+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Speicherplatzproblem

Eine Diskussion über Speicherplatzproblem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von OG Loc Nein, ich meinte rechtsklick - eigenschaften beim Ordner "WindowsImageBackUp" Achso ok....

  1. #21
    Zitat Zitat von OG Loc Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte rechtsklick - eigenschaften beim Ordner "WindowsImageBackUp"
    Achso ok.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	22 
Größe:	380,7 KB 
ID:	71217  

  2. #22
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hilft ja auch nicht viel

    ok...versuchen wirs zu automatisieren:

    lad dir mal hdgraph runter. das tellt den inhalt der platte grafisch dar
    http://sourceforge.net/projects/hdgr...0.msi/download

    platte auswählen und auf scan/refresh drücken
    voreingestellt ist eine ordnertiefe von 5....solltte eigentlich auch völlig ausreichen.
    als ergebnis erhälst du die belegung der platte in grafischer form. die inneren kreise sind die obersten verzeichnisse...je weiter aussen die kreise sind desto tiefer liegt das verzeichnis, das angezeigt wird.
    kreisSEGMENTE werden angezeigt wenn mehrere verzeichnisse auf derselben ebene liegen.
    naja...klingt kompliziert..isses aber eigentlich nicht...wenn du damit nix anfangen kannst mach einfach nen screenshot davon, dann kann ich dir sagen wo dein speicherplatz gelieben ist
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #23
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Eigentlich hatten wir das Ergebnis doch schon. Es muss die Windowssicherungsdatei sein. Damit meine ich nicht das Verzeichnis "WindowsImageBackup", da das ja leer zu sein scheint.

  4. #24
    Ja,ihr habt recht.Es sind die Sicherung und das Systemabbild (WindowsImageBackup),die soviel Speicherplatz verschlingen.
    Ich habe leider keine Ahnung für was diese Funktionen sind und ob ich die einfach so löschen kann ohne meinen laptop zu schaden,da mein alter laptop sowas garnicht hatte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bbb.jpg 
Hits:	13 
Größe:	389,6 KB 
ID:	71270  

  5. #25
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    In dem Bild steht doch
    Durch das Löschen von Datendateisicherungen kann Speicherplatz freigegeben werden.
    Mach das halt mal. Und darunter kannst du sicher einstellen, wann wo und ob überhaupt Sciherungen gemacht werden sollen und wieviel Speicher maximal verwendet werden darf.

  6. #26
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Ja,ihr habt recht.Es sind die Sicherung und das Systemabbild (WindowsImageBackup),die soviel Speicherplatz verschlingen.
    Ich habe leider keine Ahnung für was diese Funktionen sind und ob ich die einfach so löschen kann ohne meinen laptop zu schaden,da mein alter laptop sowas garnicht hatte.
    aha, der alte laptop hatte das gar nicht und hat auch funktioniert? scheint dann ja nicht so wichtig zu sein, oder?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  7. #27
    Ja,werde beides mal löschen.Vielen Dank an alle für die Hilfe.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •