speed beim download

Joined
Jul 28, 2001
Messages
6,860
Points
0
ich habe leider nur isdn also 8 kb/s.
wollte aber mal fragen wie es kommt das ich mit 9 - 10 kb/s. saugen kann
und das überlängerezeit ????
das höchste was ich letzt hatte waren 12.5 kb/s.
 
schrei nicht so laut, sonst merkts die Telekom ;)
hast du vielleicht die Kanalbündelung aktiviert ?
 
soviel ich weiß garantieren sie dir einen download von xx kb/s muß aber nicht heißen das es auch ein bisschen mehr sein darf
 


tja, wie vieles im leben ist auch hier reines glück im spiel

sicher kann man durch optimieren ein klitzebitzelche rausholen, aber im normalfall is des humbug und bringt sogut wie gar nichts

es kommt darauf an:

1. wie viele leute am selben verteiler zur selben zeit hängen wie du

2. von welchem server du saugst - ich hab mit dsl auch manchmal magere 20kbits weil der sever einfach ******** ist

3. wie aol grad böcke hat und serverleistung zur verfügung stellt (zu stoßzeiten mehr, was sich aber dadurch wieder ausgleicht, dass mehr leute gleichzeitig online sind)


fazit: viel kann man nicht machen ;)


und um deine eigentlich frage zu beantworten ( :D ):

entweder ist es ein imaginärer wert - ich nehme an du hast windoof - manchmal zeigt dir des mehr an als physikalishc überhaupt möglich ist - so hatte ich manchmal einen angezigten download von über 200kbits aber wirklich was geändert an der zeit hat das (Wenn mans hochgerechnet hat) rein gar nit --> windoof eben ;)

oooder: hast halt glück :) ich wees jetzt nicht die physikalische grenze bei isdn, aber kan neinfach sein, dass grad ALLES stimmt und es durchhuscht wie sonst was



 
Ich glaube meistens sind es anzeigefehler, denn wie kann ich mit normalem dsl einen Dl mit 70kb/s und einen zweiten mit 40kb/s laufen haben?
 
also, ich kann leider auch nur isdn haben, weil ich aufm dorf wohne und ziehe so mit 7 kbits, wenns gut läuft... bin auch net bei der telekom, sondern bei htp.
 
@oldstars
Nutzt Du Mozilla oder Firefox als Browser? Beide beginnen bereits mit dem download einer Datei, während man noch dabei ist den Speicherort auszuwählen. So kann es sein, dass beim vermeintlichen Start des downloads bereits einige kB oder sogar mB heruntergeladen wurden. Die Errechnung der Geschwindigkeit beginnt aber erst beim Eintrag der Datei im Downloadmanager (kB/t). Zuerst hat man dann scheinbar höhere Werte als die Leitung eigentlich hergeben würde. Gegen Ende wird es weniger, erreicht aber nie ganz den tatsächlichen Wert. Ist also lediglich ein Darstellungsfehler. Bin nicht sicher, ob Opera und IE das ähnlich handhaben. Die angehängte Grafik zeigt einen Screenshot, den ich von einem Download gemacht habe. Meine maximale downloadrate dürfte eigentlich nur bei ca. 125 kB liegen.
 

Attachments

  • Durchsatzrate.jpg
    Durchsatzrate.jpg
    45.8 KB · Views: 15
bei movies ist es auch lustig ^^

wenn man sich eins im inet ansieht, wirds ja auch erst geladen.
wählt man dann "speichern unter..." wirds in einer sek gespeichert (wurde ja vorher schon runtergeladen)

macht dann z.b. 10 mb/sek :lach
 
helix hats gut erkannt: zugesagt werden einem CIRCA-(mindest)Werte.. da darf man doch froh sein wenns bissl mehr dann is..

das hat mitm anbieter kaum was zu tun*gg*
 
Back
Top Bottom