Soundkarte!!!

Joined
May 26, 2002
Messages
131
Points
0
wenn man bei win 98 auf gerätemanager geht ,steht unter audio,video, game controller immer ESS Solo 1 audio driver oder sowas. das hab ich aber irgendwie aus versehen gelöscht und jetzt hab ich kein sound mehr:flame wie mach ich das es wieder da steht?
 
Installiere die Treiber neu, wenn du hast. Oder du probierst es über die Hardwareerkennung in der Systemsteuerung. Wenn Windows die Soundkarte findet, müßte er die Treiber automatisch wieder installieren, da diese ja noch vorhanden sein sollten.
Wenn das alles nicht geht, dann versuche die Treiber von deinen Mainboard-Hersteller im I-Net zu ziehen.
Ist doch richtig das es sich bei deiner Soundkarte um eine Onboard-Variante handelt oder?
 
habs schon über hardwareerkennung versucht habs zwar installiert aber im gerätemanager steht es immer noch nicht!!!
außerdem: hab zwar ne onboard soundkarte(glaub ich) aber hab auch ne pci und die will ich installieren
 
Dann solltest du deine OnBoard-Soundkarte im Bios erst mal deaktivieren und dann für deine andere Karte die Treiber installieren.
 
hab im bios Onchip Sound auf disabled gestellt.das ist doch das richtige oder? toll comp fährt hoch und meldet irgend n fehler dann stand da ne ältere version wird wieder hergestellt. musste grad alles neu installieren aber sound geht immer noch nicht:(( :(( :((
 
disabled = deaktiviert

ausserdem würde ich dir nie empfehlen wegen fehlenden hardware in BIOS rumzuschnüffeln
 
ach hab das prob eh gelöst hab es wohl irgendwie immer falsch installiert:)
 
Back
Top Bottom