+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sound(5.1) per Hdmi auf Sony Tv über Scart auf Phillips 5.1 Cinema System

Eine Diskussion über Sound(5.1) per Hdmi auf Sony Tv über Scart auf Phillips 5.1 Cinema System im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Sony TV - KDL- 46EX492 Anlage: DVD HOME THEATER SYSTEM HT53154 Ist es möglich den Ton den ich jetzt via ...

  1. #1

    Sound(5.1) per Hdmi auf Sony Tv über Scart auf Phillips 5.1 Cinema System

    Sony TV - KDL- 46EX492
    Anlage: DVD HOME THEATER SYSTEM HT53154


    Ist es möglich den Ton den ich jetzt via Koaxialkabel(diese dicken weiß/roten jeweils) an die Anlage angeschlossen habe irgendwie über den TV zu leiten ?
    Theoretisch würde die Anlage ja den Sound abspielen, wenn ich auf TV input gehe. Aber der TV bietet mir die Möglichkeit einen Soundausgang zu wählen, doch leider ist kein
    Scart dabei. Was wisst ihr darüber kann ich da irgenwie etwas Regeln ? Könnte der Support eventuell helfen? Dürfte ja keine sooo große Schwierigkeit sein.

    Ist es überhaupt möglich 5.1 über Scart zu übertragen ?
    Ich meine ja weil es ein volles Kabel ist (alle Stecker im Scart sind da, nicht wie bei einigen anderen in denen nur 5-10 Metallstecker sind) und 5.1 ja nur 3 benötigt !


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Dein HTS hat bestimmt Aux (Koax) als Eingang, dein TV bestimmt Audio out (koax) als Ausgang.
    Verbinde die miteinander und du hast zumindest analoges Dolby Sourround.
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bleibt trotzdem Stereo. Nichts mit "echten" Surround Sound.

    Auch über Scart nicht

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    okay schade
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Warum macht du es son hin und her?

    Um was geht es Musik TV oder was?

    Soweit ich es verstanden habe hast du ein gerät welches via HDMI mit dem TV verbunden ist. richtig?

    Von der soll der Sound dann weiter auf dein Home Cinema? richtig?

    Warum gehst du nicht direkt auf dein Home Cinema mit dem Sound von wo auch immer? Ein paar mehr Infos wären toll besonders mal ne Belegung der Geräte, dann kann man mit sicherheit auch ne Lösung finden.

    Gruß Aightball
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 09:54
  2. DB Z/GT auf DVD oder per legalen Download?
    Von Shadow315 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 22:00
  3. "Newbs" auf TS
    Von Talatavi im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 01:19
  4. DE1000 regt mich VOLL auf!
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 06:58
  5. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •