sli modus

Joined
Apr 4, 2004
Messages
6,361
Points
340
hi,

ist es möglich eine 7800gtx und eine 7800gt im sli modus laufen zu lassen ? der händler von dem ich dem pc hab konnte mir das auch schon nicht beantworten.

würde die gtx dann auch so langsam laufen wie die gt ? oder was hat das dann für folgen ?

ich frage nur aus interesse. will später vielleicht aufrüsten wenn die karte dann schon etwas älter ist.
 
es geht nicht... es müssen identische grafikchips sein, was nicht vorliegt...

reicht nicht eine karte von denen??
 
doch schon, aber später wenn der pc schon etwas älter ist in 1-2 jahren :D

naja...thx 4 antwort
 


also bei nvidea's sli ist es zwingend notwendig dass beide karten den selben grafikchip besitzen.

bei ati's crossfire gehts auch mit unterschiedlichen chips, allerdings orientiert sich dann die starke karte an der leistung der schwächeren

allerdings brauchts ab der x1800 eine spezielle version eben jener, die ein extra kabel mitbringt.

d.h.: bis x1600 geht alles über den bus, ab x1800 brauchste für die "master"karte eine spezielle version.

nicht unbeachtlich ist btw auch der stromverbrauch bei sonem system :D

über 500w scheint standart

http://www2.tomshardware.de/graphic/20060308/image.html?update.gif

da siehste die leistungssteigerung

mal ganz grob: es lohnt hinten und vorne nicht :top

 
Back
Top Bottom