sql Dateien zusammenfügen

Status
Not open for further replies.

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
hey ;)

Ich habe eine Frage zum Zusammenfügen von sql Dateien.

Ich habe ca. 8 .sql Dateien, die zu einer zusammengefügt werden müssen.

Ich habs noch nie gemacht, aber ich denke mir, dass ich wohl einfach die erste Datei öffne und dann jeweils aus den anderen Dateien die Zeilen darunter kopiere, richtig?

Falls es bis hierhin richtig ist nun die Frage:

Der Inhalt der Dateien beginnt immer mit "UPDATE" - ich nehme mal an, dass ich das rauslöschen muss, wenn ich den Inhalt der zweiten Datei unten hinzufüge? Also das es quasi nur ein Startbefehl ist und sich in der Datei nicht wiederholen muss.

Und die zweite Frage ist eigentlich nur, ob ich beim unten ranfügen eine Leerzeile hinzufügen muss.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, aber ich hab noch sql-noobschutz, also bitte nich mit Fachsimpeleien lostippen :)

Danke und Grüße
bine
 
Müsste eigentlich kein Problem sein das alles aneinander zu reihen.

Eine Leerzeile nach dem letzten Befehl in jeder Datei schadet auf jeden Fall nicht und geh am besten auch sicher das die Befehle immer mit einem Semikolon enden. Falls es alles "UPDATE"-Befehle sind könntest du einen einzigen großen UPDATE-Befehl daraus machen, musst du aber nicht und ich würde dir auch erstmal davon abraten.
 
jo, hatte auch so schon geklappt, aber thx

close plz
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom