statische Website in eine dynamische Website umwandeln ?

Joined
Oct 2, 2006
Messages
2,554
Points
250
moin,

ich habe gerade mit webdesign angefangen und mir mit Hilfe von Photoshop ein Template gebastelt. Danach mit dem slice Werkzeug geschnitten und daraus ne index.html gebastelt. Die Buttonleisten sind bereits in Arbeit und mit Hilfe von CSS krieg ich auch schon so einiges hin. Nur möchte ich Textfelder etc. haben die ich nicht jedesmal neu machen muss sondern einfach in die zb index. rein gehen kann und das dort in der syntax abändern kann. AUßerdem soll ein Formular erstellt werden welches mit HIlfe von PHP dann an den Emfpänger weiter geleitet werden kann.

Jemand ne gute Idee,Seiten oder Tuts die mir das genauer erklären können ?
Bin zwar schon auf Seiten gestoßen nur find ich die sehr blöde gemacht.

mfg
 
joa da haste recht, aber guck mal genau was ich geschrieben habe, ich glaube nicht das selfhtml und Co mir da so helfen können :D

ICh hab bereits ne statische Website auf html Basis gebastelt, nur möchte ich die in php gut umsetzen können damit ich es einfacher habe sie zu pflegen.
 
Ich habe meine ersten Schritte mit PHP mit diesem Tutorial gemacht - kann ich dir nur empfehlen! Du darfst allerdings keine Kapitel auslassen sonst verstehst du die Folge-Kapitel wahrscheinlich nicht ganz. Es ist eben kein Nachschlagewerk sondern wirklich eine Schritt-für-Schritt Einführung.

Viel Erfolg ;)
 
Back
Top Bottom