+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Speicherplatzproblem

Eine Diskussion über Speicherplatzproblem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Bei mir ist das Laufwerk D voll,also nur noch 19MB frei von 290GB.Das ist an sich kein Problem,da ich in ...

  1. #1

    Speicherplatzproblem

    Bei mir ist das Laufwerk D voll,also nur noch 19MB frei von 290GB.Das ist an sich kein Problem,da ich in Laufwerf C immer noch 224GB von 290GB freien Speicherplatz zur Verfügung habe.
    Aber es popt die ganze Zeit ein Fenster auf,das mir sagt,dass ich Laufwerk D bereinigen soll.Ich klicke dann auf D und da sind nur Dateien im Größe von 350KB drinnen.Soweit ich weiss habe ich auch alles in C gespeichert und in C finde ich auch alles,aber in D finde ich garnichts,weswegen ich kA habe wieso das Laufwerk voll ist und wo ich die Datein sehen kann,die in D drinnen sind.
    Also wie schon gesagt,ist das Problem eher,dass ich nicht weiß,welche Dateien ich in D gespeichert habe und dass dieses Fenster immer aufpopt.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    oO? erstmal ist es ziemlich schräg, 290gb voll zu kriegen ohen es mitbekommen zu haben^^
    however, haste zb mal in den ordneroptionen eingestellt, dass du alle dateien/oderner angezeigt bekommst? also auch die versteckten, systemdateien ect.?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #3
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Also hast du 2 Partitionen oder Festplatten von je 290GB? Sicher?

    Werden bei dir versteckte und / oder Systemdateien ausgeblendet? Deaktiviere das doch mal (im Explorer --> Odneroptionen --> Extras --> Ansicht)

  4. #4
    Wo ist bei D der Explorer?Muss ich da auf Laufwerk D und rechtslick machen?

  5. #5
    unter xp

    Wenn Sie die versteckten Dateien bei Windows XP anzeigen lassen möchten, machen Sie folgendes:

    Öffnen Sie denn Arbeitsplatz, klicken Sie oben auf Extras > Ordneroptionen und wählen Sie Ansicht

    Aktivieren Sie unter Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen.

    unter win7

    Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung und in neuen Fenster auf Ordneroptionen

    Ordneroptionen

    In neuen Fenster klicken Sie oben auf Ansicht und Setzten Sie ein Häkchen auf "Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen".

    Spam für eine bessere Welt!

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    also der windows-explorer manifestiert sich durch fentser, wo ordner und dateien angeigt werden.
    doppelklicke zb auf arbeitsplatz/computer aufem desktop und es öffnet sich ein windowsexplorer-fenster.
    das sichtbarmachen versteckter dateien ist ne globale einstellung, gilt also bis auf wenige ausnahmen für alle ordner. soll heissen, dass du nicht extra im explorer zu D navigieren musst, um das umzuschalten.
    "Wo ist bei D der Explorer?Muss ich da auf Laufwerk D und rechtslick machen? " <-- du bist hier offensichtlich schon in einem explorer-fenster
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #7
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Machen wir es mal ganz einfach. Am Beispiel von Win XP (Win 7 ist ähnlich)





    Gibt da weiter oben noch ein Eintrag für "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)", den du auch noch rausnehmen kannst. Also wenn du dann deine geheime P****sammlung oder ähnliches auf D noch immer nichts wiederfindest, dann dürfte da jetzt auch ein "RECYCLER" also Sprich dein Papierkorb für D zu finden sein. Vielleicht ist da ja alles voll. Viel Erfolg

  8. #8
    Vielen Dank,hab es jetzt auch gefunden und auf alle Datein und Ordner anzeigen geklickt und übernommen,aber leider sind in D immer noch dieselben Dateien drinnen in Größe von 350KB,die angezeigt werden.

  9. #9
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Mach doch auch mal son Screenshot von deinem Arbeitsplatz und Laufwerk D. Auch einen wo man sieht, das die Partition wirklich so Groß ist. Das kommt mir irgendwie spanisch vor.

    Wieviele Dateien von 350kb hast du denn da auf D liegen? So um die 750-800 Stück ?

    €dit: Hach mal 1000 für GB Also 750000-800000 Stück?
    Geändert von b-a-d-b-o-y (15.09.2010 um 11:26 Uhr)

  10. #10
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wenn da nur so kleinzeug liegt, das du da nicht abgelegt hast: "Format D:\" und gut is.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Guck in der Datenträgerverwaltung nach was auf D los ist. Wenn du weißt da sind keine Dateien drauf die wichtig sind, sprich du vermisst grad nichts, dann solltest du den Tip von katsch nehmen, rasier die Platte

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wären ja dann nur rund 850.000 Einzeldateien.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #13
    Hier sind 2 screenshots.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	29 
Größe:	309,5 KB 
ID:	71172   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	32 
Größe:	353,9 KB 
ID:	71173  


  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Wenn ich mich recht erinnere hatte ich sowas auch schon mal. Bei nem neuen Notebook war auch die Automatische Backup Funktion eingeschaltet, ging so lange bis der Speicher voll war...
    Guck mal nach wie groß der Ordner ist, und nicht vergessen "versteckte Dateien" anzeigen zu lassen.
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Also WindowsImageBackup hört sich wie ne Sicherung von Windows an die ja Windows 7 automatisch macht. Der Ordner müsste ziemlich groß sein. Mach mal rechtsklick - Eigenschaften und schau mal.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  16. #16
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Das wollt ich auch grad schreiben. Wie groß sind denn die Ordner? Vor allem der WindowsImageBackup.

  17. #17
    Zitat Zitat von OG Loc Beitrag anzeigen
    Also WindowsImageBackup hört sich wie ne Sicherung von Windows an die ja Windows 7 automatisch macht. Der Ordner müsste ziemlich groß sein. Mach mal rechtsklick - Eigenschaften und schau mal.
    Also,das wird dann bei Eigenschaften angezeigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	19 
Größe:	438,4 KB 
ID:	71196  

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Nein, ich meinte rechtsklick - eigenschaften beim Ordner "WindowsImageBackUp"
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Commander Blair
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Singhofen
    Alter
    26
    Beiträge
    10
    Name
    Alexander
    Nick
    Commander Blair
    Und die Sicherungsdatei direkt über dem "WindowsImageBackUp" Ordner ist sicher auch nicht grade klein! Besonders lustig wird´s bei Windows wenn man bei der automatischen Sicherung die Platte mitsichern lässt auf die die Sicherungen kommen (in deinem Fall scheinabr D:/) , weil dann sichert das Win die alten Sicherung mit und die neue Sicherungsdatei wird riesig^^

  20. #20
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Im Endeffekt ist ja auch egal wie groß die Sicherung bzw. der Ordner ist. Ich würd die einfach löschen oder D formatieren und mal die automatischen Sicherungen von Win7 deaktivieren oder anders konfigurieren, dann wäre dein Problem schon gelöst.

    Und in Zukunft Sicherungen auf ne externe Platte schieben/tätigen. Auf der selben Platte bringt dir sowas garnix wenn die mal abraucht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •