+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Soundproblem

Eine Diskussion über Soundproblem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe seit ich das Windows auf meinem neun PC zum zweiten mal installiert habe ein Problem mit meinem Sound. ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Egoking1
    Registriert seit
    30.09.2002
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    528
    Clans
    prime|

    Soundproblem

    Ich habe seit ich das Windows auf meinem neun PC zum zweiten mal installiert habe ein Problem mit meinem Sound. Ich habe 5.1 OnBoard und eine 5.1 Soundkarte von Creative. Mein Problem ist das egal ob ich auf Onboard umstelle oder auf die Soundkarte immer nur 2 Kanäle funktionieren. Nun da meine 5.1 Boxen 3 Anschlüsse brauchen geht jeweils der Subofer und der Center nicht. Ein Problem mit dem ich noch leben könnte. Aber da ich ja auch noch irgendwo mein Mikro einstecken muss, ist es ein grosses Problem, muss zur Zeit immer ohne Headi zocken.
    Ich habe die Treiber von Creative herunter geladen, aber das ist immer noch so. In den Windowseinstellungen habe ich auch 5.1 System eingestellt und bei der Lautstärkenregelung habe ich im Moment nur bei Mikrofon Ton aus, weil es sonst ständig rauscht, geht aber auch beim Rauschen nicht. Der Subofer und das Kabel können ebenfalls nicht defekt sein. Wenn ich dessen Kabel in einen der funktionierenden Kanäle stecke geht er bloss kommt dort dann einfach das raus was eigentlich bei den Satelliten kommen müsste, was ja logisch ist.

    Weiss jemand an was das liegen könnte und wie ich das wieder hinbekomme ????

  2. #2
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    das habe ich auch das prob.ich habe sound blaster 5.1 .du brauchst zusatz stecker dann funtzen alle .bei mir geht auch eine nicht aber mich stört das wenig.is ja nur die hinten recht

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Egoking1
    Registriert seit
    30.09.2002
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    528
    Clans
    prime|
    Inzwischen geht bei mir das Headi wieder seit dem ich GameVoice nochmal neu installiert habe. Mein Center/Sub gehen allerdings immer noch nicht, was etwas nerviger ist als wenn hinten rechts ein Sattelit nicht geht. Was meinst du mit einem Zusatz Stecker ?
    Geändert von Egoking1 (28.09.2003 um 16:59 Uhr)

  4. #4
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Willkommen im Club
    Das mit den Steckern hab ich auch mal wo gelesen, ich hoffe Fl0rian kann dir weiterhelfen, da ich selbst im Moment keinen Nutzen davon trage bzw. habe, da ich nur 2 Boxen angeschlossen hab.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    [coplor=lightgreen]

    haut ihr die boxen direkt an die ausgänge ? Oo

    mein tipp --> digital out --> verstärker --> surroundsystem

    [/color]
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Soundproblem TS Echo noch ned erlebt ^^
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 22:52
  2. Soundproblem
    Von Ryan im Forum Technischer Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 20:55
  3. soundproblem
    Von Lucio im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:51
  4. Generals Soundproblem
    Von General Moe im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 18:34
  5. Soundproblem im Vorspann
    Von Sinclair3 im Forum Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •