Soundproblem

Joined
Sep 30, 2002
Messages
528
Points
0
Ich habe seit ich das Windows auf meinem neun PC zum zweiten mal installiert habe ein Problem mit meinem Sound. Ich habe 5.1 OnBoard und eine 5.1 Soundkarte von Creative. Mein Problem ist das egal ob ich auf Onboard umstelle oder auf die Soundkarte immer nur 2 Kanäle funktionieren. Nun da meine 5.1 Boxen 3 Anschlüsse brauchen geht jeweils der Subofer und der Center nicht. Ein Problem mit dem ich noch leben könnte. Aber da ich ja auch noch irgendwo mein Mikro einstecken muss, ist es ein grosses Problem, muss zur Zeit immer ohne Headi zocken.
Ich habe die Treiber von Creative herunter geladen, aber das ist immer noch so. In den Windowseinstellungen habe ich auch 5.1 System eingestellt und bei der Lautstärkenregelung habe ich im Moment nur bei Mikrofon Ton aus, weil es sonst ständig rauscht, geht aber auch beim Rauschen nicht. Der Subofer und das Kabel können ebenfalls nicht defekt sein. Wenn ich dessen Kabel in einen der funktionierenden Kanäle stecke geht er bloss kommt dort dann einfach das raus was eigentlich bei den Satelliten kommen müsste, was ja logisch ist.

Weiss jemand an was das liegen könnte und wie ich das wieder hinbekomme ????
 
das habe ich auch das prob.ich habe sound blaster 5.1 .du brauchst zusatz stecker dann funtzen alle .bei mir geht auch eine nicht aber mich stört das wenig.is ja nur die hinten recht
 
Inzwischen geht bei mir das Headi wieder seit dem ich GameVoice nochmal neu installiert habe. Mein Center/Sub gehen allerdings immer noch nicht, was etwas nerviger ist als wenn hinten rechts ein Sattelit nicht geht. Was meinst du mit einem Zusatz Stecker ?
 
Last edited:
Willkommen im Club ;)
Das mit den Steckern hab ich auch mal wo gelesen, ich hoffe Fl0rian kann dir weiterhelfen, da ich selbst im Moment keinen Nutzen davon trage bzw. habe, da ich nur 2 Boxen angeschlossen hab.
 
[coplor=lightgreen]

haut ihr die boxen direkt an die ausgänge ? Oo

mein tipp --> digital out --> verstärker --> surroundsystem

[/color]
 
Back
Top Bottom