gelöst Soundeinstellungen

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
MoinMoin

da ich das prob schon länger hab, und einfach keine lösung finde, poste ichs mal hier, vill weiß wer von euch rat.

es geht um folgenes, und zwar besteht das prob an meinem großen rechner, das wenn stimmen (wie in ts) oder auch bei ingame sound (also einfache geräusche vom spiel un so) meine gesamter ton (außer ebn diese stimmen) extrem leise wird und vorallem nur noch 2.0 is.
wenn ich aus dem game rausgehe oder in ts ton mute, is alles wieder normal.
es gibt ja in win7 ne einstellung für genau das, das er halt bei spracherkennung den ton runterfährt... nur hab ich da eingestellt, das er nix machen soll... und trotzdem... is auch so wenn in skype nur ein ton kommt (zB wenn ich angeschrieben werd)

das is belastend wenn der ton 'laut>leise>laut>leise...'

OS: Win7HP
Soundkarte: Asus Xonar D2X

Gruß :)
 
In Skype selber in den Audiooptionen gibt es ne automatische Soundregelung für Mikro und Boxen, beides mal ausschalten war schon bei anderen Sound Probs das Übel. Desweiteren überprüfe in den Windoof Soundeinstellungen ob du die richtigen Standards für Mikro und Boxen gewählt hast
 
hab ebn ma in skype das geregelt, prob bleibt weiterhin.
hab auch mal die einstellungen durchgeguckt, seh jetz nix falsches, stimmt alles (soweit ich das beurteilen kann)

naja, hab ebn ma n spiel zum testzweck gestartet, sound wird leiser -.-
 


starte mal ein Spiel, geh raus (alt + tab) und schau dir mal die Mixereinstellungen an. Also Rechtsklick unten auf das Lautsprechersymbol und dann "Mixer". Maybe haste da die Regler verschoben :)

Skype stellt den "anderen" Sound automatisch leiser und in Kombination mit dem (sehr guten) neuen Soundserver von Win7 kann es sein, dass die Skype einfach die Regler runterschiebt.

Du kannst für JEDES Programm einzeln den Sound im Mixer definieren
 
da is nix verschoben :/

das prob is immernoch

wenn ich via 2ten screen mir den mixer anschau wenn ich ingame bin, sieht man einfach (sobald n sound vom game kommt) den "lautsprechersound" geringer werden... mehr aber nich :?

hab auchma n screen gemacht, vom mixer wenn n game sound kommt
 

Attachments

  • Unbenannt123.JPG
    Unbenannt123.JPG
    41.3 KB · Views: 17
  • 23.jpg
    23.jpg
    60.3 KB · Views: 16
Last edited:


hm....

hast du mal im Asus Audio Center geschaut ob da vllt. irgendwo ein Häkchen "falsch" gesetzt ist ?

Das Telefonieding in Win7 haste ja ausgeschlossen. Hmmmm....

Mal den Soundtreiber neu installiert ?

Mehr fällt mir atm leider auch noch nicht ein :/

 
das audio center hat n prob, hab in nem andren forum ne lösung gefunden, nur kp wie ich die umzusetzen habe :?
Ich würde mal das Treiberpaket deinstallieren und danach noch mal erneut installieren ( als Admin ), vielleicht behindern da Treiberreste

btw hab neusten treiber druff, nix verändert
 

Attachments

  • Unbenannt123.JPG
    Unbenannt123.JPG
    95.7 KB · Views: 18


na dann versuch mal folgendes:

CCleaner downloaden und installieren.

Im CCleaner schaust du ob du unter "deinstallieren" deinen Soundmanager/Soundtreiber/Soundirgendwas deinstallieren kannst. Dann gehst du in C: und suchst ob da noch irgendwelche Ordner von dem Soundmanager da sind --> löschen. Danach startest du im CCleaner den "Cleaner" und danach lässt du die Registry säubern.

Papierkorb leeren.

Jetzt machst du einen Rechtsklick auf das Treiberpaket und wählst "Als Admin ausführen"

 
Gibt es das eigentlich nur als Treiberpaket oder kann man auch gezielt nur einen blanken Treiber ohne Programm installieren bei dem Ding?
 
kp ob das n treiberpaket is, sieht so aus... also in dem ordner... einma für vista was und dann extra für win7

btw die seite wo ich den tipp her hab
Tippdingensseite

ik probiers später, erstma essen :)
 

Attachments

  • Unbena.JPG
    Unbena.JPG
    38.3 KB · Views: 14
so so schauts aus... das war nich das prob, aber schön das es wieder funzt :)
naja, vill das "SRS" ding? das verändert jedenfalls immer wenn wer spricht ton un so.. und startet beim start automatisch als hintergrund prog :?

was andres würde mir niche infallen


€: es liegt an SRS, wenn ich den prozess komplett beende, ändert sich der sounf nichtmehr... aber das macht die quali besser -.- muss ich wohl mit leben
 

Attachments

  • Ubenannt.JPG
    Ubenannt.JPG
    150.8 KB · Views: 22
Last edited:
Back
Top Bottom