+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Sound kratzt...

Eine Diskussion über Sound kratzt... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, Hab seit neulich das problem das mein Sound ab und an mal anfängt zu kratzen... geht dann wieder weg ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    Sound kratzt...

    Hi,

    Hab seit neulich das problem das mein Sound ab und an mal anfängt zu kratzen... geht dann wieder weg nach ner weile...

    Weiss au nich wann das nun direkt vorkommt...

    Soundkarte is onboard, Asus A7n8XX

    könnte es daran liegen?
    Der Klügere kippt nach!!!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bisl spärliche Infos ^^

    Haste schonmal den treiber runtergehauen und ein neuen drauf? Wobei kratzt der Sound genau? nur zB bei Musik oder auch Filme/Games
    Eher bei hohen oder bei tiefen Tönen?
    Hast du normale Boxen oder ne anlage dran? Von welcher Marke sind die Boxen/Anlage ect

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Test mal andere boxen und danach die Soundkarte.

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hast du irgendwelche Software-Lautstärke-Regler auf 100 % eingestellt? Bei meinem Headset sind manchmal leichte Störgeräusche zu vernehmen, wenn der Software-Laustärke-Regler von Windows oder dem Mediaplayer voll aufgedreht sind. Bei mir ist die Lautstärke deshalb nie über 80 % eingestellt und wenn ich es lauter haben will, dann verstell ich das am Gerät.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    das probiere ich mal mit der lautstärkeregelung...

    ja hab ne anlage dran aber gab bisher noch nie probleme

    mal schauen...
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    kommt evtl nen kabel mit etwas spannung gegen deine rückseite des gehäuses, speziell auf die blende vom mainboard??
    s' glatscht glei!

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ne eigentlich nich, das komische is ja sonst lief es ja einwandfrei is irgendwie erst seit kurzem, btw heute früh hats wieder angefangen also denke ich mal nich das es am lautsträkeregler liegt,

    hab das auch ingame bisher aber nur bei CS,CSS gemerkt was anderes zock ich ja kaum :P hab manchmal das gefühl wenn der Rechner grad am Laden ist und musik läuft das es dann sehr häufig auftrit..

    Bsp neulich.. hab musik an und switche per Alt + Tab in CS, sound kratzt
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hast du irgendein rechenaufwändiges Plugin für dein Musik-Abspielprogramm laufen oder irgendwas was die Festplatte stark beansprucht (z. B. Defragmentierungsprogramm, Desktopsuchmaschine oder so)?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Ne an sowas hab ich auch gedacht...

    Aber is es leider nich, wie gesagt konnte halt noch keinen zusammenhang finden
    Der Klügere kippt nach!!!

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hast du die Hardwarebeschleunigung an ?

    ander Boxen (anderes Kabel !!!!!) probiert ?

    hat dein Board nen Nforce2 Chip ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    bei mir lags am mirco, als ich das mal stumm geschalten habe ne zeitlang, war die geräusche weg

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    hast du die Hardwarebeschleunigung an ? Ehm wo sieht man das den?

    ander Boxen (anderes Kabel !!!!!) probiert ? ne, wie gesagt vermutte mal eher das es nich damit zusammenhängt

    hat dein Board nen Nforce2 Chip ? ja hat es
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    1. Hardwarebeschleunigung

    Anzeigeeigenschaften, Tab "Einstellungen", Button "Erweitert", Tab "Problembehandlung", da ist nen Slider für die Hardwarebeschleunigung, der sollte auf "max" stehen

    2. Boxen

    Probier es aus, ich hätte sogar als allererstes darauf getippt. Grundsätzlich sind Kabel das erste was man kontrollieren sollte, besonders im Audiobereich

    3. Nforce2

    lad dir um gottes Willen die allerneuesten Treiber für dein Mainboard runter
    Nforce2 ist himmelweit bekannt dafür, dass es in allen möglichen Bereichen rummuckt.
    Gib mal "Nforce2" + "Soundproblem" bei google ein

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mein sound kratzt help
    Von Alex0020 im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 04:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 19:45
  3. Abartiges Knistern im Sound
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 23:27
  4. Clan Page Sound
    Von Crown im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 00:20
  5. @ admins ne frage zu sound
    Von bigboy951 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •