicht die, die nen exklusiv-deal mit ms haben ;D
    Und den haben so ziemlich alle großen PC-Hersteller bzw. Verkäufer. Mal abgesehen davon interessiert es die meisten Verkäufer auch nen Dreck, ob Vista nun sicherer als XP ist. Und da die meisten potentiellen Käufer nunmal gerne die neuste supertolle Windows Version haben wollen, wird diese auch auf den PCs installiert.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Jop...

    IBM is glaub ich so ziemlich die einzige große Firma, die das nicht hat. Die propagieren ja auch für Linux und ein Bekannter von mir arbeitet dort nur mit Linux. Ihn kotzt es nur an, dass sie kein Office haben ;p

    Naja die größeren Firmen haben ja auch ihre eigene IT-Abteilung die Patches entwirft. Die Patches kommen meist früher als die von Microsoft also is das schon "relativ" sicher...

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von kilinator
    da sie aber kaum von einer beta zur final die ganze software umstrukturieren werden, kann man mit ziemlicher sicherheit sagen, dass die final nicht signifikant besser wird als die beta lol
    Ähh, du kennst dich nicht so mit Softwareentwicklung aus, oder? Die Beta-Versionen sind nicht Feature-Vollständig, haben noch einen Haufen Debugging-Code aktiviert, der das System stark verlangsamt, die Benutzeroberfläche ist noch nicht endgültig fertig etc... und es sind noch etliche Monate Entwicklungszeit übrig, da kann sich schon noch was tun. Die Sitzen ja nun nicht den ganzen Tag da und drehen Däumchen...

    Ansonsten: Firmen werden wohl so schnell nicht umsteigen, da es nur Kosten und keine direkten Vorteile bedeutet (wieviele Nutzen noch 2000 oder NT?), PC-Firmen (Dell,Sony) werden aber sofort umsteigen (sie sollen wohl sogar eine Art Vorabversion bekommen, bevor Vista in den Handel kommt), da es schließlich auch ein Kaufanreiz für viele ist.

    Ehrlich gesagt: Wenn ihr könnt, steigt auf Linux um. XP ist zwar ein ganz ordentliches OS, aber in Vista ist praktisch kein Feature, das nicht schon in Linux oder OSX gewesen wäre...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C&C 1 und 2 auf windows 2000
    Von trealrage im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:31
  2. Windows Vista: Öffentlicher Beta-Test
    Von lulin im Forum Technik Ecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 03:57
  3. Wie seid ihr auf anime/manga gekommen?
    Von Swonderland im Forum Anime und Manga
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 13:12
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 18:30
  5. Was habt ihr auf euerm Tisch?
    Von aKLTerr0r im Forum Kuba Libre
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •