SS eines Filmes?

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Ich dachte ich hätte hier irgendwie mal nen Therad gesehen aber irgendwie gerade net gefunden :?

Naja egal, ich habe hier ne DVD und wollte 1,2,3 Bilder aus einer speziellen Szene, vielmehr die Figur haben. Ich nutze Power DVD 6. Ich also zur Szene hin, auf "Druck" gedrückt, öffne mein Photoimpact 11 (Grafikprogramm) für die Szene/Screenshot, füge ein und speicher. Nachdem ich die ganzen Screens gemacht habe, beendete ich mein Power DVD und wollte die Bilder nun überarbeiten, schade nur das nachdem Power DVD aus war, die Screens alle SChwarz waren/sind :? :? :?

Weiß jemand Rat?

MfG
 
Last edited:
vorher abspeichern :? Wäre mir aber neu. Schließlich werden die durch DRUCK erzeugten in der Zwischenablage abgelegt, sozusägen temporär zwischengespeichert.
 
Ja durch die Drucktaste kann man ja eine Situation/Screen speichern und nicht mehrere. Da ich aber 3 haben wollte, habe ich den Zwischenspeicher, also das Bild in mein Grafikproggi geschoben und das dann als .png und .jpg abgespeichert.

Diesen VOrgang habe ich dann 3 mal wiederholt und danach das Proggi beendet. Die gespeicherten Grafiken waren dann mysteriöser Weise SChwarz und nun weiß ich net wie ich nen Screen speichern kann.
 
Power DVD hat eine eingebaute Funktion, um Screenshots zu machen ;)
 
ja... nennt sich 'frame speichern'

hotkey 'C' dächte ich... wirste ja sehn... irgendn button halt...

aber mit den screens wirste keine freude haben...

unscharf und extrem verzerrtes seitenverhältnis...

also extrem in die höhe gezogen...

mfg:wub
 
Oder so...ich glaub es war die Taste "C", die PowerDVD zum speichern eines Frames diente. Obwohl das mit der Drucktaste ja eigentlich genauso funktionieren müsste.
 
das liegt daran, dass videos nicht im normalen hardwaremodus der graifkkarte wiedergeben werden (wie z.B. Desktop, Games etc) sondern darüber gelegt werden (Overlay).

Den Unterschied kannst du auch in dem Menü für Kontrast und Farbeinstellungen an deinem Grafiktreiber sehen
da kann man nämlich wahrscheinlich per PullDown-Menü einmal den 'normalen' Modus ändern oder zum anderen halt diesen overlay modus für videos, dvd's, tv-signale etc

Deshalb muss man bei so ss von filmen immer bissl tricksen
zum einen gibts bei PowerDVD die SS-Funktion

im Mediaplayer kann man aber z.B. im Optionsmenü unter 'Leistung' den Overlay-Modus ausstellen....dann kannst du ganz normal screenshot'n....allerdings dürfte das generell eher auf die Performance gehen
 
das ist ja mal sehr informativ, dieses problem hatte ich auch schon mal und nun scheint es gelöst zu sein ^^.

thx ;)
 
mit fraps kannste auch gut bilder davon machen. mit allen videoprogrammen dann
 
mit vlc player kann man bilder machen .. anhalten vorspulen etc so dass .. das bild perfekt wird ;)
 
Hey vielen Dank für die guten, informativen Antworten. Werde es gleich mal checken.
Edit: Jajajajajja, jipieee :D Mit der "C" Taste hat es bei Power DVD geklappt. Many thx!
 
Last edited:
Back
Top Bottom