+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Soundkarte!!!

Eine Diskussion über Soundkarte!!! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; wenn man bei win 98 auf gerätemanager geht ,steht unter audio,video, game controller immer ESS Solo 1 audio driver oder ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Mr-Cool
    Registriert seit
    26.05.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    131

    Soundkarte!!!

    wenn man bei win 98 auf gerätemanager geht ,steht unter audio,video, game controller immer ESS Solo 1 audio driver oder sowas. das hab ich aber irgendwie aus versehen gelöscht und jetzt hab ich kein sound mehr wie mach ich das es wieder da steht?
    man nennt mich den weltraum cowboy

  2. #2
    Schütze
    Avatar von BigGonzo
    Registriert seit
    05.06.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    62
    Installiere die Treiber neu, wenn du hast. Oder du probierst es über die Hardwareerkennung in der Systemsteuerung. Wenn Windows die Soundkarte findet, müßte er die Treiber automatisch wieder installieren, da diese ja noch vorhanden sein sollten.
    Wenn das alles nicht geht, dann versuche die Treiber von deinen Mainboard-Hersteller im I-Net zu ziehen.
    Ist doch richtig das es sich bei deiner Soundkarte um eine Onboard-Variante handelt oder?

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Mr-Cool
    Registriert seit
    26.05.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    131
    habs schon über hardwareerkennung versucht habs zwar installiert aber im gerätemanager steht es immer noch nicht!!!
    außerdem: hab zwar ne onboard soundkarte(glaub ich) aber hab auch ne pci und die will ich installieren
    man nennt mich den weltraum cowboy

  4. #4
    Schütze
    Avatar von BigGonzo
    Registriert seit
    05.06.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    62
    Dann solltest du deine OnBoard-Soundkarte im Bios erst mal deaktivieren und dann für deine andere Karte die Treiber installieren.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Mr-Cool
    Registriert seit
    26.05.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    131
    hab im bios Onchip Sound auf disabled gestellt.das ist doch das richtige oder? toll comp fährt hoch und meldet irgend n fehler dann stand da ne ältere version wird wieder hergestellt. musste grad alles neu installieren aber sound geht immer noch nicht( ( (
    man nennt mich den weltraum cowboy

  6. #6
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    disabled = deaktiviert

    ausserdem würde ich dir nie empfehlen wegen fehlenden hardware in BIOS rumzuschnüffeln
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Mr-Cool
    Registriert seit
    26.05.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    131
    ach hab das prob eh gelöst hab es wohl irgendwie immer falsch installiert
    man nennt mich den weltraum cowboy

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Onboard oder Soundkarte
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 14:13
  2. Welche Soundkarte habe ich??
    Von Swonderland im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 03:38
  3. Gameport mit Soundkarte Terratec Aureon 5.1 Fun
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 12:04
  4. Prob mit Soundkarte
    Von NuKE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 18:18
  5. soundkarte???
    Von aPaRaGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •