+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

statische Website in eine dynamische Website umwandeln ?

Eine Diskussion über statische Website in eine dynamische Website umwandeln ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; moin, ich habe gerade mit webdesign angefangen und mir mit Hilfe von Photoshop ein Template gebastelt. Danach mit dem slice ...

  1. #1
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in

    statische Website in eine dynamische Website umwandeln ?

    moin,

    ich habe gerade mit webdesign angefangen und mir mit Hilfe von Photoshop ein Template gebastelt. Danach mit dem slice Werkzeug geschnitten und daraus ne index.html gebastelt. Die Buttonleisten sind bereits in Arbeit und mit Hilfe von CSS krieg ich auch schon so einiges hin. Nur möchte ich Textfelder etc. haben die ich nicht jedesmal neu machen muss sondern einfach in die zb index. rein gehen kann und das dort in der syntax abändern kann. AUßerdem soll ein Formular erstellt werden welches mit HIlfe von PHP dann an den Emfpänger weiter geleitet werden kann.

    Jemand ne gute Idee,Seiten oder Tuts die mir das genauer erklären können ?
    Bin zwar schon auf Seiten gestoßen nur find ich die sehr blöde gemacht.

    mfg
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  2. #2
    Google wirft ja per se schon tausende solcher Seiten aus, die Material zur Erstellung dynamischer Seiten anbieten ^^

    http://www.drweb.de
    http://www.tutorials.de
    http://jquery.com
    http://jqueryui.com
    http://flowplayer.org
    http://www.webmasterpro.de
    http://www.selfhtml.org

    etc. pp

  3. #3
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    joa da haste recht, aber guck mal genau was ich geschrieben habe, ich glaube nicht das selfhtml und Co mir da so helfen können

    ICh hab bereits ne statische Website auf html Basis gebastelt, nur möchte ich die in php gut umsetzen können damit ich es einfacher habe sie zu pflegen.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dann wohl selfphp :P
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich habe meine ersten Schritte mit PHP mit diesem Tutorial gemacht - kann ich dir nur empfehlen! Du darfst allerdings keine Kapitel auslassen sonst verstehst du die Folge-Kapitel wahrscheinlich nicht ganz. Es ist eben kein Nachschlagewerk sondern wirklich eine Schritt-für-Schritt Einführung.

    Viel Erfolg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Website
    Von FiX im Forum [T2D]
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 01:44
  2. Eigene Website
    Von Bushido im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 18:33
  3. Der Weg zur eigenen Website
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •