+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sprachenleiste & Headset Problem

Eine Diskussion über Sprachenleiste & Headset Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho, ich bin mit meinem neuen System DirectX 10 wegen doch auf Vista umgestiegen. Nun habe ich habe noch 3 ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    Sprachenleiste & Headset Problem

    Hiho,

    ich bin mit meinem neuen System DirectX 10 wegen doch auf Vista umgestiegen.

    Nun habe ich habe noch 3 Probleme, die ich nicht wegbekomme

    1. Sprachenleiste: (fixed...Danke@Martin)
    Ich hasse diese Sprachenleiste unten in der Taskleiste. Wenn ich sie über Symbolleisten --> Sprachenleiste deaktiviere, kommt sie nach einem Mausklick wieder ... Kann man die evtl. noch anders deaktivieren ?


    2. Headset 5.1:
    Ich habe 3 Anschlüsse (Pink, grün & blau) Unter Windows XP hat mein 5.1 Sorround HEadset funktioniert, wenn ich einfach den roten Stecker nicht eingesteckt habe ^^, nun aber unter Vista funktioniert es nicht mehr.Ich höre nur noch Vorne Links etwas, der rest ist stumm. Schicksal, weil Windows XP zu doof war, oder was kann ich machen ?

    3. Headset Mic:
    Ein anderes Problem ist, dass ich alles höre was ich selber sage. Wie kann ich das ausschalten unter VIsta ?? ^^

    Das wärs auch erstmal schonmal ...

    Danke im Vorraus

    MfG
    rabbit

    PS: System

    Core 2 Duo E6550
    nVidia Geforce 8800GT
    3GB Ram
    Windows Vista Ultimate
    Realtek HD Audio Manager
    Geändert von rabbitbrain (16.01.2008 um 18:43 Uhr)

  2. #2
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    also bei der sprachen leiste , denke ich meinste die tastatur konfig?, wenn du da auf eigentschaften gehst , kommt ein fenster wo 2 settings , deutsch und english , gezeigt sind , das englische einfahc löschen und dann kommt die , normalerweise , nicht wieder

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    cool danke das hat schonmal geklappt =)

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wegen dem selber hören:

    schau mal in deinen Audioeigenschaften ob die WIEDERGABE (!) beim Micro aktiviert ist.

    Wenn ja, mach einfach das Häkchen rein, dass der Ton dort ausgeschaltet wird.

    Zumindest ist das in 95% der Fälle so wenn man sich selber hört ^^


    wegen Problem zwei:

    sag mal genau deine Soundkarte (bzw den Chip) sowie dein Headset.

    Wenn das unter XP OHNE den roten Stecker gefunzt hat find ich das sehr sehr merkwürdig, da der rote eigentlich der fürs Micro ist
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    @1.Problem:

    Danke hat nun funktioniert. Ich musste nur noch Microphon deaktvieren sondern Rear Pink in ...

    @2. Problem
    Ich habe folgenden Sound Chip: Realtek ALC662 @Intel 82801 GB ICH7 - High Defenition Audio Controller

    Btw. ist der rote net das mic sondern der pinke ^^ ... Mein Headset ist von ednet.

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    stimmet, der rote is nehmlich Subwoofer / Center.
    hast die treiber von deinem sound chip schonmal erneuert?

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ist der gleiche wie bei XP

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von rabbitbrain Beitrag anzeigen
    Ist der gleiche wie bei XP
    hast mal geguckt ob der kompatibel mit vista is?

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Warum sollte er es nicht schließlich arbeite ich mit dem Treiber und er funktioniert wunderbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Handy / BT Headset problem
    Von deamon im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:56
  2. Headset Problem !
    Von iLLu` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:08
  3. Problem mit Headset/Soundchip
    Von Asgard im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 10:52
  4. problem mit der soundkarte + headset
    Von Un1cef im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 14:46
  5. Headset Problem
    Von DarkZeroX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •