+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Soundeinstellungen

Eine Diskussion über Soundeinstellungen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; MoinMoin da ich das prob schon länger hab, und einfach keine lösung finde, poste ichs mal hier, vill weiß wer ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    Soundeinstellungen

    MoinMoin

    da ich das prob schon länger hab, und einfach keine lösung finde, poste ichs mal hier, vill weiß wer von euch rat.

    es geht um folgenes, und zwar besteht das prob an meinem großen rechner, das wenn stimmen (wie in ts) oder auch bei ingame sound (also einfache geräusche vom spiel un so) meine gesamter ton (außer ebn diese stimmen) extrem leise wird und vorallem nur noch 2.0 is.
    wenn ich aus dem game rausgehe oder in ts ton mute, is alles wieder normal.
    es gibt ja in win7 ne einstellung für genau das, das er halt bei spracherkennung den ton runterfährt... nur hab ich da eingestellt, das er nix machen soll... und trotzdem... is auch so wenn in skype nur ein ton kommt (zB wenn ich angeschrieben werd)

    das is belastend wenn der ton 'laut>leise>laut>leise...'

    OS: Win7HP
    Soundkarte: Asus Xonar D2X

    Gruß
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    In Skype selber in den Audiooptionen gibt es ne automatische Soundregelung für Mikro und Boxen, beides mal ausschalten war schon bei anderen Sound Probs das Übel. Desweiteren überprüfe in den Windoof Soundeinstellungen ob du die richtigen Standards für Mikro und Boxen gewählt hast

  3. #3
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    hab ebn ma in skype das geregelt, prob bleibt weiterhin.
    hab auch mal die einstellungen durchgeguckt, seh jetz nix falsches, stimmt alles (soweit ich das beurteilen kann)

    naja, hab ebn ma n spiel zum testzweck gestartet, sound wird leiser -.-
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    starte mal ein Spiel, geh raus (alt + tab) und schau dir mal die Mixereinstellungen an. Also Rechtsklick unten auf das Lautsprechersymbol und dann "Mixer". Maybe haste da die Regler verschoben

    Skype stellt den "anderen" Sound automatisch leiser und in Kombination mit dem (sehr guten) neuen Soundserver von Win7 kann es sein, dass die Skype einfach die Regler runterschiebt.

    Du kannst für JEDES Programm einzeln den Sound im Mixer definieren
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    da is nix verschoben :/

    das prob is immernoch

    wenn ich via 2ten screen mir den mixer anschau wenn ich ingame bin, sieht man einfach (sobald n sound vom game kommt) den "lautsprechersound" geringer werden... mehr aber nich

    hab auchma n screen gemacht, vom mixer wenn n game sound kommt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt123.JPG 
Hits:	16 
Größe:	41,3 KB 
ID:	75146   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	23.jpg 
Hits:	15 
Größe:	60,3 KB 
ID:	75147  

    Geändert von .P.A.T. (06.03.2011 um 23:12 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm....

    hast du mal im Asus Audio Center geschaut ob da vllt. irgendwo ein Häkchen "falsch" gesetzt ist ?

    Das Telefonieding in Win7 haste ja ausgeschlossen. Hmmmm....

    Mal den Soundtreiber neu installiert ?

    Mehr fällt mir atm leider auch noch nicht ein :/

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    das audio center hat n prob, hab in nem andren forum ne lösung gefunden, nur kp wie ich die umzusetzen habe
    Ich würde mal das Treiberpaket deinstallieren und danach noch mal erneut installieren ( als Admin ), vielleicht behindern da Treiberreste
    btw hab neusten treiber druff, nix verändert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt123.JPG 
Hits:	17 
Größe:	95,7 KB 
ID:	75164  
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    na dann versuch mal folgendes:

    CCleaner downloaden und installieren.

    Im CCleaner schaust du ob du unter "deinstallieren" deinen Soundmanager/Soundtreiber/Soundirgendwas deinstallieren kannst. Dann gehst du in C: und suchst ob da noch irgendwelche Ordner von dem Soundmanager da sind --> löschen. Danach startest du im CCleaner den "Cleaner" und danach lässt du die Registry säubern.

    Papierkorb leeren.

    Jetzt machst du einen Rechtsklick auf das Treiberpaket und wählst "Als Admin ausführen"

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Gibt es das eigentlich nur als Treiberpaket oder kann man auch gezielt nur einen blanken Treiber ohne Programm installieren bei dem Ding?

  10. #10
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    kp ob das n treiberpaket is, sieht so aus... also in dem ordner... einma für vista was und dann extra für win7

    btw die seite wo ich den tipp her hab
    Tippdingensseite

    ik probiers später, erstma essen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbena.JPG 
Hits:	13 
Größe:	38,3 KB 
ID:	75173  
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  11. #11
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    so so schauts aus... das war nich das prob, aber schön das es wieder funzt
    naja, vill das "SRS" ding? das verändert jedenfalls immer wenn wer spricht ton un so.. und startet beim start automatisch als hintergrund prog

    was andres würde mir niche infallen


    €: es liegt an SRS, wenn ich den prozess komplett beende, ändert sich der sounf nichtmehr... aber das macht die quali besser -.- muss ich wohl mit leben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ubenannt.JPG 
Hits:	21 
Größe:	150,8 KB 
ID:	75182  
    Geändert von .P.A.T. (09.03.2011 um 21:03 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •