Umfrageergebnis anzeigen: Haus oder Zelt? Sagt mir eure Meinung!

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das "alte" System: Gebäude werden dick aufs Feld gesetzt und produzieren vor Ort Einheiten

    9 64,29%
  • Das "Neue" System, Zelte werden aufgestellt und Einheit per Flugzeug zum Einstatzort gebracht

    5 35,71%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

[Spielentwicklung] Zelt oder Haus

Eine Diskussion über [Spielentwicklung] Zelt oder Haus im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Bei allen Spielen, die ich bis jetzt im Bereich Echtzeitstrategie der Gegenwart gespielt habe, hat mich gestört, dass jedesmal mit ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger

    Glühbirne [Spielentwicklung] Zelt oder Haus

    Bei allen Spielen, die ich bis jetzt im Bereich Echtzeitstrategie der Gegenwart gespielt habe, hat mich gestört, dass jedesmal mit meist rel. großem aufwand gebäude gebaut wurden. Jetzt hab ich mit nem freund angefangen ein Spiel zu Programmieren, in dem, wie in der realität Zelte statt Häusern gebaut werden. Zu diesem Projekt erzähl ich euch später mehr. Aber ich stelle euch als Spieler, Kunden oder Testern die Frage, ob euch die idee eigentlich gefällt oder nicht. Um dem Realismus auch in anderen Teilen des Spiels keine Abstriche zu machen, gibt es keine Superwaffen, die einen 3m-verstrahlungsradius von 5 min. haben, und einheiten werden per flugzeug im einsatzgebiet abgesetzt. Superwaffen gibt es mgl nur auf der Weltkarte, die wahrscheinlich mit der von Rome/ImperialGlory/SUM/2 vergleichbar ist. Schlachten werden auf der Schlachtkarte ausgetragen, die wie bei C&C mit einer Sidebar kontrolliert wird. Der bau der Zelte wird wie bei Siedler von statten gehen. (Auswahl=Sidebar, absetzen, soldaten bauen.)

    Also was gefällt euch besser:
    Das "unsrige" System, was wir uns gedacht haben (in der Umfrage noch als "neues" System zu finden)
    oder lieber das "alte" wie wir es aus generals etc. kennen?
    Geändert von Sele (10.10.2006 um 21:35 Uhr) Grund: Aufgrund des Hinweises von .vdb-Z3r0 geändert.
    blubb.

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Mich würd viel eher interessieren wodrin ihr codet und auf was für Erfahrungen ihr zurückblickt, um solch ein Projekt angehen zu wollen :>

    Im Übrigen gab es das auch schon in vielen Spielen, dass Einheiten eingeflogen wurden, sooo neu ist das nicht, aber sicherlich ein netter Ansatz
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    also solch ein projekt zu zweit zu erstellen braucht mit sicherheit seine zeit, da es ja kein 0815 code ist und hinzu noch texturen etc kommen.

    ich würde gerne erstmal ne referenz sehen

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja die Texturen würd ich persönlich noch als beiläufigen Firlefanz betrachten, was den Aufwand angeht, wenn man die von ihm aufgeführten Beispielspiele (<--what a word oO ) betrachtet. Die besitzen nämlich alle ne 3D-Engine. Sprich:
    -Engine
    -Modells (<--alles was dazu gehört)
    .... oh gott die Liste wird um so vieles länger...allein was die grafische Programmierung und Implementation angeht O_O
    however! Viel Erfolg wünsch ich :]
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Mhm...vermutlich C++ oder Java, dann noch einige Programme für Grafik, Rendering. Viel Zeit und jede Menge Enthusiasmus.
    Klingt doch nach was auch wenn die meisten hier weniger die Idee (Spielkonzept), denn mehr die technische Umsetzung interessiert.

  6. #6
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger
    Programmiert wird in C/C++ und vermutlich mit Game Studio (siehe Post unten). Vor 2008/9 werden wir vermutlich nicht fertig.
    Geändert von Sele (10.10.2006 um 21:37 Uhr) Grund: Änderung der Umstände
    blubb.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    hmm, viel spass....

    btw, hab für zelt gevotet

  8. #8
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger

    Frage

    Die Grafiken werden vorrausichtlich mit "Game Studio" von Sybex und der dazugehörigen Engine erstellt.

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
    blubb.

  9. #9
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger

    Time of War Forum (DBGDC SELE)

    Für alle, die sich weiterhin für das Projekt TIME of WAR von Deep Blue Games interessieren haben wir als Entwickler endlich ein eigenes Forum eingerichtet ( )

    Ihr findet es unter

    http://www.timeofwargame.bboard.de

    _______________
    Deep Blue Games DC (Sele)
    Projekt: TIME of WAR
    Deep Blue Games
    blubb.

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ahjo nicht schlecht bin dann mal für die neue variante, weil ich die garnicht so schlecht finde

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •