+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

spyware

Eine Diskussion über spyware im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich hab mir neulich irgendwo ne spyware eingefangen, seit dem bekomm ich ständig irgendwelche werbelinks in meine favouriten und so ...

  1. #1
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155

    spyware

    ich hab mir neulich irgendwo ne spyware eingefangen,
    seit dem bekomm ich ständig irgendwelche werbelinks in meine favouriten und so ne alberne suchmaschine wird als startseite eingeführt.

    nu hab ich schon das 3te programm durchlaufen lassen (spy sweeper,a-squared,spybot search & destroy),
    aber die sche1sse is immernoch da,
    jemand ne idee wie ich den rotz wieder loswerd?
    will das formatieren unbedingt vermeiden.
    beef oder wat?

  2. #2
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich könnte da noch ad-aware empfehlen .. mehr weis ich auch nicht ..

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    bit defender?
    antivir?
    hab sonst auch nur noch spybot und adaware
    mfg Jörg

  4. #4
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    ich könnt jetzt ja ma die 20 progs vollmachen,
    aber ich mein,wenn die drei da schon das problem nich packen.

    woran liegt das denn?
    bevor ich mir dann da zig andere progs besorg und jeweils immer ne stunde warte...
    beef oder wat?

  5. #5
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ich würde formatieren. hatte letztens auch so spyware drauf. ging net weg. habs mit adaware und anderen progs immer wieder gelöscht aber nach neustart wars immer wieder da. nur durch formatieren gings weg. was für ein Browser benutzt du? Wenn du IE benutzt dann sofort runter damit bei software deinstallen und firefox drauf. immer ne firewall nebenher laufen lassen z.b. www.zonealarm.de kostenlos. antivirenprogramm das städnig nach viren sucht www.free-av.de. wenn du nicht formatieren willst lade dir hajackthis hier runter: http://www.hijackthis.de/. und wichtig immer windows update machen. dann bist du sicher.
    stelle danach die log von hijack ins forum und die helfen dir dann da sind experten da. kannst aber auch auf der seite da die log eintragen. ich würde aber formatieren denn das entfernen kann lange dauern und man weis nie ob man au alles weg hat und net noch überwachungszeug drauf hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spyware aka "Origin" einschränken!
    Von zero32 im Forum Battlefield
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 15:29
  2. Wie wird man Viren/Spyware etc. am besten los?
    Von Predatory fish im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 23:27
  3. Spyware
    Von Crusher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •