• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

sound problem

Joined
Apr 4, 2004
Messages
6,361
Points
310
hi jungs, ich hab mal wieder ein problem wo ich nicht weiter weis. also ich hab mir vor kurzem eine 6.1 soundanlage geholt von logitech mit einer 7.1 terratec aurion soundkarte. hab angeschlossen und eigentlich läuft alles ohne probs, aber in der mitgelieferten software von terratec kann man nur 5.1 und 7.1 einstellen und von daher läuft eine box (rear center) nicht. :(

6.1 kann man leider nicht einstellen :(

ist zwar jetzt nicht die welt, aber ärgern tuts mich trotzdem. weis einer was ich tun kann damit die box läuft ?

thx 4 help
 


guck mal in der systemteuerung unter den audiooptionen ob du da 6.1 einstellen kannst und dann nochmal in die software.

ansonsten: normalerweise muss man mit der terratec auch 7.1 über 6.1 emulieren können, sprich die beiden rear-cener werden auf den enzelnen rear-center gemixt Oo

edit: mal ganz davon abgesehen dass es sowieso so gut wie kein 7.1 (oder 6.1) material gibt.

 
ne, da gibts auch nur 5.1 und 7.1 :(

kann man die 2 boxen auf ein so ein audioausgang legen ? mit einem spezielen kabel vielleicht ?
 


ich geb dir nacher (heut nachmittag/abend) ne umfassende antwort, muss gleich los ^^

aber ja, gehen tut das auch :)

sachma btw bitte noch welche anlage du genau hast (Also welches modell von logitech)
 
thx :)

also model: logitech x620

und soundkarte: terratec aureon 7.1 universe

edit; ist 150€ eigentlich ein guter preis gewesen für die 2 teile fast neu zusammen ?

edit2; lol....hab den hebel von 6.1 auf 5.1 umgestellt und jetzt gehen komischerweise alle boxen 0_o
 
Last edited:
Back
Top Bottom