Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Soundkarten Problem

Eine Diskussion über Soundkarten Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich habe ein Problem mit miner Soundkarte, im Geräte-Manager steht ein Gelbes Ausrufezeichen und wenn ich auf Einstellungen gehe ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Sparrow
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    58
    Nick
    Sparrow

    Soundkarten Problem

    Also ich habe ein Problem mit miner Soundkarte, im Geräte-Manager steht ein Gelbes Ausrufezeichen und wenn ich auf Einstellungen gehe steht da: Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)

    ICh habe einen Windows XP und hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Sparrow

    PS: Falls das zu wenig Infos waren einfach bescheid sagen

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn du weißt wie die Karte heißt (Wenns ein Onboard-Chip ist, würde der Name deines Mutterbrettes helfen), her damit ^^

    Könnte auch sein, dass die Karte im Bios deaktiviert ist, da kannste mal nachgucken, aber dann dürfte die eigentlich gar nicht mehr erscheinen im Gerätemanger
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Einfach mal den Treiber drüber installieren.

    Ansonsten hast du vielleicht eine Extrene Soundkarte und eine onBoard ?? ... DA müsstest du einen von den beiden deaktivieren.

  4. #4
    Schütze
    Avatar von Sparrow
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    58
    Nick
    Sparrow
    also die heißt C-Media AC97 Audio Device und auf der CD wo der Treiber eigentlich dabei sein sollte ist der nicht dabei ^^

  5. #5
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Welches Mainboard hast du ?? .. Dann kann ich dir den Treiber raussuchen....

  6. #6
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Falls ihr nichts findet, habe ich den Treiber noch auf ner Mainboard Cd hier irgend wo.

  7. #7
    Schütze
    Avatar von Sparrow
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    58
    Nick
    Sparrow
    Ich hab grad erfahren das ich doch den treiber habe -.-

    Aber es läuft wie gesagt trotzdem nicht, weiß einer vielleicht woran das liegen könnte?

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Zitat Zitat von .oO
    Code 10
    Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt diese Registrierungszeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)


    Empfohlene Lösung


    Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.
    naja, versuchs mal damit:

    die neuesten Treiber herunterladen für den AC97 Chip.
    Die neuesten VIA-Treiber runterladen (oder halt äquivalente) und aufspielen.
    Soundtreiber aufspielen.
    DirextX Updaten (sehr wichtig !)

    maybe gehts dann ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Schütze
    Avatar von Sparrow
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    58
    Nick
    Sparrow
    also ich hatte alles schon vorher gemacht was du sagtest mope7 außer DirectX auf zu spielen, ich machs jetzt mal..

  10. #10
    Schütze
    Avatar von Sparrow
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    58
    Nick
    Sparrow
    Also das war´s nich, ich hab DirectX (das neuste^^) jetzt zwar drauf aber es klappt trotzdem nit

  11. #11
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Hast du vielleicht Soundausgänge 1x Extern / 1x Intern ?

  12. #12
    Schütze
    Avatar von Sparrow
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    58
    Nick
    Sparrow
    Also ich schätze die Soundkarte is einfach kaputt, ich probier heute mal ne andere aus..

  13. #13
    Schütze
    Avatar von Sparrow
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    58
    Nick
    Sparrow
    ach ja, hab ganz vergessen hier bescheid zu sagen das seid der neuen Soundkarte alles wunderbar läuft

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Soundkarten Problem!!!
    Von GuNnEr im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 23:33
  2. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  3. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •