+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Soundmax HD Audio! PROBLEM !!!!!!

Eine Diskussion über Soundmax HD Audio! PROBLEM !!!!!! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; HI Habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Erste Frage: Was genau ist Soundmax HD Audio`????? Ich weiss, dass ich im ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi

    Soundmax HD Audio! PROBLEM !!!!!!

    HI

    Habe ein Problem mit meiner Soundkarte.
    Erste Frage: Was genau ist Soundmax HD Audio`?????

    Ich weiss, dass ich im Softwaremanager ein Programm mit folgendem Namen hatte. Ich habe dort auf ändern geklickt, weil ich probleme mit meinem Sound hatte. Seit diesem moment ist es aus dem Manager verschwunden ... anscheinend gelöscht. Seit dem habe ich kein erkanntes Audiogerät mehr. Im Audiomanager (wo z.B. Realtek angezeigt wird, stand vorher: Soundmax HD Audio. Nun steht dort nichts mehr)

    Ich habe mir die Version von Soundmax runtergeladen, und möchte sie wieder installieren, doch dann kommt eine meldung dass ich keine treiber habe!

    Was mich verwirrt ist, dass ich kaum infos zu Soundmax finde, Erklärungen ETC.
    Need help!

    es ist ein ASUS motherboard mit integrierter soundkarte.. ich weiss nicht welches motherboard!! wie finde ich das heraus?
    Geändert von ja_klar (31.05.2008 um 22:17 Uhr)

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://drivers.softpedia.com/get/SOU...10014310.shtml

    K. A. ob die Seite vertrauenswürdig ist (über Suchmaschine gefunden), k. A. ob das die neueste Version ist, aber es ist auf jeden Fall ein Treiber und die Datei ist von Hewlett-Packard digital signiert.

    Vorsichtshalber würde ich aber zuerst mal auf der Seite des Herstellers gucken oder zumindest mal gucken was Virus Total dazu sagt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    habe ich versucht und das geht nicht!

    kann ich durch eine Systemwiederherstellung vom Vortag das ganze wieder herrichten?
    Geht das, wenn ja wie?

    kann mir bitte jemand sagen was dises Soundmax HD audio ist?

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ob eine Systemwiederherstellung das reparieren kann weiß ich nicht. Falls es nur eine Konfigurationssache ist und der Treiber nicht deinstalliert wurde funktioniert es eventuell.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Nein, die genannte datei geht nicht!

    Wieso finde ich keine vernünftige information zu Soundmax HD audio... und wieso gibt es dazu keine guten seriösen downloads.
    Ist soundmax ein gerätemanager wie realtek?


    wie schon erwähnt: Systemsteuerung-Sounds-und audiogeräte : problem man dort kann kein Audiogerät auswählt werden. Vorher konnte ich hier Soundmax HD Audio auswählen. jetzt garnichts mehr.

    MEIN AUDIOGERÄT IST VERSCHWUNDEN!!!

    Ich habe dieses Soundmax audio im Softwaremanager aus Versehen gelöscht. Wieso kann ich es nicht einfach wieder installieren? Ich habe eine Datei gefunden, aber dann sagt mir Windows, dass er Soundmax nicht installieren kann, weil die Treiben nicht vorhanden sind. Ich habe aber keine gelöscht.

    Aida32 kann mir den Namen von meinem Motherboard nicht nennen.

  6. #6
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Öhm... Wie wäre es mit der Cd, zu deinem Mainboard? Ich hab nämlich auch "Soundmax HD Audio" Treiber. Und, die gibts nur auf der Mainboard Cd. Hab damals auch schon ewig gesucht, und nix gefunden.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das ist ein onboard Soundchip mehr nicht Oo

    http://drivers.softpedia.com/progDow...oad-15255.html

  8. #8
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    ok danke erstmal!

    die CD vom mainboard ist wech -.-

    ich meine ich hätte von der page schonmal runtergeladen... nur ging es nicht. ich werde es die Tage nochmal versuchen...
    danke bis dahin!

  9. #9
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Ich hab damals nix funktionierendes gefunden. :P

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Audio Replays
    Von SaschaR im Forum Technischer Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 11:52
  2. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  3. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •