+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Spybot und Ad-Aware Mangelhaft!!!

Eine Diskussion über Spybot und Ad-Aware Mangelhaft!!! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Als ich die aktuelle Computerbild las ,stellte ich fest, dass Spybot und Ad-Aware mit Mangelhaft getestet wurden. Jedoch Kaspersky Antivirus ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118

    Spybot und Ad-Aware Mangelhaft!!!

    Als ich die aktuelle Computerbild las ,stellte ich fest, dass Spybot und Ad-Aware mit Mangelhaft getestet wurden.
    Jedoch Kaspersky Antivirus Personal wurde mit Gut getestet.
    Daher denke ich nun über einen wechsel nach.
    Binn mir aber noch net sicher welsches Programm ich nehmen soll.
    Für mich zur auswahl stehen Kaspersky Antivirus Pers. 5.0 und G-Data Antivir Professionell.
    Also Welches wird von euch empfohlen?
    P.S. Bitte nicht AntiVir empfehelen da ich es nutze, jedoch umsteigen will!

  2. #2

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    lol, Ad-Aware mit einem Anti-Viren-Prog vergleichen

    MfG
    Gonzo

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    einen artikel, der kaspersky traumnoten gibt und die kostenlosen besseren alternativen (spybot) mit mangelhaft bewertet, kann man eigentlich getrost ignorieren...

    kaspersky kostet geld, macht deinen rechner zur schnecke und kaspersky hat vorallem dadurch einen 'besonderen' ruf erlangt, dass sie selber viren geschrieben haben und veröffentlicht haben... (um als einzige davor zu 'schützen')

    mein rat: vergiss diesen hirnrissigen schundartikel
    cya

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    Was is dann mit G-Data?

  6. #6
    - Ju$T M€ -
    Avatar von CoBAiN
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Austria
    Alter
    30
    Beiträge
    1.690
    Nick
    bain`
    also ich benutze kaspersky, muss sagen ich find das teil gut,
    aber wie schon erwähnt, dein pc wird massiv (!) langsamer ...
    aber wat solls ...

    und was an ad-aware mangelhaft is würd ich gerne wissen ...

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Einen separaten Useraccount, der nicht genügend Rechte hat um Software zu installieren und nur diesen für's Internet verwenden. Dann noch einen Browser verwenden bei dem das fixen von bekannten Sicherheitslücken nicht mindestens Monate dauert (sofern sie dem Hersteller überhaupt "wichtig" genug erscheinen), nur Programme von vertrauenwürdigen Quellen installieren und schon ist man vor spyware relativ sicher.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich benutz als virenkiller antivir (bin von norton antivirus auf antivir umgestiegen weil norton einiges nicht gefunden hat was antivir gefunden hat) und bin damit sehr zufrieden.
    Ad Aware und Spybot, diese Kombination ist meineserachtens unschlagbar da diese Programme sich gegenseitig ergänzen bei der auffindung von Trojanern Dialern ect.
    Ich geh auch ma davon aus das sie mangelhaft bekommen haben weil sie nichts kosten,
    das stinkt einigen die ein kostenpflichtiges Prog anbieten - so seh ich das.
    Shit Geldeintreiberei. Finds schon irgendwie sowiso kagge für ein Antivirenprog geld zu verlangen. Keiner (normaler ) Mensch will Viren haben und muss zu bekämpfung blechen? Nein danke!

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    ~AntiVir XP

    ~Spybot SND

    ~Ad Aware

    Bleib dabei, ende

  10. #10
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Gonzo
    lol, Ad-Aware mit einem Anti-Viren-Prog vergleichen
    dacht mir auch! ^^

    Aber mit gdata oder kaspersky machst du nix falsch, die sind beide sehr gut!!! Besser als der Symantec Kram, der dir z.b. gleich mal die explorer.exe umschreibt.

    EDIT: Mit genügend Ram und nem aktuellen Prozessor ab 2Ghz merk ich z.b. keinen Geschwindigkeitsverlust, auf kleineren bzw älteren Rechnern wird das aber zum Problem, wenn man den Echtzeitschutz aktiv hat.
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  11. #11
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    ich benutze spybot snd, ad-aware und f-prot antivirus. f-prot ist zwar kostenpflichtig, dafür aber sehr gut es gibt kaum einen virus, den das ding nicht killen kann.
    und naja zu dem vergleich: LOOOOL ich glaube jeder der was vom pc versteht, weiß warum ich lache(genau so wie manch andere auch lachen)
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  12. #12
    wo bekommt ihr eigentlich immer die ganzen viren her, die ihr mit kostenpflichtigen programmen löschen müsst? :>

  13. #13
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    ich bekomm die etwa immer geschickt oder lan-partys sind schuld ^^
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    Noch mal das gleiche Thema : Anti Spyware Programme.
    Es is bekannt das man nicht 2 Antivirenprogis und 2 Firewalls am laufen haben soll.
    Aber wie sieht das mit Antispywareprogis aus?
    Ich wollt Pest Patrol und Spy Sweeper gemeinsam nutzen!
    Geht das?

  15. #15
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    2 antivir und 2 firewalls ?? sag ma wie langsam ist dein pc dann ^^ .. also ich hab ne hardware fw vom router und eine software von Kaspersky .. dann habe ich ebenfalls das kaspersky anti virus .. läuft alles relativ schnell .. die kosten sind minimal ... bzw kostet .. was das ich benutze eine "trial" version ^^

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    Das hat mir ja sehr geholfen! Echt!

  17. #17
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Probier es doch einfach aus ob dann beide laufen, guck dann am besten im Taskmanager ob die Proggis ressourcen benutzen dann sollte man das sehen. Was es auch immer bringen mag. Ich tue alle 2-3 Tage einen vollständigen Scann mit allen 3 Proggis machen und hatte dadurch eigentlich nie Probleme. (Also Antivir SPybot und Adaware)

  18. #18
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von kaja
    Das hat mir ja sehr geholfen! Echt!
    Wie wärs wenn du einfach alle auf dem Markt existierenden Firewalls antivirus Programme und Anti Spy bots runterlädst und installiertst .. dann kannste sicher sein ..

    Was ich damit ledeglich sagen wollte ist das 1 vernünftige FW, 1 Antivirus Progi und 1 antispyware progi ausreicht ...

  19. #19
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von hAqueE
    Wie wärs wenn du einfach alle auf dem Markt existierenden Firewalls antivirus Programme und Anti Spy bots runterlädst und installiertst .. dann kannste sicher sein ..
    Kann man sich sowas nicht einfach sparen

    Ich benutze Symantec Antivirus 9 und Spybot - Search & Destroy. Ich musste seit über einen Jahr net mehr formatieren und alles läuft supi

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich denke mal haquee hat auf das stilmittel der 'übertreibung' gesetzt, um seinen standpunkt deutlich zu machen...
    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  4. RBF UND -MaCh-
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 23:50
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •