Sprachenleiste & Headset Problem

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Hiho,

ich bin mit meinem neuen System DirectX 10 wegen doch auf Vista umgestiegen.

Nun habe ich habe noch 3 Probleme, die ich nicht wegbekomme :(

1. Sprachenleiste: (fixed...Danke@Martin)
Ich hasse diese Sprachenleiste unten in der Taskleiste. Wenn ich sie über Symbolleisten --> Sprachenleiste deaktiviere, kommt sie nach einem Mausklick wieder :( ... Kann man die evtl. noch anders deaktivieren ?


2. Headset 5.1:
Ich habe 3 Anschlüsse (Pink, grün & blau) Unter Windows XP hat mein 5.1 Sorround HEadset funktioniert, wenn ich einfach den roten Stecker nicht eingesteckt habe ^^, nun aber unter Vista funktioniert es nicht mehr.Ich höre nur noch Vorne Links etwas, der rest ist stumm. Schicksal, weil Windows XP zu doof war, oder was kann ich machen ?

3. Headset Mic:
Ein anderes Problem ist, dass ich alles höre was ich selber sage. Wie kann ich das ausschalten unter VIsta ?? :o ^^

Das wärs auch erstmal schonmal :) ...

Danke im Vorraus

MfG
rabbit

PS: System

Core 2 Duo E6550
nVidia Geforce 8800GT
3GB Ram
Windows Vista Ultimate
Realtek HD Audio Manager
 
Last edited:
also bei der sprachen leiste , denke ich meinste die tastatur konfig?, wenn du da auf eigentschaften gehst , kommt ein fenster wo 2 settings , deutsch und english , gezeigt sind , das englische einfahc löschen und dann kommt die , normalerweise , nicht wieder
 


wegen dem selber hören:

schau mal in deinen Audioeigenschaften ob die WIEDERGABE (!) beim Micro aktiviert ist.

Wenn ja, mach einfach das Häkchen rein, dass der Ton dort ausgeschaltet wird.

Zumindest ist das in 95% der Fälle so wenn man sich selber hört ^^


wegen Problem zwei:

sag mal genau deine Soundkarte (bzw den Chip) sowie dein Headset.

Wenn das unter XP OHNE den roten Stecker gefunzt hat find ich das sehr sehr merkwürdig, da der rote eigentlich der fürs Micro ist ;)
 
@1.Problem:

Danke hat nun funktioniert. Ich musste nur noch Microphon deaktvieren sondern Rear Pink in ;) ...

@2. Problem
Ich habe folgenden Sound Chip: Realtek ALC662 @Intel 82801 GB ICH7 - High Defenition Audio Controller

Btw. ist der rote net das mic sondern der pinke ;) ^^ ... Mein Headset ist von ednet.
 
stimmet, der rote is nehmlich Subwoofer / Center.
hast die treiber von deinem sound chip schonmal erneuert?
 
Warum sollte er es nicht schließlich arbeite ich mit dem Treiber und er funktioniert wunderbar.
 
Back
Top Bottom