+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spybot 1.4 Problem

Eine Diskussion über Spybot 1.4 Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Seit neuerem hängt mein Spybot ab Eintrag 540, also ziemlich weit am Anfang. Hatte das schon öfters, aber Neuinstallation und ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Spybot 1.4 Problem

    Seit neuerem hängt mein Spybot ab Eintrag 540, also ziemlich weit am Anfang. Hatte das schon öfters, aber Neuinstallation und Updates neu saugen hat da meist gefunzt. Aber jetzt funzt das nicht mehr, auch im abgesicherten Modus das gleiche Problem. Ich denke mal das liegt an irgendner Malware, die das Programm blockt?

    Ad-Aware hat bei nem Scan jedenfalls nix weiter gefunden, bitdefender ebenfalls nix. Was gibt's noch für gute Antispyware Proggis und an was könnte es noch liegen?

    €dit: Habs nun auch nochmal mit 1.3 getestet, hängt ebenfalls bei 523 oder so, bei Baciami. Weiß net obs an dieser Malware direkt liegt oder einfach wahllos da stehenbleibt?

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es gibt inzwischen auch Version 1.5, vielleicht funktioniert die ja besser. Du könntest ja mal die alte Version deinstallieren, den Spybot-Ordner im Programme-Verzeichnis in den Papierkorb verschieben und anschließend die neue Version installieren. Einstellungen die du vorher in dem Programm gemacht hast müsstest du danach aber evtl. wiederholen.

    Vielleicht hat auch irgendein Programm die Registry auf den Kopf gestellt, in dem Fall könnte man z. B. CCleaner zum Aufräumen benutzen.

    Als Anti-Spyware-Programm gibt es dann noch Microsofts Windows Defender (Keine Angst, das Programm wurde nicht von MS designt, sondern nur der Hersteller von MS aufgekauft. ).

    *edit: An kostenlosen Anti-Spyware-Programmen gibt es sonst noch AVG Anti-Spyware, wobei das noch nicht ausprobiert habe.
    Geändert von Touji (13.09.2007 um 20:47 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    All deine Vorschläge haben nix gebracht, aber hab selbst mal bissel recherchiert ^^. Bin auf nen Forum gestoßen wo jemand das gleiche Problem hatte. Dort gab's nen Link zu ner Betaversion eines Proggis, welches versteckte Programme aufspürt, die mitbooten. Man kann diese dann umbenennen lassen. Bei mir wurden 2 gefunden und ich hab sie also beseitigt. Vermutlich gehörten sie zu der Malware, denn nun geht der Scan wieder tadellos.

    Das Aufspür Proggi nennt sich btw "f-secure Blacklist"

    Mein Spybot hat daraufhin den Rest der Malware gekickt und nun funzt auch mein Aceton wieder

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also ich kenne nur F-Secure Blacklight *klugscheiß* Gutes Programm, vor allem weil es von der Sorte nicht viele mit einsteigerfreundlicher Benutzeroberfläche gibt. Gut, dass Spybot jetzt wieder funzt.

    Hattest du vorher Spybots Immunisierung an?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ja hatte ich, aber soviel scheint die auch nicht zu immunisieren ^^...

    Ja ka wie das Teil hieß, von f-secure halt ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  2. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  3. PC-Problem
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:05
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •