+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1x Danke

Soundbearbeitung mit Adobe Soundbooth - gute Effekte für Stimme?

Eine Diskussion über Soundbearbeitung mit Adobe Soundbooth - gute Effekte für Stimme? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey liebes United Forum Folgendes: ich hab eine Sprachaufnahme gemacht, die an sich schon ganz ordentlich klingt und hab auch ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Budi
    Registriert seit
    20.02.2013
    Alter
    30
    Beiträge
    17

    Soundbearbeitung mit Adobe Soundbooth - gute Effekte für Stimme?

    Hey liebes United Forum

    Folgendes: ich hab eine Sprachaufnahme gemacht, die an sich schon ganz ordentlich klingt und hab auch ein gutes Mikro dafür verwendet.

    Es ist zwar kein Rauschen oder so drinnen, aber trotzdem hab ich das Gefühl, die Aufnahme klingt noch nicht so richtig "wertig" wie man es in Filmen etc. hat. Nun dachte ich mir, dass es bei Soundaufnahmen sicher auch so ist wie mit Bildern und Videos. Bei denen gibt es ja in Photoshop und Co. auch ein paar Funktionen/Filter/Justierungen die man egtl bei fast jedem Bild macht damit es erst mal grundlegend qualitativ besser wirkt.

    In Ansätzen hab ich das auch für Soundbearbeitung herausgefunden - da gibt es in Adobe Soundbooth diverse Effekte/Mastering/Equalizer etc. die man drüber legen kann.


    Nun die Frage - was sind hier so die Standardeffekte/Mastering, die man für Sprachaufnahmen nutzt um sie zu verbessern?


    Gruß
    Budi

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Welche Soundkarte und Mikrofon benutzt du?
    Hast du ein Mikrofonverstärker?

  3. #3
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Spiel mit dem EQ ein wenig rum ... vielleicht die Bässe ein wenig anheben, oder die mitten... oder alles
    Vielleicht ist bei deinem Programm ja auch ein Effekt mit bei, wodurch der Ton räumlicher wirkt .... bin mir nicht sicher wie sowas heißt. Jedenfalls klingts dann nicht mehr so "weit weg" sondern als wärs direkt im Kopf ^^
    Versuch macht klug
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es gibt keien "Standardtricks"

    des einzige was hilft ist nen gutes (!) Mikrofon + Ploppschutz und dann schön nah ran mim Mund. Und dann nen ganz leichten Hall hinzu - et voila.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Joa stimmt, ein Reverb z.B. kann wunder wirken
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gute Members für meinen Clan "Fight$" gesucht!!!
    Von Apprauuuu im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 19:55
  2. irf- Clan sucht noch sehr gute Members für unseren Squad
    Von firefox im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2002, 05:06
  3. SUCHE GUTE MEMBERS FÜR ZUKÜNTIGEN TOP CLAN! ! !
    Von Jay Schmitt im Forum Projekt Basar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 01:45
  4. Suche super gute Members für clan +EVIL+
    Von AaAredEye im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •