Speedport 500V

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Hi Leute,
ich hab hier nen Speedport 500V Router von T-Com.

Hab jez in der Anleitung nichts dazu gefunden, manche router können doch soweit ich weiß, Verlauf der besuchten Websites speichern. Problem is nämlich, dass ich vor einiger Zeit auf ner Website war, ging um irgendwas mit Gitarre, is ja jez auch wurscht.
Mein Verlauf löscht sich automatisch nach 9 Tagen.
Aber vielleicht der vom router nich. Ich hab jez keine Ahnung ob das geht, habs im router auch nich gefunden.
Weiß einer ob das geht? :)
Wäre sehr nett :D
 
Eigentlich sind ja Router nur zur Durchleitung und Verbindung zuständig. Speichern tun die nix. Webseiten im Archiv gibts meines Wissens nach nur bei Browsern. Aber man weiß ja nie.

Die Leistungsmerkmale deines Routers: (ich kann dort nirgends etwas in der Art finden; würde mich auch schwer wundern :D)

Speedport 500V

4 Geräte in einem: DSL-Modem, Router, T-Online VoIP Device, Firewall

Einfacher Zugang zum Internet über DSL ohne weiter Konfiguration

DSL und Festnetz Telefonie mit Komfortfunktionen

Schutz vor Angriffen aus dem Internet durch die integrierte Firewall


• Über DSL mit Highspeed ins Internet
Der Speedport 500V ist ein Breitband-Router mit integriertem DSL-Modem, der Computern den Zugang zum Internet direkt über DSL ermöglicht. Er ist einfach zu installieren und erfordert keine Konfigurationen. Mit seiner integrierten Firewall bietet er wirksamen Schutz vor Hacker-Angriffen und Internet-Würmern.

• Bei Anschluss eines PC-Netzwerks (LAN) übernimmt der Speedport 500V den Verbindungsaufbau für alle PCs zum Internet über einen Internet-Anschluss.

• Internet-Telefonie
Zudem ermöglicht der Speedport 500V das Telefonieren über das Internet mit vielen Komfortfunktionen. Durch den Anschluss des Speedport 500V zur Telefonanschlussdose des Anbieters für Telefonie, kann der Nutzer mit bis zu 2 analogen Telefonen sowohl über das Internet, als auch über das Festnetz telefonieren.

• Leistungsmerkmale
Integriertes DSL-Modem zum direkten Anschluss an den Splitter
Router mit einem 10/100-Ethernet-Port zum Anschluss eines Computers oder LAN
Zwei TAE-Buchsen zum Anschluss von zwei analogen Endgeräten, z.B. Telefon und Anrufbeantworter
Telefonieren über Festnetz (am T-Net) und Internet (VoIP)
Konfiguration mit Softwareassistent über den Web-Browser
Komfortabler Konfigurator zum Programmieren der erweiterten Funktionen, z.B. NAT, DynDNS, Zeit- und Volumen-Budget

• T-Online Speedmanager
Falls Sie das DSL-Modem zusammen mit T-DSL 6000 verwenden möchten, erreichen Sie mit Hilfe des T-Online Speedmanagers die volle Geschwindigkeit. Mehr dazu unter www.t-online.de/topspeed.

• Telefoniemerkmale
Integrierter SIP-Client für T-Online DSL Telefonie (VoIP)
Automatikwahl über Festnetz bei Eingabe einer Notrufnummer.
Programmierbare Kurzwahlnummern für Festnetz und VoIP
Fest definierbare Wählregeln

• Routermerkmale
Verbindungsauf- und abbau durch PPPoE-Client
DHCP-Server mit Netzwerkverwaltung über Browser
Firewall mit Paketfilterung und Abwehr von Hacker-Attacken

• Lieferumfang
ADSL-Router Speedport 500V
Steckernetzgerät (16 Volt DC, 900 mA)
Anschlussleitung zum T-Net mit TAE-Stecker
Anschlussleitung zum T-DSL (Splitter) mit RJ45-Stecker
Ethernetkabel zum Anschluss von Netzwerkgeräten
Gedruckte deutschsprachige Bedienungsanleitung
CD-ROM mit zusätzlicher Software (Online-Control, Adobe Reader)
 
Last edited:
Ich denke nicht, dass dein Router irgendwelche Verlaufsdaten speichert. Hab mal bei meinem geschaut (irgendnen FritzBox Router) und der speichert nichts in der Richtung...
 
Back
Top Bottom