• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Sound(5.1) per Hdmi auf Sony Tv über Scart auf Phillips 5.1 Cinema System

Joined
Feb 2, 2009
Messages
1,123
Points
0
Sony TV - KDL- 46EX492
Anlage: DVD HOME THEATER SYSTEM HT53154


Ist es möglich den Ton den ich jetzt via Koaxialkabel(diese dicken weiß/roten jeweils) an die Anlage angeschlossen habe irgendwie über den TV zu leiten ?
Theoretisch würde die Anlage ja den Sound abspielen, wenn ich auf TV input gehe. Aber der TV bietet mir die Möglichkeit einen Soundausgang zu wählen, doch leider ist kein
Scart dabei. Was wisst ihr darüber kann ich da irgenwie etwas Regeln ? Könnte der Support eventuell helfen? Dürfte ja keine sooo große Schwierigkeit sein.

Ist es überhaupt möglich 5.1 über Scart zu übertragen ?
Ich meine ja weil es ein volles Kabel ist (alle Stecker im Scart sind da, nicht wie bei einigen anderen in denen nur 5-10 Metallstecker sind) und 5.1 ja nur 3 benötigt !


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Dein HTS hat bestimmt Aux (Koax) als Eingang, dein TV bestimmt Audio out (koax) als Ausgang.
Verbinde die miteinander und du hast zumindest analoges Dolby Sourround.
 


bleibt trotzdem Stereo. Nichts mit "echten" Surround Sound.

Auch über Scart nicht ;)

 
Warum macht du es son hin und her?

Um was geht es Musik TV oder was?

Soweit ich es verstanden habe hast du ein gerät welches via HDMI mit dem TV verbunden ist. richtig?

Von der soll der Sound dann weiter auf dein Home Cinema? richtig?

Warum gehst du nicht direkt auf dein Home Cinema mit dem Sound von wo auch immer? Ein paar mehr Infos wären toll besonders mal ne Belegung der Geräte, dann kann man mit sicherheit auch ne Lösung finden.

Gruß Aightball
 
Back
Top Bottom