+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Spielen mit Widescreen-Displays

Eine Diskussion über Spielen mit Widescreen-Displays im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, durch einen Beitrag in der DOW Sektion habe ich eine Frage bzgl. Widescreen-Displays. Wie gut oder schlecht werden solche ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan

    Spielen mit Widescreen-Displays

    Hi,
    durch einen Beitrag in der DOW Sektion habe ich eine Frage bzgl. Widescreen-Displays.
    Wie gut oder schlecht werden solche Displays unterstütz? Mich interessiert vor allem die Frage, ob man auch Breitbildauflösungen einstellen kann, die native Auflösung des Displays ist. (z.B. 1280x800 statt 1600x1050)

    Don
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also der Support ist ganz Ok, aber bei weitem noch nich alle Games unterstützen 16:10

    deinen letzten Satz versteh ich btw grad nich Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Neue Spiele unterstützen fast immer Widescreen. Bei alten Spielen kann man oft einige Tricks anwenden, um sie auch Widescreen Auflösungen benutzen zu lassen (z.b. ini Datei ändern, mit bestimmtem Parameter starten etc.).

    Problematisch ist es vorallem bei alten 2D Spielen, diese kann man daher meist nur verzerrt oder mit schwarzen Balken rechts und links spielen. Solange man aber kein "only-Retro-2D"-Gamer ist, kann man damit meiner Meinung nach ganz gut leben.

    Und ja, alle Spiele, die ich kenne, die Widescreen nativ unterstützen bieten auch eine Vielzahl von WS Auflösungen an, die native des Displays dürfte also eigentlich immer dabei sein.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    deinen letzten Satz versteh ich btw grad nich Oo

    Die native Auflösung des Displays ist fest. Also bei 20" Displays oft 1600x1050 oder 1920x1200. Diese Auflösung wird von vielen Spielen problemlos unterstützt. Auf meinem Laptop z.B. 1400x1050 (4:3).
    Allerdings liefern die wenigsten Grafikkarten genug "Leistung" ein Spiel bei so hohen Auflösungen flüssig spielen zu können. Bei 4:3 ist das kein Thema, da geringere Auflösungen ohnehin als Grafikoptionen angeboten werden.
    Meine Bedenken sind, dass zwar die native Auflösung des Displays angeboten wird, jedoch nicht geringere bei gleichem Seitenverhältnis. m.E. sollten nur Vielfache von 16:10 zur Auswahl stehen.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    achso ^^

    doch doch, is alles geboten - wenns geboten ist


    Frage ist nur obs auf dem Display dann nach was aussieht.

    Ich wollte mal CS auf meinem 4:3er Panel zocken, nur statt der nativen Auflösung in 800x600 und es war schrecklich.

    Selbiges bei meinem jetzigen - das skalieren ist ja kein Problem, aber es sieht einfach immens kacke aus weil alles verschwommen und verwischt ist
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    also ich habe auch einen 20" bildschirm udn der supoort ist eigentlihc supi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorteil mit Widescreen oder normal?
    Von FirstDai im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 20:03
  2. Stunde Null Online spielen mit Vista????
    Von V3er im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:16
  3. wer hat 'n paar tipps zum spielen mit inf
    Von kr_fe_dr im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 02:47
  4. gdi spielen mit nod-disk
    Von linnz im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 16:53
  5. lan fehler bei spielen mit cpu gegner
    Von dharkbizkit im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •