+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sound Mixer Einstellungen speichern/sichern. QuickMix Alternative für Win7

Eine Diskussion über Sound Mixer Einstellungen speichern/sichern. QuickMix Alternative für Win7 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Haudi! Ich suche ein Programm, wie "QuickMix" für Windows 7 x64 (Erläuterung unten) mit dem ich in der Lage bin, ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n

    Sound Mixer Einstellungen speichern/sichern. QuickMix Alternative für Win7

    Haudi!

    Ich suche ein Programm, wie "QuickMix" für Windows 7 x64 (Erläuterung unten) mit dem ich in der Lage bin, meine Soundeinstellungen zu speichern/laden.

    ...Interessant wegen 5.1 Surround System...

    Das Programm ist wichtig, wegen meinen Liegeplatz im Bett oder Sitzplatz am Rechner
    Bedauerlicherweise habe ich keine vergleichbare, kostenlose Alternative gefunden.
    Hat jemand einen Geheimtip ?

    Ps: Virtualisierung oder sonstige Umfangreiche Varianten möchte ich dafür nicht nutzen!
    Einfach speichern und laden.


    "QuickMix" Erklärung --- Download&Kurzbeschreibung
    Unter Win XP gab es ein wunderbares Programm "QuickMix". Damit konnte man unter Windows die Einstellungen des Sound Mixers speichern/laden.
    Bei Windows 7 zu finden unter: Sound-> Pegel -> Balance -> L, R, C, Sub, HL, HR, SL, SR

    Die aktuelle Konfiguration, (zb. alles 50%) konnte als Datei gespeichert und bspw. per Batch Datei aufgerufen werden. Man konnte somit beliebig viele "Sound Profile" mit unterschiedlichen Anpassungen vornehmen.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Stosse bei meiner Suche immer wieder über meinen eigenen Thread.
    Hilfe!!!! *up*

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Haste mal die Version getestet ob es bei Win7 geht?

    http://www.zdnet.de/musik_und_video_...5-199262-1.htm

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Haudi!

    Hab den Thread total vergessen gehabt
    Danke dir für die Mühe, aber das Programm ist genau das gleiche wie ich es vorher hatte und unter Win7 nicht mehr läuft.
    Habs vorsichtshalber sogar nochmal ausprobiert. Leider keinen Erfolg.

    Für weitere Hinweise wäre ich dankbar.

    Hoffnungsvolle Grüße
    Christian

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Huhu!

    Déjà-vu mal wieder.
    Gibt es mittlerweile unter euch neue Erkenntnisse ? ^^

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    leider nichts neues. Hast du das Programm den mal mit Adminrechten direkt im Kompatibilitätsmodus installiert und im selbigen dann ausgeführt?

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Huhu

    Sry für die verspätete Antwort.
    Gewiss, auch das habe ich probiert. Jedoch scheint der Kompatibilitätsmodus keinen Einfluss auf die Programmsteuerung des Sounds zu haben.
    Werde unter meinen Bedingungen also nicht um ein anderes Programm kommen wie es aussieht.

    Was mich nur wundert, so ein kleines smartes Programm welches doch eigentlich recht nützlich ist, scheint es nicht wert zu sein, programmiert zu werden.
    Sehne ich mich denn als einziger danach ^^ ?!

    ...trotzdem nochmal danke für die Antwort und ich bitte nach wie vor um Hinweise für Alternativen.

    Mfg
    Christian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Win7: Kein Sound in Mediaplayern
    Von Little. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:23
  2. [S] Mixer
    Von OG Loc im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 19:28
  3. IP-Einstellungen speichern?
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 12:37
  4. Software CD Mixer
    Von Hawk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 22:55
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •