+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Speicherplatz Problem

Eine Diskussion über Speicherplatz Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Im Laufwerk D sind noch 838 Gigabyte frei während im Laufwerk C nur noch etwa 1 Gigabyte frei ist. Immer ...

  1. #1

    Speicherplatz Problem

    Im Laufwerk D sind noch 838 Gigabyte frei während im Laufwerk C nur noch etwa 1 Gigabyte frei ist.
    Immer wenn ich versuche mit den Windows Live Movie Maker etwas zu bearbeiten,verbessert er die Videoqualität immer automatisch und anscheinend
    verbraucht dies immer wieder Speicher im Laufwerk C und manchmal sogar bis zu einen halben Gigabyte.Nachdem ich das Video hochgeladen habe auf youtube zB und das Video von Laufwerk D dann lösche,sollte der Speicherplatz,der
    davor zum Qualität verbessern ja verbraucht wurde ja eigentlich wieder da sein oder?Wieso das Qualität verbessern mit den WLMM Speicherplatz verbraucht in Laufwerk C verstehe ich auch nicht ganz,da ich das fertige Video,welches
    ich mit den WLMM bearbeitet habe immer im Laufwerk D speichere.Wird es irgendwo zwischengespeichert,wenn der WLMM die Qualität eines Videos verbessert und falls ja,wo?/wie kann ich diese Zwischenspeicherung wieder löschen?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    Da ich von anderen Videoschnittprogrammen (schon 5 jahre nicht mehr genutzt) weiß, dass sie auf jeden fall zwischenspeichern und das auch meines Erachtens sollen musst du mal deine Optionen von deinem Programm durchforsten.
    Und hast du deine "eigene Dateien" auch auf D ausgelagert? Was fürn Windows haste den?

    RC

  3. #3
    Ich benutze Windows 7.Die Eigenen Dateien oder wie sie bei mir heißen (Eigene Dokumente) im Laufwerk C sind nur 6,89 MB.Da ist so gut wie nichts drin.
    Beim WLMM finde ich bei Optinionen keinen Punkt,wo ich das einstellen könnte,wo dieser "Qualitätsverbesserungzwischenspeicherung" ich in D speichern könnte oder sozusagen,wo ich diese Zwischenspeicherung überhaupt finde/sehe,um sie wieder löschen zu können.Habe auch schon gegoogled,aber leider nichts gefunden,was mir
    weiterhelfen könnte.

  4. #4
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Ist es denn eine Platte mit 2 Partitionen? Dann vergrößere doch einfach C. Ansonsten könntest du wirklich mal schauen, wie du prinzipiell mehr Platz schaffst auf C (z.B. Eigene Dateien, Spiele u.ä. auf D verlagern). Das System wird doch nur unnötig langsam, wenn zu wenig Speicher zum Cachen für deine Videos oder andere Dinge da ist.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    jap, umschichten ist angesagt, wenn du das ums Verrecken nicht ändern kannst. Wie viele partitionen hast du denn?

  6. #6
    Wie erkenne ich das,wieviele Partitionen eine Platte hat?Fast 30 Gigabyte im C since von Windows und diese sollte ich lieber nicht verschieben.Habe vorhin Glary Utilities,Antivir etc deinstalliert und wieder auf Laufwerk D installiert,aber hat nicht
    viel gebracht,da diese nicht viel Speicherplatz freigegeben haben.Wenn ich nur wüßte,wie ich oben schon erwähnt habe,wie man oder wo man dieses Zwischengespeicherte von Windows Live Movie Maker sieht,dann könnt ich es auch immer direkt löschen,anstatt wie es jetzt ist,dass jedes mal,wenn ich WLMM benutze es irgendwo eine Zwischenspeicherung macht und ich diese dann nicht finde.

    Trotzdem schon mal danke für die schnellen Antworten.

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    nur 30gb für c... da würde ich mindestens 50 draus machen und die programme nur aud D installieren.
    Geh mal auf "start" tippe in das suchfeld "computerverwaltun" ein (ja ohne g) und geh da rein, dann klickst du datenträgerverwaltung in der rechten spalte und da sieht du dann ob du mehrere Festplatten oder nur eine partitionierte festplatte hast.
    dann kannst du unten auf deine D partition mit rechtsklick gehen und das "volume verkleinern" und dann wenn er fertig ist kannst du rechtsklick auf C: und dort das "volume erweitern"
    also ich würde sagen 20 oder 30GB das sind 20480MB oder 30720MB

  8. #8

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    gerne gerne
    musst du nun auch noch was löschen oder kommst du mit der neuverteilung besser zurecht?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  2. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  3. PC-Problem
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:05
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •