+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

SMS: Mitteilung gesendet!

Eine Diskussion über SMS: Mitteilung gesendet! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, ich habe seit ca. einer Woch ein neues Handy. Das Nokia 6300 (bei e-plus). Ich habe es so eingestellt, ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693

    Frage SMS: Mitteilung gesendet!

    Hi, ich habe seit ca. einer Woch ein neues Handy.

    Das Nokia 6300 (bei e-plus).



    Ich habe es so eingestellt, dass gesendete SMS im Ordner "Gesendete Objekte" abgespeichert werden. Gehe ich dort auf die Mitteilungsdetails einer soeben gesendeten SMS, wird mir neben Versanduhrzeit und Empfänger auch ein weiteres Feld angezeigt, in dem entweder "Warten auf Sendedetails" oder "Mitteilung gesendet steht". Im Normalfall steht nach wenigen Sekunden schon "Mitteilung gesendet" an der Stelle, manchmal dauert es allerdings auch etwas länger.

    Nun zu meiner Frage:
    Woran liegt es, dass es manchmal länger dauert bis dieses Feld aktualisiert wird UND was zeigt es mir eigtl an? Ist es eine Art Bestätigung des e-plus Netzes, dass die SMS an das gewünschte Handy verschickt wurde ODER heißt es, dass der Empfänger die SMS geöffnet hat?

    Hoffe ich habe es verständlich rüberbringen können und jmd hat eine Antwort parat! =)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Es wird dir denk ich mal lediglich anzeigen das die Email versendet wurde. Und das es maybe mal was länger dauerd wird an dem ORt liegen von wo du gerade sendest, wie gut grad die Übertragung ist und der Füllstand deines Handys spielt auch ne Rolle

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich denke mal es wird heissen das die jeweilige SMS auch wirklich ins Netz gesendet wurde. Eine Überprüfung ob der jeweilige Teilnehmer die SMS auch bekommen hat dürfte eigentlich technisch nicht möglich sein.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot




    gibt zwei Möglichkeiten von "Sendeberichten"

    Die erste sagt dir dass die SMS auf dem Server angekommen ist - also sich "im" Netz befindet, also von deinem Handy erfolgreich ins Netz gebracht wurde

    Die zweite Möglichkeit besagt dass die SMS erfolgreich vom Server auf das Handy das es betrifft versendet wurde - also tatsächlich beim Empfänger angekommen ist. Ob er/sie es dann gelesen hat kann man aber in der Tat nicht feststellen

    Die zweite Methode ist afaik eher der Standart - bei manchen kost das was, bei manchen nit - ka, ich für meinen Teil hab den kappes immer aus, da mich ds tierisch genervt hat und nur es Postfach voll macht
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sms aus der zukunft?
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 17:33
  2. Free-Sms
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 19:48
  3. Mitteilung
    Von ast126 im Forum GAHQ-GW
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2002, 16:50
  4. Mitteilung...
    Von TrAnCeG0T im Forum -MOON-
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •